[Sammelthread] MacBook Air 2010

Rechts ein ganz feines ja, links höre ich nur den leisen Lüfter.
Aber wieso hält mein ein MacBook air ans Ohr, wenn man arbeiten will :D

:D

Ich hör das Geräusch leider auch aus 50 cm Entfernung, sprich beim Tippen. :mad: (Ja es ist sehr leise bei mir daheim!) Muss wohl öfters in die Disco, hab immer noch zu gute Ohren ;)

Neuigkeiten:
Hab gerade meinen Logitech Presenter R400 bekommen. Funktioniert einwandfrei mit Keynotes und Powerpoint 2011 am MacBook Air 13". Ohne Treiber, einfach einstecken, erkennen lassen und los geht's.

Letzte Woche hab ich mir noch das Super Drive zugelegt. Funktioniert auch ganz gut. Ist ein bisschen laut wenn er Daten auf DVD oder CD sucht. DVD ansehen geht.

Werde heute Abend mal testen, wie lange ein volle Ladung Akku zum DVD schauen mit dem Superdrive hält.

Noch was:
Wo sehe ich eigentlich welche Komponenten bei mir verbaut sind ?
Wie heisst der Hardwaremonitor bei Mac OS?

danke

1: Oben Links auf den Apfel und dann "über diesen MAC"
2: Programme Systemprogramme und dann Systemmonitor
.

Gothic 3 läuft überraschend gut auf dem kleinen.
Nachladeruckler sind ja alt bekannt, aber wenn es sich eingeruckelt hat, dann läuft das Spiel richtig gut!
Zur Zeit hab ich den 1.72 patch drauf, update dann auf 1.74 und neustem QP, damit sich das erneute Spielen lohnt:)

Schön zu hören dass soviele Spaß haben mit ihrem MBA :)

Bin ein bisschen neidisch auf das schöne Gerät - aber da muss mich mein MBP13 wohl mit Tastaturbeleuchtung, mehr CPU-Leistung und 10h Akkulaufzeit trösten ;)

Sobald das MBA aber auch Tastaturbeleuchtung bekommt, steht es bei mir ganz oben auf der Liste - das is für mich ein absolutes must-have-killer-feature

Grüße TheShaft

Das MBP ist auch wirklich geil!
Beleuchtete Tasta ist wirklich schön, aber mit ein bisschen Übung und blinder Schreibweiße, istes kaum ein Problem.

Ne beleuchtete Tastatur nutze ich nur, wenn es dunkel ist und ich mit einer hand schreibe und die tasten gerade nicht gut sehe...
habe die Tastaturbeleuchtung also so gut wie immer aus

Geht mir ähnlich, zu 80% der Zeit ist es aus. Die anderen 20% sind es die mich dieses Feature lieben lassen ;)

So, hab mir nun auch das geile Teil bestellt (das kleine 13" CTO mit 4GB). Die Vorfreude steigt mit jeden Tag weiter an und ich komm nicht drum um mir täglich neue positive Berichte reinzuziehen.

Btw: am 28. (inkl Gratis-Drucker) mit KK bestellt und am 10.-13. Dez soll es ankommen. Ich hoffe natürlich schon auf ein früheres Datum :)

Kann mir Appleneuling jemand sagen, ob das MS Office oder Apple iWork besser/effizienter/umfangreicher/empfehlenswerter ist?
Und als weiteres Punkt auch im Bezug auf Outlook vs Apple Mail.

Tja heute UPS Mann geklingelt, hab schon sofort gesehen Päkchen total verbeult, aufgemacht und gesehen dass das innere Päckchen auch total beschätigt ist. Der UPS Typ meinte das würde er auch nicht nehmen und ja, jetzt hab ich die Maus aber kein MacBook ;) Eine Firma die Milliarden verdient ist nicht in der Lage ein Päckchen für knapp 1500€ unversehrt an den Kunden zu bringen und für ein kaputtes Päckchen brauchen die auch noch 2 Wochen. Lächerlich aber wahrscheinlich bin ich 1 von 1000 denen das passiert. Hab auch schon angerufen, der Herr am Telefon meinte ich soll meine E-Mails checken, er gibt mir dann Bescheid wie es weiter abläuft.

mfg Jojo

Du armer...

Kann aber bei jedem Passieren. Vorallem in der Weihnachtszeit wird viel gemurkst. Nunja Stiftungwarentest (glaube ich) haben 100 Packete verschickt, 40 kamen mit Defekten an.

Gruß

so mein erstes beitrag mit meinem neuen MBA :)

hab übrigens wie viele hier das 13" mit 4GB und 128GB bestellt. ersten eindruck ist echt geil

bisher noch kein mucks vom lüfter gehört. auch beim update von mac os nicht. die tastatur finde ich aber momentan noch sehr gewöhnungsbedürftig aufgrund des extrem kurzen anschlags... weitere eindrücke kommen später :)

@Kami_katze:

Bei Office kommt es eher darauf an, wie sehr du Kompatibilität brauchst und Funktionsumfang. Office 2011 hat in allen Punkten zugelegt und ist nun wirklich empfehlenswert, gerade wegen Formeleditor und VBA. Falls du das nicht brauchst und auch keine perfekte Kompatibilität zu Microsoft-Dokumenten brauchst tut es auch iWork.

Ich nutze nun auch lieber Outlook statt Apple Mail. Letzteres bietet einfach viel viel weniger und beherrscht nicht einmal das Zusammenfassen von Konversationen wie es Outlook, aber auch iOS und MobileMe im Webinterface schon lange beherrschen...

Wenn du was einfaches willst tut es aber Mail. Musst ja selbst wissen ob es dir reicht, ist ja schon bei Mac OS X dabei...

was dauert so lange?

beim apple store wird 3 tage angegeben bis die air's verschickt werden.
der postweg? von asien über umwege nach deutschland?

lohnen sich 4gb ram beim macbook air 13?
nutzung für: office, filme, kleine spiele wie wc3

Hallo,

ich habe mir gerade ein MBA mit 4 GB bestellt. Habe das ganze per Telefon gemacht.
Die Lieferzeit beträgt 2 Wochen.

ich hab mir bei Ebay den Briefumschlag aus der ersten MBA-Präsentation gekauft

such dort "macbook air brief" dann kommen einige Ergebnisse um 20€! (zzgl Versand in D 0€, ROW: 5€)

MacBook.Air.3.jpg

o_O ich suche ein gutes und exakt passendes sleeve.
keinen briefumschlag...

das ist keiner aus Papier. Der ist aus Leder und innen gepolstert. Ist speziell für das 13" gebaut worden und somit passgenau:

MacBook.Air.2.jpg

Zurück
Oben