• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

No Man’s Sky (Sammelthread) No Mans Sky

@sebastsmart

Was hast du denn für Hardware? Ich spiele das Spiel auf max Details, Sichtweise bei beiden auf 75 begrenzt und Framecap auf 60 gesetzt.
Lasse ich das Spiel auf 90 oder mehr FPS begrenzen (auch bei unbegrenzt) habe ich auch stottern ohne Ende und Bildraten unter 20FPS.

Nutze auch bitte den aktuellsten AMD Treiber, erst ab 16.8.1 (glaube ich) wird NMS unterstützt
 
Habe nun den Atlas-Pfad abgeschlossen *gähn* stehe nun im nirgendwo
und habe noch mehr als 150000 Lichtjahre bis zum Zentrum der Galaxie....
pro Sprung durch ein Scharzes Loch macht man wieviel Lichtjahre?? 2000-3000 Tausend?
Das sind also noch mindestens 50 Schwarze Löcher...:freak:

Ich muss gestehen das es jetzt anfängt öde zu werden... springen reparieren... Warpzellen craften... springen reparieren... usw.

Naja mal schauen, vielleicht finde ich ja noch ein extrem potentes Wurmloch/schwarzes Loch...

Gruß
R.A.M.
 
Habe jetzt rund 70 Spielstunden auf der Uhr und bin erst im 3. System.
Hier gabs jetzt mal Hitze- und Toxinstürme. Den Atlaspfad habe ich noch nicht aufgenommen, werde ich aber demnächt angehen.
Bislang halten mich die Suche nach abgestürzten Schiffen, die Suche nach Rezepten aus Fabriken und die Erkundung von Monden und Planeten noch sehr gut bei Laune.
Exo ist mit 48 Plätzen ausgebaut, Multitool hat ja leider auch nur 24 Slots. Beim Schiff ist mit 36 aktuell noch Luft.
 
Für mich war das Spiel hauptsächlich zum erkunden von Planeten gedacht (Flora/Fauna/Aliens) und zum Ausbauen der Fähigkeiten.

Nun habe ich (mit ca 33h Spielzeit) keine Lust mehr. Mir fehlt extrem das Erkundschaften von Planeten im Gameplay. Es wird nicht wirklich unterstützt und die meisten Planeten sind es leider auch nicht Wert (optisch) erkundet zu werden.
Ich hätte so gern eine Planetenkarte (evtl mit % anzeige für erkundung). Ein Waypoint System, wo ich mir Orte merken kann, die Möglichkeit einfach zu alten Sonnensystemen zurück zu finden...
 
Hi Leute, ich hab heute gelesen, dass man die Schiffe, die auf den Planeten rumfliegen, anschiessen kann und die dann kämpfen. Hat das schon jemand ausprobiert? besonders interessant wär dann natürlich, ob die Opfer dann als abgestürzte Schiffe gefunden werden (zum Bespiel wenn man dem abstürzenden Schiff folgt).
 
Habe bisher ein paar mal auf welche geschossen, allerdings hauen die entweder ab oder "zerplatzen" genauso wie die
Piratenschiffe im All.

Bin jetzt auf dem Weg ins Zentrum... hüpfen durch schwarze Löscher... noch 168000 Lichtjahre vor mir :freak:

Gruß
R.A.M.
 
Gibt es irgendwo Informationen, was in dem neuen Patch drin ist?
 
Als ich mich gestern abend bei Steam angemeldet habe, gab es einen etwa 55 MB großen Download (Experimental ist angeschaltet) aber keine Infos dazu, was geändert wurde.
 
Leider keine Ahnung... ich bekomme die Beta bei mir nicht aktiviert. Auf der HP von NMS steht leider auch nichts.
Twitter habe ich auch nichts mitbekommen.
Ergänzung ()

Habe gerade einen (nicht Beta-) Patch mit 75,8MB geladen, allerdings gibt es noch keine Patch-Notes dazu...
 
Naja, Osiris ist - habe mir die ersten Let's Play bei Hirnsturz angeschaut - ja eher so ein klassisches Aufbau/Survival Game und wahrscheinlicher eher mit Empyrion oder im weiteren Sinne mit ARK zu vergleichen.

Astroneer könnte in die Richtung NMS gehen, auch von der Grafik her.
 
Sieht interessant aus, erstmal zur Wunschliste zugefügt und noch ein paar Patches abwarten.

Gruß
R.A.M.

P.S. NMS spiele ich leider schon länger nicht mehr...
 
AW: [Sammelthread] No Mans Sky

No Man's Sky-Entwickler Hello Games hält Wort und veröffentlicht Update 1.1.

»The Foundation« erweitert das Weltraumabenteuer um neue Spielmodi, Basisbau und viele andere Neuerungen.

Hahaha! Hätte nicht gedacht, dass wir hier nochmal was lesen würden!

LG

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge
 
AW: [Sammelthread] No Mans Sky

Hier sind die Neuerungen:

Beim Start von No Man's Sky dürfen wir nun zwischen insgesamt drei Spielmodi mit jeweils separaten Speicherständen wählen. Bei »Normal« handelt es sich um die bisher bekannte Spielerfahrung mit ihrer Mischung aus Erkundung, Survival und Crafting. »Creative« hingegen entlässt uns als unsterblicher Abenteurer mit unbegrenzten Ressourcen ins All. Dafür müssen wir hier aber auf Achievements verzichten. »Survival« bildet wiederum das Gegenstück zu »Creative«. Dieser Modus soll die Spielerfahrung grundlegend ändern und vor allem fordernder gestalten, indem beispielsweise Gegner stärker sind und aggressiver agieren.

Mit dem Update 1.1 findet endlich auch der Basisbau seinen Weg in die Welt von No Man's Sky. Das Grundprinzip beschreibt Hello Games wie folgt: »Beanspruche einen Heimatplaneten für dich, indem du eine unbewohnte Basis findest und deinen eigenen, vollkommen maßgeschneiderten Stützpunkt schaffst«. Praktisch funktioniert der Basisbau so ähnlich wie in Fallout 4. In einem begrenzten Gebiet wählen wir über ein Ingame-Menü vorgefertigte Elemente aus und platzieren sie direkt in der Spielwelt
Unseren Stützpunkt können wir mit verschiedenen Einrichtungsgegenständen ausschmücken oder Aliens anwerben, die uns unterstützen. Zudem können wir Pflanzen züchten und individualisierbare Frachtschiffe kaufen, zu denen wir gesammelte Ressourcen schicken.

Das Update 1.1 verbessert zahlreiche Aspekte des Spiel – unter anderem die Weltraumkämpfe, die Planetenoberflächen, die nun optisch interessanter ausfallen sollen, sowie die Grafik und den Sound. Auch am User-Interface nimmt Update 1.1 Änderungen vor. So gibt es beispielsweise nun ein Quick-Access-Menü. Darüber hinaus bringt »The Foundation« neue Ressourcen, Pflanzen, Technologien sowie einen Photo-Modus mit sich.

Bin heute Abend gespannt!

LG


Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge
 
Wird trotzdem nie gekauft, weil das Spiel auf Lügen aufbaut.

Ich nenne es mal Zwangsupdate. Entwickler: oh Mist, da sind wir aber in was reingerutscht, jetzt müssen wir auch noch für dieses Spiel arbeiten......
 
Klar, die Jungs haben sich tief in die Scheisse geritten mit der irreführenden Promotion - aber verdammt, das Update macht echt Spass! Hab nur am Anfang so 60h gespielt (ich mag das Spiel zum runterkommen ganz gerne) und danach gar nicht mehr - bis jetzt zum Update.

4 Stunden vergingen wie im Flug. Klar, wenn man dann eine tolle Base und 48er Frachter hat, wirds wohl wieder zäh, aber das dauert. Endlich hab ich Anreiz, öfter zu anderen Systemen zu warpen (Elemente sind nicht mehr so häufig, zT gar nicht im System), um meine "Angestellten" zufriedenzustellen.

Tolle Sache, macht fast den Ärger des Launchs wett ;)
 
Finde das Update sehr gut gelungen. Basenbau hätte gleich dabei sein sollen :)

Cool wäre es noch wenn man im Untergrund auch Mineralien findet alla Minecraft.

Oder einfach mal sich durch den Planeten zu graben :)
 
Zurück
Oben