[Sammelthread] Nuclearus Multi Core

  • Ersteller Ersteller Effizienz
  • Erstellt am Erstellt am
so ich habe nochmal versucht
nur aus spass am Ocen

12220 / xrobberx / E6420 @ 3880 / VCore 1,525V bios - 1,45v effektiv / fsb 485 / crucial ddr2-1000 @ 1039 Cl 4-4-4-10 / wakü



gruss

p.s.

an den threadersteller ! traurig dass du die wrte nichtmal einträgst ! wenn du kein bock zum aktualiesieren hast dann lass solche threads.
 

Anhänge

  • bench.JPG
    bench.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
jannn antwortet nicht mal ! traurig !
erst den wilden hier machen mit diesem thread und ihn dann nicht bearbeiten.
nun ja thema für mich erledigt !
in zuknuft weiß ich was ich von threads durch jannn erstellt halten muß.

gruss
 
Ein netter Hinweis per PN hätte gereicht.
Und auch ich bin nur ein Mensch und habe noch andere Sachen zu erledigen
als stündlich Ergebnisse zu aktualisieren. Habe mir vorgenommen einmal die Woche -
vorzugsweise Sonntags - ein Update zu machen, was völlig ausreichen sollte.
Durch meinen Urlaub und anderen Trubel ist der Thread bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten.

Und speziell @ xrobberx & Co. - auch ihr habt es mir mit euren zahlreichen immer korrekt
geposteten Ergebnissen nicht gerade einfacher/übersichtlicher gemacht!

Falls ihr weitere Fragen/Anregungen habt, bitte per PN ;)
 
also mein ergebnis, soweit ich sehe ist genau nach deinen vorgaben.
oder ? aber weder mein erstes noch mein zweits ergebnis ist in der liste !
nun gut .... so wichtig ist es nicht
ist nur doof wenn man sich die mühe macht und am rechner rumdreht und dann wird das ergebnis nicht aufgenommen !
nun ja ist dein thread ! du entscheidest was aufgenommen wird

gruss
 
7856Punkte / Meduna / A64 X2 5000+ @ 3GHz / VID=1,424V / Sys=251,1MHz / 2GB DDR2-1000 5-5-5-18 -CR2 / LuKü (Asus SilentSquare Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst. Dein Ergebnis wird genauso wie die anderen noch nachgetragen.

Aber hab ich mich nicht deutlich genug Ausgedrückt den Spam hier zu unterlassen und bei Fragen
und Anregungen zu dem Thread mir per PN mitzuteilen:confused_alt:

Und zu deinem Ergebnis, ja es ist korrekt gepostet. Aber 80% deiner Posts hier im Thread verfehlen leider das Thema :(
 
11236 Punkte / >Revolution< / Core2Duo e4300 3,6Ghz / 1,5Volt / 400 Mhz / DDR2 800Mhz 4-4--4-4 1T / Scythe Infinity
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 465
Bis hierhin sind nun alle korrekt geposteten Ergebnisse eingetragen!
 
Hallo, habe auch mal wieder getestet.
10780 / Sidnrw / Core2Duo E6300@3.50 GHz / 1,4V / 500MHz / 2X1GB Corsair XMS2 DDR2 800 @1000, 5-5-5-15 / LuKü ( Zalmann9700NT
 

Anhänge

  • nuclearus2.jpg
    nuclearus2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
ehhhhh sid !!
sieht ja schon super aus bei dir ! gutes ergebnis ! und 1,4 vcore ist ja nicht soooo hoch !
hast du 1,4 im bios eigestellt oder unterlast anliegend ?

du packst mich noch mit deiner cpu !

edit !! ich sehe gerade bei dir das du nur 1,352 laut cpu-z anliegen hast.
und deine speicher laufen mit 500mhz ! das sind dann ddr2 1000. und nicht 900 ! korrigiere das doch nochmal.
sieht aber gut aus sonst.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke Danke. stimmt den RAM muß ich noch ändern, habe 800 geschrieben, weil es ja von Haus aus 800er sind. Aber die Volt Zahl von CPU-Z stimmt wohl nicht so richtig bzw. im BIOS steht der Wert auf 1,4. Höher als 3.5 GHz werde ich wohl nicht kommen, auch wenn es mich reizen würde, aber beim Orthos Test ging die Temp schon auf 58/59°C hoch, und höher als 60°C möchte ich nicht gehen hmmmmmm mal sehen :lol::lol:. Mit meiner neuen hochtetakteten 8800GTS wird es zur Zeit sowieso schon warm im Gehäuse, aber was solls Hauptsache die Rankings stimmen :lol:
Danke und Gruß
Sidnrw
Edit, ich idiot, quatsch, hatte die Zeile mit dem Sys aus einem alten Beitrag kopiert und vergessen die 900 zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
no problem sid.

du hast ja fsb 500 ! und mit speicherteiler 1:1 sinds dann 1000 !

ich denke das cpu-z richtig ausliest. denn wenn du 1,4 eingestellt hast und dann 1,352 an der cpu anliegt das nennt sich vdrop. ist normal.
teste es doch nochmal mit everest 4 ultimate. kannst hier runterladen bei CB.

aber fsb 500 !! alle achtung ! deine cpu rennt wie sau !

gruss
 
jau, und das mit Luftkühlung. aber das Wechseln vom Zalman 9500 auf den 9700 hat sich bisher gelohnt, der 9500er ging ja schon bei 3,3 - 3.4 in die Knie, da hatte ich ja so um die 62 - 64°C. Zur Zeit bin ich ganz zufrieden, die 8800er GTS für 299 Euro läuft wie Sau, CPU rennt, was will man mehr. Nur bei Cothic gibt es ab und zu ganz kleine 1 sekunden ruckler, aber das habe ich noch nie gerne gezockt. Heute habe ich mein neues NT, neue 12oer Lüfter und ein wenig Modding Kram bekommen. Morgen mal anfangen etwas zu basteln.
Gruß
Sidnrw
EDIT : Gerade mal Everest Home angeschaut. Da kann der Vcore Wert trotz Vdrop aber auch nicht so ganz stimmen. Kiste läuft momentan mit dem Non OC Profil, also mit 1,8 GHz und da habe ich den VCore im BIOS auf 1,25 stehen, Everest sagt aber was von 2,43V, CPU-Z sagt 1,26 V und Asus Probe sagt 1,22 V
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte everst4 ultimate nicht die homeversion
die 4er version al ultimate fenzt ganz gut.

gruss

hab dich übrigens mal in meine buddys aufgenommen da wir ja ab und mal infos austauschen

bis danni
 
Yep, sieht schon etwas anders mit der Ultimate Edition aus. Es werden jetzt auch 1,22 angezeigt. Vorallendingen steht da jetzt auch nicht mehr dieser obskure AUX Wert. Sonst sind alle Werte ok. Naja, CPU läuft ja auch auf Normal und GraKa ist total untertaktet. Ab und zu muß man der Kiste auch etwas Ruhe gönnen.
Danke für die Aufnahme in Deiner Buddy Liste, werde Dich auch in meiner aufnehmen.
Gruß
sidnrw
 
Bitte klärt doch die Sachen, die nicht direkt mit dem Benchmark und deren Ergebnissen zutun haben, via PN o.ä. - nur der Übersicht halber ;)
 
Sorry, machen wir
 
Zurück
Oben