[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Schaut eher schlecht aus.

Auf cb Marktplatz verkauft jemand einen schönen asus vg278h inkl. Integrierten emittiert und 3d Brille für ab mp 215.-.
Das wäre dann das 3d vision sorglos Paket.
Abgesehen vom hervorragenden 3d vision 2 Support ist es auch ein top Bildschirm.

Link:https://www.computerbase.de/forum/threads/1560655/

Eventuell den kaufen. Wenn man da den 3d vision kit mit hinein rechnet ist das ein Schnäppchen.

Für deinen bekommst auch noch locker 100. - bis 150. - Euro.
Uberlege dir das mal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann ist das Thema eigentlich schon erledigt für mich, schade eigentlich - hätts gerne mal probiert aber so sind die Kosten einfach in keinem Verhältnis mehr.

Trotzdem danke.

Wenn du aus irgendwelchen Gründen an deinem Bildschirm festhältst stimmt das.

Preislich wärst halt mit meinen Vorschlag besser weg gekommen.

Na ja, kannst dir ja noch überlegen.
Bis Sonntag 6.3. läuft das Angebot.

Grüße

Guten Morgen!
Gute Neuigkeiten aus dem 3DVision-Forum,
scheinbar hat einer der Entwickler von "Rise of the Tomb Raider" Helix angeboten zusammen an den 3D Vision Patch zu arbeiten.
https://forums.geforce.com/default/topic/919928/3d-vision/rise-of-the-tomb-raider-2016-3d-vision-fix/post/4824447/#4824447
Das wäre das erste mal das sich ein Entwickler wegen 3D Vision an die Helix-Community wendet und könnte auch für die noch folgenden Spiele dieses Entwicklers eine Rolle spielen.
Da freut sich mein 3D Vision Herz, hoffe es klappt auch und vielleicht kommt das neue Deus Ex auch gleich mit 3D Vision Support raus ;-)
(Mann wird ja mal träumen dürfen)
:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Asder schrieb:
Guten Morgen!
Gute Neuigkeiten aus dem 3DVision-Forum,
scheinbar hat einer der Entwickler von "Rise of the Tomb Raider" Helix angeboten zusammen an den 3D Vision Patch zu arbeiten.
https://forums.geforce.com/default/topic/919928/3d-vision/rise-of-the-tomb-raider-2016-3d-vision-fix/post/4824447/#4824447

Das wäre das erste mal das sich ein Entwickler wegen 3D Vision an die Helix-Community wendet und könnte auch für die noch folgenden Spiele dieses Entwicklers eine Rolle spielen.
Da freut sich mein 3D Vision Herz, hoffe es klappt auch und vielleicht kommt das neue Deus Ex auch gleich mit 3D Vision Support raus ;-)

Was soll denn bei RotTR noch gepatcht werden? Ich glaub besser als es momentan läuft kann es nicht mehr werden. Das Game ist dank des Patches bei Steam nun Visuell der absolute Hammer und zählt für mich jetzt bereits zu den 3D-Vision "Perlen". Hab zwar erst 3h gezockt, aber ich denke das kann ich schon soweit abschätzen. Ich war gestern hin und weg und habe die Kinnlade nicht mehr rauf bekommen ;-)
Läuft auch super am Beamer 1080p sbs. Ab und zu gibt es noch kleine "Nachruckler". Das dürfte am geringen Ram-Speicher meiner 970gtx liegen. Ich hoffe das bekomme ich noch mit optimierten Graphikeinstellungen weg.
Gameplay ist sehr ähnlich wie TR13. Also top, ist aber Geschmacksache.

@Asder: Toll! Danke für diese wirklich guten Neuigkeiten!

Ich vermute, dass sich der Hypetrain um VR (auf den ich auch aufgesprungen bin) langsam legt und die doch noch recht dünne Marktlage, sowie unsichere Akzeptanz, die bereits funktionierende und auch in der Bedienung einfachere Basiskonfiguration von 3D Bildschirm plus bekanntem Eingabegerät konsolidiert.

Es sieht aus wie "back to the roots" und "never touch a running system". Ein Spiel in der Detailfülle vom Schlage eines TR2016 ist noch lange nicht in VR flüssig darstellbar mit bezahlbarer Hardware.
(SLI ist mit VR meines Wissens noch nicht kompatibel.)

Ich glaube auch -nachdem viele Freunde meine DK2 ausprobiert haben-, dass das Thema "motion sickness" eine Riesenbremse bedeutet..

Wer keine Controller gewöhnt ist, sieht sich im VR-Raum plötzlich der Gefahr ausgesetzt, sich selber "motionsick" zu machen, sobald er eine ungeplante Drehung oder ungünstige Bewegung macht.

Selbst bei Fahrzeugsimulationen produziert ein Dreher auf der Strecke den Leuten gerne mal einen flauen Magen.
Wie im echten Leben halt..

Das heisst m.M. nach es werden:

a) Spiele, die einer Steuerung im Stile eines TR bedürfen, weiterhin in 3D einen Aufschwung erfahren
b) Spiele für VR mit einem grundlegend anderem Steuerungskonzept und Navigation im Raum designt werden
c) ausser im "seated" Simulationsbereich kaum Crossovers zwischen a und b entwickelt werden.

Mann ich hab heute Labersalz zum Frühstück gefressen...;-)

Hey Ron,

mal ne kurze Frag zu SOMA. Ich muss ja inGame die 120Hz einstellen. Kann ich es dann später ganz normal über Beamer starten @60Hz? Oder sollte ich besser gleich alles über Beamer einstellen und es dann starten?

Da müsste ich spekulieren, da ich ja keinen Beamer habe. Ich würds halt gleich am Beamer starten, da du eh am Beamer zocken willst.

@TR2016: Hab etwa 3-4 Stunden runter und die Anforderungen an Gpu ziehen richtig an. Bin mittlerweile auf hoch runtergegangen um +40 fps halten zu können. Die GPU ackert dauernd 99%. Da wäre selbst ne zweite 980 Ti für 1920x1080 3D nicht verkehrt.

Performance frissts wirklich extrem aber zugegebenermaßen ist das graphisch Dargebotene in meinen Augen bis dato noch nie dagewesen. Lasst euch beim Zocken Zeit und achtet einmal auf die Beleuchtung. Unfassbar gut. Was für eine 3D Perle und ich hoffe ihr habt euch diese noch nicht @2D verdorben.

Da Stimme ich dir voll zu Ron...der Hammer. Welche Einstellungen nutzt du bei der 3d tiefe und den popouts?

Beide Regler ganz nach rechts. Sieht super aus und 3D out of Box ist halt immer ein Fest.

@Dying Light The Following:

Sind mitm DLC via Koop durch. War wieder mal ne super Erweiterung und läuft mit dem Fix einwandfrei.
Hab jetzt insgesamt mitm Hauptspiel gute 50 Stunden drauf, ca. 15 davon The Following, und alles @ 3D @ Koop. So macht das wirklich Laune.

Kleiner Tipp von mir für diejenigen, die nochauf die neue Grafikkarte für Tomb Raider warten, oder zwischendurch mal kurz was anderes spielen wollen:

SUPERHOT

Wurde hier auf CB auch schon vorgestellt und läuft ohne Frickelei super @3D. Einfach Helix-Patch installieren und es läuft 1A. Hat kaum Anspruch an die Grafikkarte sieht aber @3D wirklich gut aus.
Da das ein "Zeitlupen"Shooter ist kommen die Kugeln zum Teil sehr gut aus dem Bildschirm raus. Leider ist DSR nicht möglich und die Kanten sind zum Teil arg "jaggy".

Das Gameplay ist super und absolut innovativ, endlich mal was neues im Shootergenre. Sollte man unbedingt mal ausprobiert haben. Die Story ist ebenfalls sehr interessant, aber spielerisch richtig gut wirds erst nach der Story mit den Challenges. Die machen echt süchtig.

Gerade für ne kurze Runde zwischendurch ist dieses Spiel bestens geeignet. Klare Empfehlung meinerseits.

Thx für die Infos. Wie lange ist man mit der Singleplayer-Story etwa beschäftigt?

Genau hab ichs nicht mehr im Kopf. Müssen so ca. 2 eher 3h gewesen sein. Habs an zwei Abenden "durchgezockt". Klingt nach wenig, ich weiß, aber das richtige Gameplay fängt erst danach mit den Challenges an. Man kann also einiges an Zeit rein versenken.

Allerdings sind 20€ trotzdem zu viel. Lieber warten bis man das Teil für 5€ kriegt, das ist angemessen.

Alles klar, thx fürn Tip!

@Soma:

Bin jetzt nach etwa 11 Stunden Spielzeit durch. Auf den Punkt gebracht ists eines meiner besten Spiele, das ich in Sachen Atmosphäre bis dato gezockt habe. Wenns euch die ersten 1-2 Stunden nicht packt heißts unbedingt dranbleiben. Der "Tiefenrausch" kommt, nur Geduld.

3D funkt via Fix einwandfrei, wie erwähnt ist die Bildrate bei mir nicht absolut smooth, Open GL geschuldet. Da es kein superschnelles Game ist, verträgt sichs aber recht ordentlich.

Die Story finde ich auch recht ansprechend und vor allem das unverbrauchte Szenario hat wirklich bleibende Erinnerungen hinterlassen. Klare Spielempfehlung meinerseits und in Sachen Gruselfaktor ists auch für Grusel-Weicheier wie mich ganz gut erträglich. Auch gut, dass gegen Ende der Schwierigkeitsgrad nicht anzieht oder zu Permadeath Frustmomenten führt. Somit lässt sich das Spiel auch gegen Ende hin richtig fein genießen.

Als denn, klarer Tipp von mir und meine dafür investierten 18,- warens mehr als wert.

LG Ron

ronrebell schrieb:
Alles klar, thx fürn Tip!

@Soma:

Bin jetzt nach etwa 11 Stunden Spielzeit durch. Auf den Punkt gebracht ists eines meiner besten Spiele, das ich in Sachen Atmosphäre bis dato gezockt habe. Wenns euch die ersten 1-2 Stunden nicht packt heißts unbedingt dranbleiben. Der "Tiefenrausch" kommt, nur Geduld.

3D funkt via Fix einwandfrei, wie erwähnt ist die Bildrate bei mir nicht absolut smooth, Open GL geschuldet. Da es kein superschnelles Game ist, verträgt sichs aber recht ordentlich.

Die Story finde ich auch recht ansprechend und vor allem das unverbrauchte Szenario hat wirklich bleibende Erinnerungen hinterlassen. Klare Spielempfehlung meinerseits und in Sachen Gruselfaktor ists auch für Grusel-Weicheier wie mich ganz gut erträglich. Auch gut, dass gegen Ende der Schwierigkeitsgrad nicht anzieht oder zu Permadeath Frustmomenten führt. Somit lässt sich das Spiel auch gegen Ende hin richtig fein genießen.

Als denn, klarer Tipp von mir und meine dafür investierten 18,- warens mehr als wert.

LG Ron

Hi, ist das Soma ohne Waffen? Ich bin da nicht gerne hilflos, da ka... ich mir in die Hosen ;-(

Hallo 3D gamer,
wie sieht eigentlich 3D TV Play in Verbindung mit HDMI2 und einem UltraHD-TV aus ?
Ist dann nicht mehr als 1080p30 drin ? Theoretisch ja....
Zumindest könnte man mit Spielen, die SBS unterstützen in 1080p und 60Hz spielen. Das Problem wird sein, dass ein UHDTV, der 120Hz in 4k unterstützt nicht existiert...geschweige denn dass das eine Graka schafft. Aber 1080p603D müsste doch möglich sein.

PS:Spiele gerade Riso of the Tomb Raider und bin wieder mal baff, was 3D kann und wie es aussehen kann- beim richtigen Spiel.
Ich denke gerade 3rd Person Games und Autorennen sind dafür besonders geeignet. FPS gehen zwar auch ganz gut, aber da "halte ich nicht lange durch" (in 3D).
Einfach nur grandios, wenn man in der Kupfermine rumläuft und in dieses grün schimmernde Wasser eintaucht...wahnsinn.
Ich habe es so eingestellt, das Lara vor meinem Monitor schwebt und es sieht trotzdem knackscharf aus und so gut wie kein Ghosting.
Ich spiele es mit der Retail,also ohne Helix und mir ist nur aufgefallen, dass kein HBAO+ geht. Übersehe ich da was ?
Ist es mit Helix noch besser, bzw. wird da was gefixt, was mir gar nicht bewusst war?
Ergänzung ()

Asder schrieb:

Das finde ich auch wirklich cool, dass mal ein Team die Eier in der Hose hat, um sich an die Community zu wenden und implizit zuzugeben, dass die mehr Ahnung von deren Code hat, als sie selbst...:lol:
Abgesehen davon machen Nixxes wirklich gute Arbeit. Man kann ja das generelle Vorgehen von einige Publishern (Hallo WARNER?!) verdammen, dass sie die PC Version outsourcen, aber die beiden Tomb Raider sin mMn sehr, sehr gut umgesetzt.
Obwohl sie beim letzten wohl nur in der IDE ein paar Parameter ändern mussten und ein paar DLLs neu compilieren, die der PC nicht kennt. Die Highres Texturen waren wohl schon so von den Art-Departments erstellt, eher in noch höherer Auflösung.

Ich benutze den Helix für Rise of the Tomb Raider. Der Hauptgrund ist unlocked Konvergenz und eigen erstellbare Buttons für verschiedene Konvergenzeinstellungen. So kann ich immer am Maximum bei 100% Tiefe spielen. Finde ich sieht nochmals einiges cooler aus.

Dazu ist beim HelixMode mehr gefixt als beim Offizielen Patch. Details hats im Nvidia Thread. Aber ob man das alles beim Spielen so genau merkt ist eine andere Frage.

Der Fix lässt sich sehr einfach installieren und funktioniert sofort. Auch wenn die Anleitung recht gross aussieht ist es eigentlich simpel. Zumindest wenn man schon den einen oder anderen Helix verwendet hat.

Ja Rise of the Tomb Raider ist echt super in 3D. Mein Lieblingsspiel in 3D bleibt aber weiterhin Dead Space 3. :-)

Ich habe das Gefühl, dass TR2016 nach dem letzten Update (3D Vision) nicht mehr so rund läuft. Besonders wenn man die Kamera einmal komplett umdreht, kommt es mit der aktuellen Version bei mir fast immer zu starken Rucklern. Dabei ist es egal ob ich hohe oder sehr hohe Texturen aktiv habe. Vorher hatte ich das nur bei sehr hohen Texturen.
Ist das bei noch jemandem so ?

Bei mir genau das gleiche.
Ob niedrig oder hoch, das geht nicht weg.
Da kommt angeblich noch von nv seite her eine treiber Anpassung laut 3dcenter@blaire.
Ich hoffe er hat recht, so machts irgendwie nicht wirklich spass.

Edit:
So ein Zufall.
Heute ist eh ein neuer treiber released worden.
Werd heut abend glei testen.
Hört sich auf alle Fälle gut an....

Hier die Treiber-Notes

Application SLI Profiles 
• Hitman - SLI profile added
• The Technomancer - SLI profile added
• Zui Zhong Bing Qi (Ultimate Weapon) - SLI profile updated 

3D Vision Profiles 
• Call of Duty: Black Ops3 - Not recommended
• Far Cry Primal - Not recommended
• Just Cause 3 - Not recommended
• Need for Speed - Not recommended
• StarWars Battlefront (2015) - Not recommended
• Rise of the Tomb Raider - Updated to 3DVision Ready

3D Compatibility Mode Profiles 
• Call of Duty: Black Ops3 - Excellent
• Just Cause 3 - Excellent

http://us.download.nvidia.com/Windo...-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf

Zuletzt bearbeitet: