[Sammelthread] MacBook Air 2010

dom, bei mir waren es 5 oder 6 Tage!

Und jojo, ich habs gesagt:p

Wie wir alle wissen hat das Air ja kein Lan Port. Von Apple gibt es ein USB-To-Lan adapter für gute 30€ zu kaufen (die Airs zuvor war es kostenlos dabei) und ich habe mich ein bisschen umgeschaut.
Bei Ebay fand ich das dann hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ee-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1#ht_2350wt_907
Und ich muss sagen, dass das Gerät läuft!
Man musste die Treiber mit einer mini CD installieren und gut ist!
Getestet unter Snow Leopard 10.6.5

Gekostet hat mich der Spaß ca 7.50 anstatt ca 30€.
Netter Deal sag ich da nur!

Zuletzt bearbeitet:
DaDare, du wolltest doch ein paar Spiele auf dem Air benchen. Kannst du bissl was zur Spieleperformance sagen?
Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir auch das 13" 1,86 mit 4GB Ram leisten soll;)

Mir ist klar, dass mit dem Prozessor nicht soviel geht, aber erzähl mal bissl wie welche Spiele unter Bootcamp laufen... Danke ;)

Dann sag mal nen paar Spiele an.
COD7MP nunja läuft schlecht als recht, meist 40fps, aber beim Zielen auf Gegner sinkt die Framerate total--> macht kein Spaß.

Hingegen Splinter Cell conviction läuft bis auf die Zwischensequenzen 1A!

Stößt es denn im Multimedia-Betrieb oder bei Office-Zeugs manchmal an seine Grenzen (keine Video/Bildbearbeitung, keine Spiele)?

<nö!

Es gibt genau eine Sache, die mir nicht so gefällt.
XP läuft nicht drauf(wird offiziel nicht unterstützt), ich habe dann geschaft es lauffähig zu bekommen mit einem MacBook Pro und winclone, ABER ich konnte KEINE Graka Treiber installieren.

2. Punkt, Apple will, dass man veraltete Nvidia Treiber benutzen muss.
Da ich der DaDare bin und es mir total auf dem Sack ging, habe ich ein weg gefunden aktuelle Treiber unter Win7 zu benutzen.
Die Treiber von Apple warten 275.XX also uralte ding, hab nun die aktuellen drauf....

Zuletzt bearbeitet:
Da du vermutlich kein Aion spielst kannst du falls verfügbar mal ein anderes MMO antesten.
Wie laufen bekannte klassiker wie L4D, UT3, Gothic 3 umd co? Ich spiele eigentlich eher (MMO)RPG's. Schnelle aufwändige Shooter interessieren eher weniger.
Aber sowas müsste auf niedrigen details doch auch laufen, oder?

5 Tage nach Zahlungsbestätigung und immer noch nicht versand -.- Bei der Kundenumfrage hab ich überall hingeschrieben, das sie die Lieferzeiten verbessern sollten ;)

mfg Jojo

Meins kommt heute....:)

Das Paket ging
von Shanghai (-> Pudong International Airport)
nach Holland (-> Arnhem Hub)
über Zürich (-> Zürich Flughafen)
zu mir nach Winterthur :)

@DaDare: Mit Win 7 64 bit krieg ich aber schon den neusten Treiiber drauf oder? soll ich lieber eine 32-bit Version installieren?

Ok um 10:53 ist die Mail gekommen das es verschickt worden ist, da war ich 22 Minuten zu früh mit meiner Beschwerde hier ;)

mfg Jojo

64 Bit, dort sind alle Treiber drauf, du musst aber mit dem BootCamp Assistenten die Treiber laden (ca 500-600mb).

RPGs hätte ich noch da, Fallout NV, Gothic1 und 2(die laufen richtig gut, aber nur mit AKTUELLEN Treibern), Gothic 3, Oblivion, Risen:)
Ich denke ich probiere einfach NV und Risen aus, da Gothic3 eh ne ruckelpartie sein wird :P
Mafia 2 läuft auf Low @ 800X600 bei 25-30fps, sprich spielbar mit kleinen Framedrops, aber man kann es drauf zocken!

Jub risen ist ganz gut zum testen. Guck bitte mal ob du die unter der nativen auflösung passabel zum laufen bekommst... Aion soll nativ laufen, brauch aber keine max details. Wär klasse wenn das als notfall lösung passibel läuft...

Fallout New Vegas würde mich interessieren :)

Also mein Air wurde Samstag verschickt. Wie lange dauerte es bei euch, bis es dann ankam? Wo kann ich denn auf der seite verfolgen, wo sich das Paket momentan befindet? Ich sehe da nur "verschickt" oder sowas ähnliches.... Komme nähere Infos erst kurz vorm Eingang des Airs??? Hoffe das der derzeitige Termin 2.Dezember sich vielleicht noch nach vorne verschiebt :D

juhu! endlich erhalten! geilo meine! genau 6 Tage hats gedauert!

windows hab ich als erstes draufgehauen :D ...sry muss einfach sein!

Wieso kauft man sich ein Macbook Air, was ohnehin sehr wenig leistung hat, motzt es im Apple Online Shop mit verbesserungen gegen ordentlich Bares (Und beschwert sich dann über einen 30€ Adapter) und installiert sich dann Windows drauf um Spiele zu spielen?
Da sind die anderen Macbooks fürs Zocken ja eher geeignet und billiger

Tja, 1,3kg gegen 2kg sprechen schon mal für sich.
Hab ja hier nen aktuelles MBP hier von meinem Bruder, will nicht tauschen.

Und jeder Euro mehr tut einfach nur weh;)

Und Windows, nunja es gibt ja auch Wrapper für OSX, diese funktionieren meist nur mit Einschränkungen. Ich nutze Win7 nur fürs Zocken und dafür reicht es;)

Ich installiere gerade Risen auf dem kleinen Teil;)

Wieviel Platz hast du bei Bootcamp für Win 7 eingeräumt?
Installierst du die Games auf eine externe Platte?

Natoll mit der rießen SSD noch ein 2. Betriebssystem draufklatschen und Spiele. Wenn ich mein Macbook hochhebe, ist mir das auch nicht zu schwer, hat trotzdem mehr leistung und war billiger. Und jeder Euro mehr tut weh, wenn man sich ein 1.299€ Laptop noch aufrüsten lässt können 30€ mehr nicht mehr weh tun. Win 7 fürs Zocken ist ja schön und gut, aber mit der SSD? Und 1.86 GHz Prozessor?

User93 schrieb:
Natoll mit der rießen SSD noch ein 2. Betriebssystem draufklatschen und Spiele. Wenn ich mein Macbook hochhebe, ist mir das auch nicht zu schwer, hat trotzdem mehr leistung und war billiger. Und jeder Euro mehr tut weh, wenn man sich ein 1.299€ Laptop noch aufrüsten lässt können 30€ mehr nicht mehr weh tun. Win 7 fürs Zocken ist ja schön und gut, aber mit der SSD? Und 1.86 GHz Prozessor?
Was ist eigentlich dein Problem?
Wenn du kein Macbook Air haben willst, verlass halt den Thread und gut is. Keiner braucht dein Gejammer hier hören. Das Macbook Pro und das Macbook Air haben 2 verschiedene Zielgruppen. Da du meinst, dass du zur "pro"-Gruppe gehörst, kann es dir egal sein, was wir von der "air"-Gruppe mit unseren Geräten anstellen....

Ich möchte einfach ein leichtes, portables Notebook haben und wenn ich darauf noch hin und wieder was zocken kann, ist es für mich umso besser. Dadare war so freundlich und testet für die Community das eine oder andere Spiel. Und du hast nichts besseres zu tun, als nervende Kommentare hier zu verfassen?!

Ein so teures Gerät aufrüsten? Na klar, 2 GB sind zu wenig und da beim Air der Arbeitsspeicher dank BGA aufgelötet ist, kann man ihn schlecht im nachhinein erweitern. Ethernetadapter, brauch ich. DVI-Adapter, brauch ich auch.
Der gute Steve verdient sich an uns doof... Aber dafür bekomm ich auch anständige Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich nach dem Sinn gefragt mit einer 128 GB großen (oder auch 256 GB) SSD ein 2. Betriebssystem zu installieren. Meine 250 GB Platte ist einer hand voll Cider Games und Programmen (ohne 2. OS) schon fast zu.
Das mit den Adaptern war eher DaDare gerichtet. Habe mir ebenso den 30€ VGA Adapter für mein Macbook geholt, wobei ich verwundert war das bei meinem Mac Mini ein HDMI->DVI Adapter dabei war...

Nervende kommentare? Toll, ein 1500€ Laptop bestellen (mit 256 GB festplatte) und dann erzählen Pro und air haben 2 verschiedne Zielgruppen. Ist die Air zielgruppe neuerdings Gamer? Klar, sieht man den an den ganzen Ego Shootern in der Werbung

Und die Qualität, naja, kommt aus dem selben Foxconn werk wie der ganze andere mist am Markt auch, mein Macbook verfärbte sich nach 4 Wochen lustigerweise von ganz alleine. Das hat mein 400€ netbook noch nicht gemacht

Aber macht ihr mal, mich würde das auch mal interessieren. Vorallem wie groß ihr die Partitionen zwischen Windows und Mac gemacht habt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben