AW: [Sammelthread] No Mans Sky
Hier sind die Neuerungen:
Beim Start von No Man's Sky dürfen wir nun zwischen insgesamt drei Spielmodi mit jeweils separaten Speicherständen wählen. Bei »Normal« handelt es sich um die bisher bekannte Spielerfahrung mit ihrer Mischung aus Erkundung, Survival und Crafting. »Creative« hingegen entlässt uns als unsterblicher Abenteurer mit unbegrenzten Ressourcen ins All. Dafür müssen wir hier aber auf Achievements verzichten. »Survival« bildet wiederum das Gegenstück zu »Creative«. Dieser Modus soll die Spielerfahrung grundlegend ändern und vor allem fordernder gestalten, indem beispielsweise Gegner stärker sind und aggressiver agieren.
Mit dem Update 1.1 findet endlich auch der Basisbau seinen Weg in die Welt von No Man's Sky. Das Grundprinzip beschreibt Hello Games wie folgt: »Beanspruche einen Heimatplaneten für dich, indem du eine unbewohnte Basis findest und deinen eigenen, vollkommen maßgeschneiderten Stützpunkt schaffst«. Praktisch funktioniert der Basisbau so ähnlich wie in Fallout 4. In einem begrenzten Gebiet wählen wir über ein Ingame-Menü vorgefertigte Elemente aus und platzieren sie direkt in der Spielwelt
Unseren Stützpunkt können wir mit verschiedenen Einrichtungsgegenständen ausschmücken oder Aliens anwerben, die uns unterstützen. Zudem können wir Pflanzen züchten und individualisierbare Frachtschiffe kaufen, zu denen wir gesammelte Ressourcen schicken.
Das Update 1.1 verbessert zahlreiche Aspekte des Spiel – unter anderem die Weltraumkämpfe, die Planetenoberflächen, die nun optisch interessanter ausfallen sollen, sowie die Grafik und den Sound. Auch am User-Interface nimmt Update 1.1 Änderungen vor. So gibt es beispielsweise nun ein Quick-Access-Menü. Darüber hinaus bringt »The Foundation« neue Ressourcen, Pflanzen, Technologien sowie einen Photo-Modus mit sich.
Bin heute Abend gespannt!
LG
Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge