• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

schau doch mal, da hast du ungefähr Richtwerte wo deine CPU liegt ;)

Zuletzt bearbeitet: (weiteren test eingefügt)

wir sprechen hier jetzt aber von bf4 und dann noch eine beta.
wieso vergleichst du das mit bf3? und auch bf3 ist im multiplayer SEHR cpu-lastig.

​mfg

CyberdyneSystem schrieb:
Probiere doch einfach:)
Könntest du dann mal mit folgenden Settings spielen (siehe Spoiler) und die CPU/GPU Auslastung preisgeben?
Danke nochmal für die Einstellungen. Lief damit viel besser. Ist wohl wirklich das MSAA das Problem. CPU liegt so zwischen 85-98%. FPS 45-60.

also für mich hat der patch mehr nachteile gebracht.
irgendwie siehts auch anders aus. etwas matschiger und es läuft schlechter, OBWOHL die cpu-auslastung zurückgegangen ist.
sehr komisch.

80-90fps....dann ein drop auf 34 z.b.

​mfg

also bei mir hat der Patch keine großen Neuerungen gebracht. okay, die Map ladet nun schneller aber das game läuft noch genau so flüssig wie zuvor. Die Framedrops habe ich mit dem aktuellen Grafikkartentreiber in Griff bekommen

Würde auch gerne nen neuen AMD Treiber verwenden aber der 13.10 beta erzeugte bei mir bluescreens und laut Google bin ich wohl nicht der Einzige.

Casi030 schrieb:
.....Da merkt man doch schon die Optimierung auf mehr Kernen.

Nur nicht bei einem X6 ;) --> noch nicht...

Leider nicht, auch vor dem Patch konnte ich egal auf welchen Settings niocht mit mehr als 20 fps spielen. Die CPU wird angeblich von der Engine falsch interpretiert (als 8-Kerner)...das Problem liegt aber wohl schon bei EA aufm Tisch. Ich hoffe jetzt auf die Verkaufsversion

Spielt sich als obs ein x4 ist mit heftigen FPS Schwankungen und geruckel....
Spielst im Fenstermodus?Da scheint es ein wenig besser zu sein.
Desktop_2013_10_08_23_24_29_641.jpgDesktop_2013_10_08_23_29_55_478.jpg

Mit Vier Kernen würde diese CPU sogar besser laufen. Laut diverse berichte solle man im Bios einen Kern deaktivieren und dann läuft das spiel deutlich besser

Hab mir heute die Beta runter geladen und was soll ich sagen, egal ob low oder ultra settings, und egal welche auflösung, es ist unspielbar für mich >30 fps...., dazu sind die ladezeiten der wahnsinn,....

BF 3 rennt bei mir auf High / Ultra zwoschen 45-90fps in FHD

System is:
Core 2 Q9550 @ 3,6Ghz
8GB Ram
Geforce 570GTX
Sandisk SSD
Win 7 Ultimate 64 Bit

is zwar nich das neueste aber schwach isses auch nicht.

doch, für BF4 BETA schon (zumindest deine CPU) ;)
Steht aber bereits ein paar Beiträge zuvor incl Benchmark

Dann hätten die settings aber Auswirkungen, was sie nicht haben.
Freund von mir hat nen schlechteres system und bei ihm läuft es deutlich besser.

Bekannter von mir hat auch einen kleinen Polo und meint er lässt einen 5er stehen ;)
Ist nicht bös gemeint aber für die Beta ist deine CPU deutlich zu schwach

Ob es in der Vollversion auch so sein wird muss man abwarten

Er hat nen q6600@ 3ghz 8gb tam und ne geforce 560 ti.
Es läuft mit rund 10-15 FPÖ mehr wie bei mir in 1680*1050 und medium settings.

Ich kann einstellen was ich will, esvläuft sogut wie gar nicht. Und wenn man so die Foren durchsucht scheint es sehr viele mit selbigen Problem seit dem patch gestern zu geben.
Da sind Leute dabei mit high Ende Systemen und es läuft nicht... Und wiederum welche mit älteren wo es läuft...
Das meine CPU nicht für ultra reicht is mir auch klar, aber low oder medium sollte dein sein.... Zumal es nicht mal besser wie Bf 3 aussieht

Slup lass dich nicht verunsichern. Es läuft ja nicht mal bei den Leuten mit nem Vierkerner der aktuellen Generation (von Intel). Es ist eindeutig ein Bug der Beta bzw. Von BF4. Sollte dies nicht in der Final behoben sein, dann wäre es echt ein Armutszeugnis von EA/DICE.

Ich vermute es hat auch viel mit der Physik zu tun die jetzt durch Levelution auch noch synchronisiert berechnet wird. Ich merke es bei mir, wenn ich zum Beispiel irgendwie mit der Umgebung interagiere, dass es dann unmöglich an fängt zu ruckeln.

Um noch mal auf Bugfield 3 zurück zu kommen. Die Beta damals war auch verbugt aber dabei handelte es sich eher um unwichtige Dinge wie Clippingfehler (durch die Map fallen, durch Steine schiessen) und so weiter. Davon ab lief sie bei jedem mehr oder weniger. So was wie die BF4 Beta zu releasen ist schon sehr mutig

Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben