Eigentlich Sofortkick.
Kannst ja mal testen, ob innerhalb der Range Tearing auftritt. V-Sync aus, FPS-Limiter auf 144, gucken, auf 143 stellen, gucken, auf 142 stellen usw. Und dann bei ca. 56FPS (kann abweichen) nach Helligkeitsflackern Ausschau halten.
G-Sync hat auch seine Macken. Bei V-Sync aus verschwindet bei 144Hz Tearing weitestgehend und bis 165Hz tritt Tearing auf, teilweise nur unten. V-Sync behebt das Tearing, aber die Geschmeidigkeit des Bewegtbildes ist oben rum nicht so schön. Am besten ist es, wenn ich Framelimiter auf 162 zuschalte, selbst 165 ginge. Ohne V-Sync müsste ich den Framelimiter auf 144 stellen. Das ist aber bei GTA so.
Bei Minecraft ist V-Sync hingegen geschmeidig und es gibt keine Verbesserung durch zugeschaltetem Framelimiter, ist aber auch nicht nötig. Dafür ist V-Sync aus kompletter Müll und sogar bei 120FPS ist Tearing.
Beim MAG271CQR reichte bei GTA5 Framelimiter auf 141 ohne V-Sync, darüber war Tearing. Jedoch habe ich da nicht drauf geachtet, ob die Geschmeidigkeit unterschiedlich ist. Und bei Minecraft war es fast gänzlich für die Tonne.
Also ist G-Sync nur bei den Schaltzeiten besser, ansonsten mehr oder weniger genauso schlecht.