[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

ronrebell schrieb:
Ich weiß nicht wie man das manuell macht. Könntest du eine Erklärung samt Screenshots anhängen ... das wäre top.

also nochmal :

wenn man den Treiber ( wo 3D Vision noch drin ist,) installiert, wird auf C ein Nvidia Ordner erstellt, in dem befindet sich die kompletten Installationsdaten.

dort findet man 2 Ordner , einmal NV3DVision und NV3DVisionUSB.Driver . Diese 2 Ordner sichern und 3D Vision extra installieren ( einmal 3DVision.Setup Datei öffnen bzw Doppelklick und einmal rechte Mausklick bei nvstusb.inf und dort installieren auswählen ) . Klappt bis dato problemlos.

theoretisch müsste es klappen, aber ich seh da 2 Harken

1. ist das nen Asbach uralt 3d Vision Treiber
2. fehlt hier der 3d Vision USB treiber den man ja benötigt, wenn man diesen Emitter ( das kleine schwarze kästchen ) hat

daher wäre es ratsamer den letzten 3D Vision Treiber zu nutzen, nix anderes macht ja das Tool. die haben diese 2 Ordner vom letzten 3D Vision Treiber in ihrem Tool gepackt ( sieht man auch schön, wenn man sich die portable Version von diesem Tool runterlädt und entpackt , im Driver Ordner haben sie diese 2 Ordner gepackt, zwar mit nem anderem Namen versehen , aber die Daten da drin sind alle die selben wie beim letzten 3D Vision Treiber )

Zuletzt bearbeitet:
Da hier auch viele Simracing Interessierte mitlesen.

Mit diesem Ding könnt ihr jedes Wheel auch auf Konsolen betreiben.

Die künstlichen Softwarebarrieren der Entwickler lassen euch mit dem Drivehub kalt 😁

Altes Wheel weiter verwenden und Geld sparen bzw neue Möglichkeiten erschließen ist angesagt:

Lg Ron

• Gefällt mir
Reaktionen: X-Rray
Ich verkaufe einen meiner 3D Vision Monitore:

794625

Bei Interesse hier am Marktplatz reingucken:

https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-vg-278-he-144-hz-27-zoll-3d-vision-faehig.1878703/

Lg Ron

Hoffentlich kommt das Spiel in 3D. Gerne auch in VR :D

Gibt es hier auch Filmliebhaber die sich hin und wieder mal einen 3D Film anschauen? Ich habe mir die letzten Wochen öfters mal einen 3D Film angeschaut und die hatten alle diese Fehler wo sich die Ränder hin und her bewegen. Das ist mir die letzten Jahre nie aufgefallen deshalb gehe ich davon aus das die neuen Filme schon so produziert wurden. So macht es jedenfalls keinen Spaß 3D Filme zu schauen. In der Mitte ist alles scharf und man hat eine schöne Tiefe aber dadurch das sich die Ränder hin und her bewegen ist es für die Augen unangenehm.

Ich habe diese Fehler zuerst über Beamer festgestellt und dann habe ich erst überlegt woran es liegen könnte. Am Beamer? Am AV-Receiver? Oder am Mini PC wo ich die Filme abspiele?

Dann habe ich die gleichen Filme nochmal über PC auf dem 3D Monitor abgespielt und.... die gleichen Fehler.
Es sind eigentlich alle "neuen" Filme betroffen: Thor - Tag der Entscheidung, Black Panther, Ant-Man and the Wasp, Avengers: Infinity War.

und hier nochmal 2 Videos damit Ihr sieht was ich damit meine:

https://www.dropbox.com/s/4h8vcw1f2yzv731/VID_20190717_203044.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/9ououl965revdxc/VID_20190717_203705.mp4?dl=0

Ahja die Filme habe ich mit PowerDVD18 abgespielt. Mit einem Media Player müsste ich das nochmal testen. Habe hier ein Nvidia Shield aber damit habe ich es nicht hinbekommen die Filme abzuspielen. Das Teil werde ich auch verkaufen. Bei Interesse PN an Mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe viele 3D Filme und schaue auch regelmäßig 3D am TV. Solche Ränder habe ich bei meinem Tv noch nicht feststellen können. Ich hab letzte Woche Krieg der Städte in 3D geschaut, da waren definitiv nicht solche Ränder zu sehen.

Evtl. mal den stereoscopic Player mal versuchen. Gibt eine kostenlose Version zum testen. Ist aber beim abspielen von Dateien auf 5 min begrenzt.
Habe damals viele Player probiert, fand den am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@maisenkaier
spielst du die Filme mit einem 3D Blu-ray Player ab? Kann das jemand mit dem PowerDVD testen am PC?
Da gibt es bestimmt auch eine Testversion. Am besten jemand der auch Windows 10 benutzt.

@Mr. Rift
Und wie kann man damit ISOs abspielen? Oder wie hast du deine 3D Blu-rays geschaut/abgespielt?

3D.PNG

Ergänzung ()

In der Wiedergabemethode habe ich jetzt Nvidia 3D Vision ausgewählt. Das 3D Bild wird aber noch nicht richtig dargestellt. Was muss man da noch einstellen?

Und wie mach ich das wenn ich die Filme über TV/Beamer abspiele?

Gibt ja noch den Nvidia 3D Vision Video Player. Der ist von der Menüführung ähnlich wie der Stereoscopic Player. Der kann aber leider auch keine ISOs abspielen.

Den Nvidia Shield werde ich jetzt verkaufen und zum testen habe ich mir schon den Himedia Q30 4K bestellt. Hoffe das es damit funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iso brennen und mit PS4 abspielen. läuft am Rundesten.

naja wenn ich jeden Film auf 50GB oder 100GB brennen müsste dann wäre das ganz schön teuer. Ich lass die auf der Festplatte. Das hat auch die letzten 10 Jahre super funktioniert mit PowerDVD oder WinDVD. Jetzt ist nur das Problem mit 3D. So viele Alternativen zu PowerDVD gibt es nicht. Deshalb werde ich das mit nem Media Player testen müssen.

Es geht um Isos. Ok, alles klar. Kann sein, dass der stereoscopic Player das nicht kann.
Der Himedia Q30 ist Top.

Schau viel in 3d, kaufe dann aber auch meist im Angebot die 3d bluray und hab weder über die ps4 noch den Panasonic blurayplayer 424 irgendwelche Ränder.

Black panther hab ich leider nicht, aber Thor und infinity war laufen ohne prrobleme, neuerdings mitn Panasonic 424 statt PS4 zugespielt.

Jetzt hat Nvidia das offizielle 3D Vision Forum komplett gelöscht.

The way 3D Vision is meant to be ignored ... zuerst der Treiberausschluss und jetzt das Forum dicht gemacht. Wow 🤮

Statt „it just works“, nun „it just sucks“. Unverschämt. Das kommt bei so einem Monopol heraus.
Ergänzung ()

Es wäre geil, wenn AMD jetzt in die Bresche spränge. Wird wohl nicht passieren. 3D ist im Heimbereich schon lange totgesagt. Man kann keine TVs mehr neu kaufen m.M.n. die 3D bieten. Nur Beamer.

Mir würde eine AMD mit RTX 2080 Performance genügen, wenn die Speicherausstattung passt.

Leider gabs ja derbe schwache VR Performance der AMD GPUs, warum auch immer.

Ich hoffe dass dahingehend was passiert. Dann mache ich nach dem CPU Wechsel zu AMD selbiges bei der GPU.