[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

marcus locos schrieb:
Kann man eigentlich 3D Vision weiter nutzen wenn man die Windows Version 1809 drauf hat?
Ich hab mal irgendwo gelesen das man 1803 behalten sollte und das man die automatischen Updates deaktiviert. Jetzt wurde schon vor über 2 Monaten die Version 1809 runtergeladen und installiert. Zurücksetzen auf 1803 kann ich nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht ob ich Windows neu installieren muss.

Weiß da jemand etwas zufällig drüber?
Warum nicht einfach Windows 7 weiter nutzen?
Verstehe echt nicht, warum sich einige hier so total abquälen, anmachen, lospielen, keine zeitverschwendung durch updateritis, halt verzicht auf die MS Store Spiele...

Mich hat bei Windows 7 immer genervt das nach der Installation erstmal gefühlt 1000 Updates runtergeladen werden. Insgesamt verläuft die Installation bei Windows 10 viel schneller. Ich habe lange an Windows 7 festgehalten. Auch nachdem ich Windows 10 probiert habe bin ich wieder zurück zu Windows 7. Das ist auch ein sehr gutes Betriebssystem, keine Frage. Aber heute muss ich sagen das ich mit Windows 10 sehr zufrieden bin. Solange alles funktioniert brauch ich doch nicht wechseln!? Manchmal muss man bisschen nachforschen wenn mal was nicht funktioniert aber im Grunde bin ich der Meinung: "Geht nicht, gibt's nicht" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Brief an den Nvidia Kundendienst.

Kopieren ausdrücklich gestattet und erwünscht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin extrem enttäuscht vom Support und von
Nvidia. Ich habe viel Geld für eine RTX2080ti ausgeben, um vor allem auch 3DVISION mit grösserer Performance zu nutzen.

Kurz nach dem Kauf wird der Support von 3DVISION eingestellt.

[Abgesehen davon wurde mein ursprüngliches Anliegen Monate später überhaupt erst beantwortet. Und dies nichtmal zielführend.]

Ich habe nahezu sämtliche Grafikkarten Generationen von nvidia besessen seit 3DVISION eingeführt wurde seit der Geforce 256.

Ich habe also Tausende Mark und Euro wegen dieser Technologie investiert und habe auch die
Kinderkrankheiten alle „mittesten“ müssen, als auch Generationen fehlerhafter Treiber.

Das jetzt ein Kernargument für den Erwerb weiterer Grafikkarten seitens Ihres Unternehmens gestrichen wird, wird sehr viele
Enthusiasten vor den Kopf stossen.

Ich hoffe sehr darauf, dass Intel und AMD wieder starke Konkurrenz bieten werden, damit wir als Kunden nicht weiter Opfer Ihrer Willkür sein werden.

Welche Features streichen Sie als nächstes?
Ihr Alleinstellungsmerkmal 3DVISION haben Sie verloren und damit mich auch als zukünftigen Kunden.

Es ist eine Unverschämtheit bei dieser Preispolitik
einen Kaufgrund nachträglich einfach „rauszupatchen“.

Ich will mein Geld zurück. Sowohl für mein 3DVISION Brillenset, als auch für meine RTX2080ti und sämtliche Spiele, die ich gekauft habe, um sie in 3DVISION zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen,

.....“

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, marcus locos und Ron Reviewt
Kann ich so unterschreiben. Allgemein ist der Umgang oder besser gesagt die Ignoranz der Firmen bzgl. 3d das Letzte. Ob es nun 3d Vision ist oder 3d TV, wir sollen kaufen, kaufen, kaufen und dann wird alles eingestellt...die sollen alle pleite gehen😡

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Sweviver sagt selbst in einem seiner letzten videos , dass er jetzt für sims nur die pimax 8k nutzt.
Durch die Firmware Updates sollen die upscaling Eigenschaften der 8k verbessert worden sein.
Bei Text lesen ist die 5k + aber immer noch besser.

Der Threadtitel inkludiert auch VR...;-)

Ja weil es hier um die Pimax kurz ging. 5k vs 8k, die der ron empfohlen hat.

Und ich bin ja auch selbst von dem 3d Vision Aus betroffen.
Hab ja noch nen 3d Vision Monitor und meine Sony 3D Videobrille braucht auch 3d Vision.

Ich weiß auch nicht, wie ich das jetzt weiter handhaben soll.
Wegen dem Monitor halb so schlimm, aber wegen der Sony Brille ist es schon schei...

Ich mach mir da kein Stress. Es gibt immer noch hunderte 3D Spiele (teilweise schon durchgespielt, viele noch nicht).

Zum Beispiel würde ich zu gerne nochmal Alien Isolation durchspielen aber da ich weiß das es eine VR Mod dafür gibt warte ich damit noch.

Das größere Problem wird sein mit den Grafiktreibern und allgemein mit Windows 10. Der letzte Grafiktreiber ist ja der 425er. Windows Updates kann ich auch nicht automatisch aktualisieren. Habe vor einigen Tagen herausgefunden das ein Update dafür gesorgt hat das Tridef 3D nicht mehr funktioniert. Erst als ich alle Updates deinstalliert habe konnte ich Tridef wieder normal starten.

Bei VR wird es sicher schwierig. Da überlege ich mir in den nächsten 1-2 Jahren ein neuen PC zusammen zubauen. Am besten einen der auch optisch ins Wohnzimmer passt. Dann müsste ich auch keine Kabeln mehr durch die Wand ziehen. Ist alles ne Kostenfrage. Wenn ich mir das heute kaufen würde dann müsste ich wohl mit 3.000eur rechnen (Valve Intex, RTX2080Ti...)

Übrigens marcus, die VR Youtuberin Niki Lady spielt regelmäßig Alien Isolation in VR . Sie ist begeistert. Ich weiß ja, dass du dich dafür interessierst. Schau bei der mal vorbei. Sie spricht auch deutsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Mr. Rift schrieb:
Die VR Youtuberin Niki Lady spielt regelmäßig Alien Isolation in VR . Sie ist begeistert.
Und ich dachte Mädchen stehen auf solche Spiele nicht, danke ;)

Hat Sie auch das Alien inGame entfernt wie viele hier was ich immer wieder kritisiert habe oder hat Sie die größeren Eier? :D

Diesbezüglich hab ich gar keine Eier. Den Alien hab ich sofort starr gepatcht und Outlast schaffte ich nicht mal mit Sound off ... vor lauter Angst hab ichs gleich wieder deinstalliert 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😂

Hab gestern den neuen Nvidia Treiber installiert. Da ist gar kein 3D Vision mehr mit bei. Was mache ich blos mit meinen 2 3D Vision Monis. Echt zum Kotz.. 🤮

Hab neben Simracing mal wieder ein anderes Genre angschmissen. Far Cry New Dawn ... in plattem 2D ... Wahnsinn was da an Immersion fehlt und übrig bleibt nur stumpfes Geballere.

ronrebell schrieb:
Diesbezüglich hab ich gar keine Eier. Den Alien hab ich sofort starr gepatcht und Outlast schaffte ich nicht mal mit Sound off ... vor lauter Angst hab ichs gleich wieder deinstalliert 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😂

Alien Isolation ohne das Alien ist wie VR aufm Smartphone :D
Ganz ehrlich, spiel das bitte nochmal mit dem Alien und erlebe das Spiel wie man es sollte in 3D !!!
Outlast, Evil Within..... gehören immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Ich will mehr davon, gerne auch in VR.
Wie gerne würde ich Resident Evil 7 in VR zocken aber nicht mir der Rift. Mit der Pimax oder Valve Index wäre das bestimmt ein Hammer.

ronrebell schrieb:
Hab gestern den neuen Nvidia Treiber installiert. Da ist gar kein 3D Vision mehr mit bei. Was mache ich blos mit meinen 2 3D Vision Monis. Echt zum Kotz.. 🤮

Das habe ich doch schon vor einigen Wochen geschrieben das der 425.31 der letzte ist der 3D Vision unterstützt. Für mich kein Problem. Wenn ich damit weiterhin alles in 3D zocken kann, super.

Mein Tipp: 3D Monis verkaufen. 3D Beamer kaufen und 3D nochmal neu erleben. Es ist noch nicht die Zeit um damit aufzuhören. Das was du im Anfangsthread geschrieben hast:
ronrebell schrieb:
Edit März 2019:
Nvidia stellt von nun an den Treibersupport für 3D Vision ein. Danke für euer jahrelanges Dabeisein hier im größten deutschsprachigen 3D Vision Thread und Lg, over and out, Ron.

Bloß weil Nvidia den 3D Support eingestellt hat heißt es doch nicht das 3D Tot ist. Dein Beitrag klingt so ähnlich wie "auf Nimmerwiedersehen". Aber man kann doch weiterhin 3D nutzen wie gewohnt. Wie die Modder damit in Zukunft umgehen weiß ich noch nicht. Aber die werden sich sicher noch was überlegen. Ehrlich gesagt gab es in der Vergangenheit so viele Spiele in 3D die ich bis heute noch nicht gespielt habe und ich wäre wahrscheinlich die nächsten Jahre noch damit beschäftigt. Das neuste Tomb Raider kenne ich immer noch nicht in 3D. Dead Space 3 in Koop Modus wollte ich auch noch ausprobieren. Da gibt es noch sehr viele andere Spiele die ich in Zukunft testen will. Deshalb hab ich da keine Probleme 1-2 Jahre zu warten auf eine neue VR Brille. Manche können ja kaum eine Woche aushalten, würden sich am liebsten einfrieren @Mr. Rift :D

Zuletzt war ich allerdings in 2D unterwegs. Auf der PS4 - Uncharted 4 (grafisch eines der besten Spiele auf der Playsi die ich kenne. Da gab's Momente die ich selbst aufm PC selten gesehen habe). Auch spielerisch macht es sehr viel Spaß.

Von The Last of Us war ich sehr enttäuscht. Eines der schlechtesten Spiele die ich gezockt habe obwohl das Spiel so gehypt war im Netz (Spiel des Jahres, Topbewertungen auf Amazon) Wenn ich das mit dem 3D Gaming der letzten Jahre vergleiche dann weiß ich Stand: heute. Der Mensch ist einfach mit weniger zufrieden.

Und im Moment zocken wir A Plague Tale: Innocence (leider auch in 2D). (grafisch aber wirklich eine Wucht).

Also „the last of us“ habe ich sowohl auf der PS3 und PS4 durchgespielt. Fand die Atmo toll, das Crafting und die Story toll...

„A plague tale“ werde ich mir noch gönnen, aber vorher will ich Sekiro mindestens 1x durchhaben. Geniales Spiel, aber echt anspruchsvoll!

nargorn schrieb:
Also „the last of us“ habe ich sowohl auf der PS3 und PS4 durchgespielt. Fand die Atmo toll, das Crafting und die Story toll...

Ist wohl Geschmacksache, ich fands extrem langweilig und war froh als es vorbei war. Immer das gleiche und das Spiel war verdammt lang. Grafisch hat es mich auch überhaupt nicht umgehauen. Ich hatte die Remastered Version und dachte das Spiel würde optisch gut aussehen aber das war nix. Das Spiel ist damals für die PS3 oder PS2 raus gekommen?

Wenn man das mit Skyrim vergleicht oder Half Life 2. Das sind Spiele die wirklich das Wort "Remastered" verdient hätten.

Ja, darum heisst es ja „über Geschmack lässt sich nicht streiten...“ ;). Hoffe „a plague tale“ bekommt noch nen helixmod.

Mein Bruder war von Horizon Zero Dawn sehr beeindruckt. Hat das inkl. DLC durchgespielt. Hat mir das empfohlen aber ich sag dann immer mir würde das 3D Bild fehlen :D

Horizon Zero Dawn ist für mich eine der perfektesten Spielerfahrungen gewesen. Habe ich auch in 2D inklusive DLC am Beamer durchgespielt. Allein die Welt und die Gegner sind klasse designed und die Story ist grandios. Und das in einer open world! Für mich ist Horizon Zero Dawn eines der besten Spiele aller Zeiten. Natürlich hätte ich das gern in 3D gezockt. Das Spiel schreit förmlich danach..;) Aber die oben genannten Punkte sind imho dann einfach noch wichtiger. Ich würde Read Dead Redemption dafür echt sowas von liegenlassen!

• Gefällt mir
ronrebell schrieb:

Hab neben Simracing mal wieder ein anderes Genre angschmissen. Far Cry New Dawn ... in plattem 2D ... Wahnsinn was da an Immersion fehlt und übrig bleibt nur stumpfes Geballere.
Einfach keinen neuen Treiber installieren?

Modders sind fleissig weiter dabei, A plaque Tale ist 3d vision gemoddet und soll unglaublich fantastisch aussehen, wird mein nächstes Vorhaben.😀
https://forums.geforce.com/default/topic/1100709/3d-vision/a-plague-tale-innocence/6/

• Gefällt mir