Meine Geschichte ist kurz. Ich wollte mir eigtl. nur einen guten 144 Hz G-Sync Monitor kaufen und oben rechts in der Ecke des Monitors sind noch so zwei kleine Sticker "G-Sync" & 3D-Vision.
Dann habe ich nur ganz oberflächlich etwas gegoogelt und eher schlechte Rezessionen gelesen.
Es war alles recht unübersichtlich auf der Nvidia Seite und man hatte den Eindruck, dass kaum Spiele supportet werden.
Also ein Hype oder ein gutes Feeling wurde nicht übermittelt.
Also habe ich die Idee wieder aus den Augen verloren.
Erst seit ich diesen Sammelthread hier entdeckt habe, wurde ich wieder neugierig. Vor allem mit den unzähligen Helix Mod Fixes ist die Auswahl wohl doch viel größer als gedacht.
Dann habe ich mir also doch eine 3d-Brille zugelegt und musst jetzt eben feststellen, dass ich einen Brillen-Kit gebraucht hätte ^^, der ja nun endlich bestellt ist.
Allerdings scheint es etwas verwirrend zu sein, bis man dann wirklich mal alles richtig eingestellt hat.
Da gibt es so viele Begriffe von denen ich noch nichts weiß als noob ^^.......z.b. "SBS eingestellt bei TROTTR?"
Wtf soll mir das sagen?
Anscheinend gibt es auch noch verschiedene 3d-Profile für jedes Spiel.
Dann gibt es auch Probleme mit Win10, dass ich auch installiert habe.
Ich hoffe ich kann dann einfach meine 3d-Brille anschalten, die 3d-Option in der Nvidia-Systemsteuerung aktivieren und dann das Game starten. Dann müsste man doch theoretisch nur noch über diese Shortcut-Kombination die Brille richtig im Spiel optimieren und das war es?
Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber ich denke man wird wohl erst mal einige Zeit investieren müssen, bis alles mal "läuft".