[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

@Kenjiii

War doch interssnt, dass es bei dir der Zufall war. Bei mir war der Auslöser das Kino 3D und die rot/grün Brille.

UNd was das Plug and Play angeht; also ich finde schon, dass es Plug and Play ist. Du gehst auf die Helixseite, saugst dir den Patch, verfolgst die Anleitung, und es funktioniert. In der Regel musst die den Download einfach nur ins Spieleverzeichnis kopieren, und fertig. Helix gibt auch immer superdetalliert an, was man eventuell für Grafikfeatures reduziren oder abschalten sollte.

Das einzige neuere Spiel welches nicht funktionieren möchte ist dieses sechs-teilige Hitman. Ich bekomme den PAtch nicht installiert trotz der sehr aufwendigen aber detaillierten Anleitung.

Aber sonst, klappt alles wunderbar.

Du kannst dir auch ronrebels mega Einführungsthread durchlesen, es beantwortet alle Fragen und ist zudem unglaublich unterhaltsam geschrieben, so dass es kein langweiliger Stoff ist.

hier klicken tun

gruß
jan :)

Na das hört sich ja besser an als gedacht :)
Sehr nice, danke für den Einführungsthread Tipp, werde ich mir morgen mal gönnen.

LG

^^Das ist eine super Neuigkeit. Als alter Deus Ex Fanboy der ersten Stunde freut mich das ungemein.

Moin,
VR in Mankind Devided? Ich spiele das Spiel gerade und finde es fantastisch mit Abstrichen.

Habe schon VR versucht. Dachte diese 'nebeneinander bilder' Einstellung erzeugen VR aber dem war bei mir nicht so.

Wozu ist eigentlich denn dieses Side by Side.

Gruß
Jan 😃

reiskocher83 schrieb:
Moin,
VR in Mankind Devided? Ich spiele das Spiel gerade und finde es fantastisch mit Abstrichen.

Habe schon VR versucht. Dachte diese 'nebeneinander bilder' Einstellung erzeugen VR aber dem war bei mir nicht so.

Wozu ist eigentlich denn dieses Side by Side.

Gruß
Jan 😃

VR ist nicht gleich 3D.

marcus locos schrieb:
Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Die 980Ti ist schon weg und jetzt habe ich 2 Grafikkarten im Blick. Da ich ein Motherboard von MSI habe dachte ich das vielleicht diese am besten zum System passen würde:

http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-x16--Retail-_1067768.html#reviews

Die zweite die ich im Auge habe ist diese hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...ion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1063002.html#reviews

Was meint Ihr?

Habe keine von den beiden, wusste aber bereits den Kundendienst bei meiner EVGA 980ti zu schätzen, als sie mir meine defekte Karte nach einem guten Jahr anstandslos ausgetauscht hatten. Bei so einem Preis lohnt es sich sicher wert auf guten Support legen. Habe neulich gelesen, dass der Support bei Zotac wohl nachgelassen hätte. Wie es bei MSI aussieht weiss ich zwar nicht, aber immerhin ist das keine Billigmarke...

Es spielt keine Rolle ob die Graka und das Mainboard vom selben Hersteller sind.
Einfach ein paar Tests durchlesen und dann entscheiden.
Die 1080er von Palit und Gainward werden oft genannt und scheinen bei den OC Karten immer recht gut abzuschneiden.

Ich werde meine 980Ti noch ein wenig behalten und hoffe auf ein baldiges Update auf eine 1080Ti ;-)

Gruß
Asder

Leute, woher habt ihr alle so viel Geld? :p

Habe gerade meine 3d-Vision eingerichtet und Rise of the Tomb Raider ausprobiert.
Was soll ich sagen.
OMG, alles hat gleich auf Anhieb funktioniert und sieht bombastisch aus.
Warum bin ich eigtl. hier und schreibe?
Ich muss schnell weiter in der virtuellen 3d Welt datteln :D

Der Einführungs 3d-Vision Thread war übrigens ein sehr guter Tipp @reiskocher :)

Zuletzt bearbeitet:
Asder schrieb:
Ich werde meine 980Ti noch ein wenig behalten und hoffe auf ein baldiges Update auf eine 1080Ti ;-)

Für die paar Stunden reicht mir meine 980Ti noch voll und ganz. Wenn es eine HTC Vive II gibt und die halbwegs bezahlbar ist, könnte sich das wohl ändern. Aber bis dahin gibt es wahrscheinlich schon ein 1180Ti :-P

Super Kenjiii, so solls sein.

Gibt als Einsteiger reichlich viele Spiele, wo 3D Vision out of Box super funktioniert. Guck auch beim Threadstarter die unzähligen Screenshots durch. Da kann man sich schon mal ein Bild machen.

Gibt es eigentlich die GTX 1080er Grafikkarten auch ohne LED Beleuchtung?

Ich brauche das nicht aber bis jetzt habe ich keine gefunden, ich gehe mal davon aus das alle diese RGB LED Effekte besitzen!?

marcus locos schrieb:
Gibt es eigentlich die GTX 1080er Grafikkarten auch ohne LED Beleuchtung?

Ich brauche das nicht aber bis jetzt habe ich keine gefunden, ich gehe mal davon aus das alle diese RGB LED Effekte besitzen!?
Keine Ahnung, ob es die auch ohne gibt.
Bei meiner 980ti lassen die sich allerdings über GeForce experience ausschalten.

Ich nutze bloß den GeForce Experience nicht. Ich glaube wenn man es installiert, die LED's ausschaltet und es danach wieder deinstalliert dann schalten sich die LED's wieder an. Also falls ich eine mit LED's kaufen müsste dann wäre interessant zu wissen wie es sich außerhalb von GeForce Experience ausschalten lässt.

Aber wo ist eigentlich das Problem, sonst lass sie halt laufen :D

Kostet so viel Strom....😬

Wenn ich sowieso ein geschlossenes PC Gehäuse habe dann dachte ich wäre es sinnvoller wenn man die LED's ausschaltet aber vielleicht übertreibe ich auch ein wenig. Wenn es nicht geht dann lass die halt laufen :D

Mir scheint, dass wir das Thema schon mal hatten. Du hast eine LED Paranoia ;-)
Nein, Spass beiseite.

Du hast ein geschlossenes Case, somit stört ja nichts.
Dazu brauchen die LEDs so gut wie keinen extra Strom bzw. ist dies vernachlässigbar.
Lass dich davon nicht beeinflussen.

Warte wegen der 1080 bis Ende Februar. Das sind noch 4 Wochen, in denen wir wissen sollten was denn seitens AMD rumkommt und inwiefern ne 1080 Ti am Plan steht. In weitere Folge könnte sich bei den 1080 Preisen auch etwas tun, Stichwort Abverkäufe - Lager räumen - usw.

Ich würde, wie bereits erwähnt, bis Ende Februar die Füße still halten.