• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Sammelthread] Nvidia 3D Vision - Virtual Reality - 3D Gaming

Haha ja jetzt wo du es sagst, stimmt da war ja was :evillol:

Ich hab schon überlegt was ich mir morgen bestelle. Habe auch gestern auf eine EVGA 550eur geboten die für 560eur wegging. Also ich werde versuchen mich zu gedulden, das ist wahrscheinlich das beste. Ich schau ab und zu mal vorbei ob man bei Ebay was günstiges abstauben kann. Gebraucht wollte ich nicht mehr als 550eur ausgeben.

Sollten die 1080Ti nicht erst im März vorgestellt werden? Wenn man eine 980Ti besitzt dann soll man für die neuen 1080Ti ein besseres Angebot bekommen aber ich weiß wirklich nicht ob ich noch paar Monate warten kann.

In meinem PC läuft grad eine GeForce 210 :D Damit will ich mich nicht zufrieden geben :pcangry:

Für Cryteks VR Dinosaur Island Demos auf Steam gibt es wohl eine Methode die auf der CV1 anzuschauen:

"Both of the Dinosaur Island games (and many other older VR games) can now be played on the CV1 using the LibOVR Wrapper. A set of DLL files you drop in and many games on previous Oculus SDK versions will work perfectly with CV1!"

Vielleicht vom Laster gefallen? Also ehrlich: Bei so einer Summe kaufe ich bei einem "richtigen" Händler und bei keinem, der nicht mal ne Mail beantwortet. Kann sein, trotzdem alles gut geht, aber wenn die Lieferung nicht ankommt, die Karte defekt ist oder die falsche ankommt oder ka. möchte ich einen zuverlässigen Ansprechpartner haben. Das ist mir dann auch ein paar Euro wert. So, genug OT. Aber ich würde es auch wie ronrebell machen und noch vier Wochen warten. Die Preise werden fallen, nur Geduld.

Hey Ho,

wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :D, ich lese immer fleißig mit. Zocke aber zu selten um was sinnvolles mit einzubringen ;).
Bin seit dem Weihnachtssale bei Steam in die GTA 5 welt abgetaucht.... was soll ich sagen echt krass was dabei rumkommt 3D funkte auf anhieb obwohl ich noch nen alten Treiber draufhab aber null probleme meine 2 GTX 980ti laufen leider nicht auf folle pulle glaub mein Prozessor limitiert trotz der 4,2GHz zocke auf 5780x1080 also Tripple Moni setup, Finde die Ego Perspektive echt gut. Bringt mal bisschen würze in das sonst so gewohnte GTA :).

Bezüglich der Graka thematik, finde ich es ein wenig fragwürdig von ner GTX 980ti auf eine GTX 1080 zuwechseln, klar ist sie ein wenig schneller aber solange man kein 4K zockt ist es meiner Meinung nach Sinnfrei. Ganz abgesehen was man an Geld kaputt macht :D.

VR nimmt ja auch solangsam fahrt auf... In Stuttgart war letztens Tag der offenen Baustelle von S21 da konnte man in nem Ausstellungsbereich 6meter x 6meter groß über ein VR Headset virtuell den neuen Bahnhof *begehen* gab 3 Spawnpunkte in dem 3D modell war ziemlich interessant. Hatte bis dahin noch keine VR Erfahrung.

Gruß Tobias

Wegen 70-80,- Ersparnis lohnt ne Investition von mehreren hundert Euro nicht. Das ist schlichtweg zu risikobehaftet verglichen mit dem Einsparungspotential.

@Topcar: Welcome back und ja, das VR Potential ist zweifelsohne gegeben. Mal sehn was sie draus machen in den nächsten Jahren.

Wieso 80€ Ersparnis? Die Karte kostet doch 670€.
Also ich finde schon, dass sich 20% Nachlass für ca. 5% Risiko lohnen.
Die Frage wäre, wenn die Karte vor 4 Wochen gekauft wurde, ob die Rechnung dabei ist.

Hab gerade Deus Ex Mankind Divided abgegriffen. Soll ja 3D Vision out of Box einwandfrei funktionieren.
Bin schon recht gespannt auf das Game. Derzeit gibts das Ding via Steam in Aktion für 14,99

LG Ron

Da ich keine Lust hatte auf die 1080Ti zu warten, die Anfangs wahrscheinlich sowieso zu teuer sein würde habe ich mich jetzt nochmal für eine 980Ti von MSI entschieden die ich günstig auf Ebay abgestaubt habe.

Es gibt noch viele ältere Games die ich in 3D zocken wollte und VR kommt für mich die nächsten 1-2Jahre auch nicht in Frage daher denke ich das dies für mich die beste Lösung ist.

Ich warte bis die 1080Ti so für ca. 500eur zu haben sind dann werde ich mir das nochmal überlegen aber das wird wohl dieses Jahr nicht mehr der Wahl sein ;)

Dr.Death schrieb:
Woher nimmst Du die 5%?

Aus meiner Erfahrung gemixt mit den positiven Bewertungen des Verkäufers, der schon viele Grafikkarten über 200€ anscheinend immer zu vollster Zufriedenheit verkauft hat.
Und ich denke das heutzutage eine Grafikkarte zu einem Garantiefall wird, ist unter 5%. Aber darum steht da ja auch "ca." :D

@marcus:
Hey marcus, zu welchem Preis ist die 980Ti hergegangen?

@VR:
In Sachen VR war ich eher skeptisch, muss aber nach einigen Monaten Oculus sagen, dass ich auf VR nicht mehr verzichten möchte. Gewisse Genres oder ordentlich optimierte Spiele sind ein echter Genuss. Derzeit spiele ich The Climb, das ist schon Wahnsinn was da an Immersion bei den Klettetouren rumkommt. Von Simracing ganz zu schweigen, geht gar nicht mehr am Moni für mich.

Weiters habe ich noch nicht einmal Oculus Touch am Start. Sogesehen habe ich mit VR, auch wenn die richtig großen AAA Titel noch fehlen, richtig viel zu tun. Trotz der Kinderkrankheiten finde ich, dass man sich mit der VR Anschaffung zumindest gedanklich auseinandersetzen sollte. Gerade wir 3D Visionäre sind ja Immersionsfanboys und grundsätzlich offen, abseits der Mainstreampfade unterwegs zu sein.

@Kenjiii:

Immer halt Glückssache bei Gebrauchtkauf. Wichtig ist, dass der Händler im Problemfall auch Folgebesitzer bedient. Bei einigen ist dem nicht der Fall. Computeruniverse, Jacob Elektronik u.v.m. lassen dich als Folgebesitzer links liegen, auch wenn dir der Erstbesitzer Rechnung und Abtrittserklärung beilegt. Alles schon selbst erlebt, hier gilt es wirklich den Händler vor Gebrauchtkauf zu kontaktieren, um böse Überraschungen auszuschließen.

Einzig EVGA agiert dabei vorbildlich. RMA läuft direkt über den Hersteller, egal ob Erst- oder Zehntbesitzer. Dazu easy via guest RMA abfragen und man weiß auf den Tag genau, wie lange EVGA- RMA Ansprüche bestehen.

In Sachen Mängelquote hat man mal Glück, dann wieder Pech. Von meinen letzten 10 Grafikkarten haben die ersten 8 ohne Mucken funktioniert. Die letzten beiden, eine davon GTX 780, musste vom Folgebesitzer bereits gebacken werden. Meine jetzige 980 Ti ist nach wenigen Monaten im Prinzip ein Garantiefall. Lüfterhysterese wird immer nerviger, dazu unter Last ein richtig laut schleifender Lüfter. Das Ding geht bei meinem nächsten Upgrade zur RMA, zum Glück hab ich als Erstbesitzer 5 Jahre Zotacgarantie abgeschlossen. Nem Folgebesitzer dürfte ich die Karte in diesem Zustand nur mehr als defekt verkaufen.

So gesehen beläuft sich meine persönliche GPU-Mängelquote der letzten Jahre auf stolze 20%. Na bravo. Und das Ganze ohne manuelles Overclocking und immer perfekt belüfteten Gehäusen.

@Deus Ex Mankind:
Habs kurz angespielt. Leider zündet der Deus Ex Funke nimmer richtig bei mir. Die Luft bei Deus Ex scheint wohl raus zu sein. Teil 1 ist nachwievor unerreicht und wird dies wohl bleiben. Das Grafikgerüst ist derbe angestaubt, manche Gesichtsanimationen versetzen mich zurück ins Jahr 2005. Zu Gute muss man Square Enix halten, dass 3D Vision out of Box prima funktioniert. Wichtig beim Zielen durchs Scope, das linke Auge zuzumachen. Wie im echten Leben beim Anvisieren durchs Scope eben auch, wenn man rechter Hands in den Anschlag geht. Einzig 3D Vision hält mich bei Deus Ex noch an der Stange. Mal sehn, obs noch besser wird.

LG Ron

Hi Ron:

ich hab die "MSI GTX 980 Ti GAMING 6G" für 334eur bekommen.
Noch 15 Monate Restgarantie.

Jetzt hoffe ich das die Karte und die Rechnung heile ankommt und das alles funktioniert.
Die geht morgen raus dann kann ich die vielleicht schon am Dienstag einbauen.

Gruß
marcus locos

marcus locos schrieb:
Hi Ron:

ich hab die "MSI GTX 980 Ti GAMING 6G" für 334eur bekommen.
Noch 15 Monate Restgarantie.

Jetzt hoffe ich das die Karte und die Rechnung heile ankommt und das alles funktioniert.
Die geht morgen raus dann kann ich die vielleicht schon am Dienstag einbauen.

Gruß
marcus locos

Wow, super Preis! Viel Spass mit der Karte! Finde die 980ti einfach großartig. Immer noch reichlich Power und genug VRam. Wenn ein Spiel damit nicht läuft, ist es scheisse programmiert..;)

Schönen guten Morgen!

@Ron
Wie gut findest du das 3D bei Deus Ex Mainkind?
Ich hab es nur mal kurz angespielt als es raus kam und war vom 3D eher enttäuscht.
Hat eher wie CM aus geschaut oder irgendwas dazwischen, so richtig gut ist das 3D bei mir nicht rübergekommen.
Die Grafik an sich fand ich eigentlich ganz gut, allerdings war die Performance nicht die beste.
Da es noch auf meiner To-Play Liste steht hoffte ich immer das sich bei 3D noch was tut aber da wird dann ja wohl nix mehr kommen.

Grüße

Naja, je nach 980ti sind die immer noch schneller als die 1070...

Hey Asder, ich hab das bei Deus Ex in der regedit etwas getweakt.
Ich schicke dir die Daten heute Nacht mal, wenn ich dazukomme.

nargorn schrieb:
Naja, je nach 980ti sind die immer noch schneller als die 1070...

Ähhhm nein, vor allem kann man bei der Gainward meistens noch das Bios der Gainward GLH drauf hauen, dann ist der Takt noch höher.
Momentan sind beide Karten ziemlich gleich auf, nur dass die 1070 energieeffizienter, leiser und 2 GB mehr Ram hat.
Und in Zukunft mit DX12 und den kommenden Treibern wird die 1070 dann wohl eher überholen.