[Sammelthread] MacBook Air 2010

Meinen Post hast du anscheinend nicht gelesen. Ich möchte darauf keine Ego-Shooter spielen, sondern damit arbeiten und programmieren.... Spielen ist n gimmik nebenher...

User93 schrieb:
...
Und die Qualität, naja, kommt aus dem selben Foxconn werk wie der ganze andere mist am Markt auch, mein Macbook verfärbte sich nach 4 Wochen lustigerweise von ganz alleine. Das hat mein 400€ netbook noch nicht gemacht
...

GANZ SICHER NICHT. Das Gehäuse, das Display, das Trackpad sind alles keine Standard-Bauteile. Und ob das Mainboard aus einem Foxconn-Werk kommt ist mir absolut egal. Solange das Innenleben gut funktioniert kümmert es mich nicht.

Risen klappt gut auf dem kleinen DIng, zocke schon seit gut 1,5-2h dran:D
Zocke in Nativerauflösung und auf Mittel (schatten sowie shader niedrig!).
Ich habe Win 7 nun 32gb gegebn, werde aber warsch. auf 35-40gb erweitern, wegen den Spielen. Entweder geht das einfach so, oder ich muss Win7 Clonen, HDD vergrößern und draufspielen.

Die Qualtiät ist schon richtig geil von dem Ding.
Und was die Adapter angeht, nunja, wieso sollte ich für was das vier bis fünfache bezahlen, wenn ein Adapter aus China genau das selbe kann (damit ist nicht nur der Ethernet-Adapter gemeinst, sonder auf die Minidisplayports auf XYZ).

Und ich glaube, ich kann hier als einer mit der wenigen, ein MBP und ein MBA direkt vergleich (und nicht nur im MM). Meine Entscheidung, ich behalte das Air. Denn für meinen EInsatzbereich brauche ich die Vorteile eines Pros nicht (schneller CPU u. LW).

Die meisten Spiele hab ich auf einer Extrenen drauf, gute tue ich auf die Interne...

Und in den meisten fällen ist sogar das Air schneller als dein Pro...

Damit du noch schön Rabat bekommst oder?:P

Gruß

Ich bin zwar noch Student, aber über AoC bekomme ich nichts. Nun muss ichs über Unimall machen. Ich hoffe es gibt am Freitag auch nochmal Prozente auf Schülerprodukte ;)

Apple selbst wird ja im Education-Store denke ich nichts an den Preisen drehn... Aber bei Unimall evtl. schon.

Hat jemand Erfahrungen bezüglich dessen aus der Vergangenheit?

Mein Air ist nun auch endlich mal bei mir eingetroffen :D

Was mich aber nun, schon fast, extrem stört sind die, im Vergleich zu den MBPs, doch "extrem" "hohen" "Nöppel", also diese schwarzen "Standfüße" an der Unterseite, die heben das MBA so weit hoch, dass es effektiv gut doppelt so hoch ist, als wenn es ohne diese "Nöppel" auf dem Tisch stehen würde ...

Werde mal gucken ob man die irgendwie austauschen oder abschleifen (:freak:) kann, aber so empfinde ich das als ziemlich suboptimal :(

Alles andere ist aber Top und genau so wie erwartet :)
.

Luxusproblem :D. Stört mich wohl nicht so sehr wie dich. Mir fehlt nur die Tastaturbeleuchtung, sonst ist alles 1A.

Pandora,
besser ein paar Nöppel als Krater auf dem Unterboden;)

muss nochmal nerven wegen lieferdauer.... also bei vorraussichtlichem liefertermin steht bei mir schon seid anfang an 1-2.12.

wenn ich auf lieferung verfolgen klicke kriege ich die unten angehängte ausgabe.... heisst das, dass am 26.11. schon die lieferung kommt? losgeschickt wurde es letzten samstag. ich frage nur nach, weil ich dann zusehen werde freitag zuhause zu sein damit ich das paket entegegen nehmen kann....

kann man nirgends sehen, wo sich mein macbook grade aufm weg zu mir befindet???

Anhänge

• lieferstatus.jpg
    lieferstatus.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Links von diesem Bereich steht doch auch eine Speditions-Referenznummer sowie der Spediteur. Daher kannst du ja auch mal die Paketverfolgung des Spediteurs (UPS oder TNT) bemühen.

Spediteur-Referenz-Nummer :
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
Beauftragter Spediteur :
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

das steht da bei mir.... :(

Aktueller Lieferstatus steht bei mir seit heute nicht mehr 26. sondern 27. und voraussichtliches Lieferdatum jetzt 03. Dez.

@ratzfatz23
Ich glaube nicht das es am 26. zu dir kommt, weil was soll sonst das voraussichtliche Lieferdatum ?

mfg Jojo

Jojo_44 schrieb:
@ratzfatz23
Ich glaube nicht das es am 26. zu dir kommt, weil was soll sonst das voraussichtliche Lieferdatum ?
mfg Jojo

ja das denke ich mir auch irgendwie. aber was soll dieses datum bei akuteller lieferstatus aussagen? das check ich irgendwie ned ;) bei DaDare und dominiques hat der versand auch nur 6 tage gedauert. das wäre ja dann bei mir der 26.11. und morgen...

hast du denn sone speditions-referenznr angezeigt bekommen?

würde mich halt voll ärgern, wenn ich morgen in der uni bin während das air ankommt und ich dann noch bis montag warten muss, obwohl ich es hätte früher haben können :D

@ratzfatz23
Nein bei mir siehts genauso aus wie bei dir. Da steht auch "..werden in Kürze aktualisiert", wobei das da auch schon vor 3 tagen stand ;) Ich kapier das auch net was mit aktueller Lieferstatus gemeint ist.

mfg Jojo

Ich schließe mich mal dem Thread an, gestern mein Air in 11" abgeholt !
Grüße

PS.: Super Gerät!

Hab nun Risen durch:)
Also richtig gut Spielbar auf dem Teil:)

Hey zusammen!

Fazit:
Das Teil ist richtig leicht, merke den Unterschied beim Herumtragen in der Tasche kaum mit den Heften un Büchern!
Zudem ist es richtig leise...war letztens in der Bibliothek, dann hat da jemand so nen fetten HP aufgeklappt und eingeschaltet..zuerst brauste der auf.. dan surrte er etwas leiser weiter und störte mich extrem beim lernen!..beim AIR kann ich hingegen mich mit dem kopf auf die Tastatur legen und ich hör echt keinen mucks!!! für das zahlt man halt den stolzen Preis!
Ausserdem ist das Teil echt schnell, (13 Zoll 128 gb ssd, 4gb ram)! das hängt den pro schonmal beim Hochfahren, Firefox, Chrome und jegliche Anwendung ab!! (Pro 13'', die kleinste Version)

Bin total zufrieden mit meinem Air....war jeden Cent wert, kann ich nur weiter empfehlen für Leute denen Portabilität und Design wichtig ist.

Liebe Grüsse

Dominiques

Bei mir passiert immer noch nichts, obwohl bei aktueller Lierferstatus "Auf dem Transport zum Kunden - 27. NOv" steht. Hätte das Macbook eigentlich am Montag sehr dringend gebraucht aber das wird leider nix.

Ich will das jetzt haben, wenn ich mir den Kommentar über mir durchlese, steigt meine Vorfreude nochmals an ;)

mfg Jojo

an alle mit 13" MacBook Air :

Könnt ihr mal ein Ohr seitlich an den Bildschirm halten und zwar rechts und links.
Ich höre nämlich einen Fiepton. Wie ist es bei euch?

Danke.

Grüße,
MR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben