• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

ComputaMan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
[Sammelthread] No Mans Sky

header.jpg

Hi@all

Kurze Einleitung (von Wikipedia):

No Man’s Sky ist ein Computerspiel des Indie-Entwicklerstudios Hello Games, in dem der Spieler die Figur eines Weltraumentdeckers steuert. Das Spiel erschien in Europa am 10. August 2016 für die PlayStation 4 und am 12. August für Windows. Es kann den Genres Action-Adventure und Survival zugeordnet werden. Das Spiel verfügt über eine prozedural generierte Open-World-Umgebung.

Spielinhalt:

Der Spieler kann in diesem Spiel eine prozedural generierte Spielwelt aus 18 Trillionen Planeten erkunden, die alle eine ähnliche Größe und Gravitation wie die Erde haben. Gasplaneten sind nicht im Spiel vorhanden und auch nicht geplant. Das Spiel ist auf eine Einzelspieler-Spielerfahrung ausgelegt, allerdings ist es möglich, andere Spieler im Universum zufällig zu treffen. Die Fortbewegung findet zu Fuß, per Jetpack oder mit einem Ein-Mann-Raumschiff statt. Der Spieler kann auf den Planeten Ressourcen sammeln, Items und neue Technologien suchen oder Tiere jagen, um seinen Raumanzug und sein Raumschiff und seine Ausrüstung zu verbessern. Im Spiel kann man auf eine Vielzahl von zufällig generierten Tieren treffen und mit intelligenten Aliens handeln und kommunizieren. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit, Planeten und Tiere, die er als Erstes entdeckt, selbst zu benennen.

Spielziel ist es, die Mitte des Universums zu erreichen. Für den Weg dorthin soll man ungefähr 40 Spielstunden benötigen.

Abseits von diesem Ziel ist es dem Spieler freigestellt, wie er sich innerhalb der Spielwelt verhält. Beispielsweise kann er als Pirat andere Schiffe überfallen und deren Ressourcen stehlen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, als eine Art Händler gezielt wertvolle Stoffe zu sammeln und diese anschließend zu verkaufen.

Ergänzung ()

da es noch keinen Sammelthread gab, geht jetzt hier los.

Mit welcher Hardware spielt ihr NMS ?.

Ich bin zurzeit immer noch im Start Sonnensystem unterwegs, es gibt einfach zu viel zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet: (titel geändert)
Ich habe es auf einem Laptop versucht, aber erhebliche Performanceprobleme gehabt. Trotzdem habe ich einige Planeten abgegrast. War mit aber irgendwie zu eintönig.

Vielleicht fasse ich es später nochmal mit potentere Hardware an.
 
Auf Steam kam heute ein neuer 20MB großer Patch raus! Spiel läuft nun auf Max Detail's super flüssig! Ok Spiele auf Full HD, aber eben alles auf Maximal Einstellungen. Nn der erste Start im Ladebildschirm nach dem patch war etwas ruckelig, danach aber bei jedem Start und im Game flüssig und man kann nun raus tappen! :)
 
Bin gestern schon wieder unter der Oberfläche gespawnt, als ich aus nem Schiff gestiegen bin -.- Hab endlich einen Planeten mit Radnox und Chrysonit gefunden, auch wenn der Schweinekalt ist (zw. -70 und -120 Luft, -93 Flüssigkeit). Weiterhin keine Spur vom Atlas Pass oder Omegon...
 
habe gestern Abend einen Planeten gefunden die sehr viele Gold vorkommen hat, mal sehen wie lange es dauert diese abzubauen :)
 
Danke für den Thread! Wollte schon fast selbst einen machen.

Fürs Farmen lohnt sich Emeril am meisten mMn. Ist mehr Wert als Gold. Ich habe in meinem aktuellen Sonnensystem zum Glück einen Planeten der alle 200m Emeril Monoliten hat.
Oder auf meinem letzten Planeten waren so Stechpflanzen(markiert durch ausrufezeichen im Scan), welche man abschiessen konnte und dafür einen Gegenstand bekam. Diese waren ca 25k-35k Wert. Habe mir dann immer eine Basis mit Trade-Anbindung gesucht (gab sehr wenige auf dem Planeten - das war also die Schwierigkeit) und hab dann im Umkreis diese Dinger gefarmt. Pro lauf gabs ca 150k und das war in 2min erledigt.
Vorsicht aber vor den Wächtern. Die mögen es gar nicht wenn man die Dinger farmt - also entweder schnell abschiessen oder schnell zurück zur Base, wobei ich letzteres bevorzuge.

Dann ein weiterer Tipp:
Die Anordnung der Installationen im Inventar (egal ob Raumschiff, Multitool oder Suit) sind wichtig. Wenn Installationen die logisch zusammengehören auch nebeneinander sind, bekommt ihr dadurch einen boost. Wieviel weiss ich nicht - ich glaube eins pro zusammenhängenden Element.
Optisch erkennt ihr das, indem die Installationen, die zusammengehören farblich umrandet werden. Heute Nachmittag kann ich mal einen Beispielscreenshot posten.
 
Danke für die Info, habe bei Gronkh schon gesehen das Emeril viel Schotter bringt :)
 
Spiele es auf meine Gaming PC (siehe Sig).
Läuft jetzt nach den ersten Updates sehr flüssig.

Gut zu wissen das man Upgrades stapen kann.
Muss es zwingend rechts oder links daneben sein, oder geht auch drunter oder drüber?

Aktuell bin ich noch im Startsystem, weil ich jedes Lebewesen finden will.
2 Planeten sind fertig, ein dritter noch unerforscht. Bin grad auf dem Mond vom dritten und finde das letzte Vieh nicht :-(
 
Ich Spiele mit einem Skylake i7 System und einer GTX980 udn einem 1440p G-Sync Monitor. In 90% aller Fälle habe ich keinerlei Probleme. Es gibt aber manchmal so spezielle Planeten, da habe ich nur 30 Frames. Weiß nicht genau woran das liegt.

Ich spiele aktuell mit dem experimantal-Branch, da kam auch gestern ein kleines update. Gibt aber noch ein paar bugs.

Bei den Installationen im Inventar macht es auch Sinn beispielsweise alle Jetpack Upgrades: Sigma+1, Tau+2 und Theta+3 einzubauen. Die ergänzen sich gegenseitig und wenn sie aneinander gebaut sind, boostet es nochmal.
Das gilt für alles, Schilde, Antribe, Waffenupgrades.
Ergänzung ()

abanev schrieb:
Gut zu wissen das man Upgrades stapen kann.
Muss es zwingend rechts oder links daneben sein, oder geht auch drunter oder drüber?

Egal, muss an einer beliebigen Seite angrenzen.

Hier nochmal zum anschauen, aber vorsicht, Shieldboost und die Hazard-Protection (Hitze, Kälte...) passen nicht zusammen, das eine ist weiß umrandet, das andere ist grau umrandet.
ExoSuit.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja meine Hardware:

i7 6700
16GB DDR 4 Ram
MSI GTX 1060

also auf Full HD nachdem 20 Mb Patch keine Frame einbrüche auf Maximalen Einstellungen. Aber Radnox dass Erz bzw. Material habe Ich bis jetzt leider nie gefunden und Ich benötige dass. :D Und den Atlas Pass V2 und 3 auch noch nicht gefunden bzw den Bauplan bekommen. ^^
 
Ich spiel in 4k, alles auf High. Ohne Probleme bis auf manche Bugs.

Anbei ein Bild von meinem Multitool. Man sieht schön, wie gleiche Elemente sich verbinden (Rahmen):20160819131200_1.jpg
 
Das kannst Du aber noch optimieren.
Denn gleiche Verbesserungen (+1, +2 usw.) stacken, wenn Du sie direkt nebeneinander setzt
 
Die Performance ist bei mir eigentlich ok, nur die Steuerung gar nicht. Spiele eben mit Maus + Tastatur und habe es zu Fuss oftmals, dass die Sicht kurz hängenbleibt. Und im Flug ist die Steuerung mit der Maus oft viel zu sensibel..
 
hamju63 schrieb:
Das kannst Du aber noch optimieren.
Denn gleiche Verbesserungen (+1, +2 usw.) stacken, wenn Du sie direkt nebeneinander setzt
Sicher, dass das was extra bringt?
 
Habe gerade Steam angemacht, da gab es einen 60MB Patch, leider keine Patchnotes einsehbar, weiß jemand mehr ?
 
Ja hab auch gesehen dass dort noch ein Patch war, aber keine Ahnung was der bewirkt!
 
läuft aufjeden fall jetzt gut, ruckelt nicht mehr so arg, fliegen ist flüssiger geworden. #läuft :)
 
ComputaMan schrieb:
Der Spieler kann in diesem Spiel eine prozedural generierte Spielwelt aus 18 Trillionen Planeten erkunden, die alle eine ähnliche Größe und Gravitation wie die Erde haben. Gasplaneten sind nicht im Spiel vorhanden und auch nicht geplant.

Ich habe auch mal bei Youtube reingeschaut. Da stand in den Kommentaren, dass die Planeten ~200km Durchmesser haben. Aber die haben dann normalerweise kaum Schwerkraft. Aber mit Realismus hat man da eh nichts zu tun. Da hat scheinbar jeder Planet irgendwelches Leben und es gibt keine Unterschiede bei Schwerkraft oder Atmosphärendruck. Nur Kälte, Wärme, radioaktive Strahlung und Gift (?) kam bei den Youtube-Videos vor. Und man kann beim Verlassen des Planeten senkrecht nach oben fliegen, während es doch normalerweise eine ballistische Kurve ist. Und Gasplaneten kann man auch hinzufügen. Wenn man da hinfliegt, dann ist man halt ggf. tot und verliert sein Loot, aber man kann viele kleine Monde machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nms_schiff_neu.png
Habe gestern abend ein abgestürztes Schiff gefunden mit 20 Slots, hat ein weile gedauert es zu reparieren, aber hat sich gelohnt
 
Zurück
Oben