• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

@vanhausen

​auch wenn du mich ignorieren sollst :lol::lol::D
mein post da gaaaaaanz oben unter deinem ersten, galt definitiv NICHT DIR.

du musst dir mit deinem system keine gedanken machen.
das wird mit der final problemlos laufen, auch unter win7.
wäre traurig, wenn nicht.

nun weiß ich auch, wieso kenshi hier so abgeht :freak::rolleyes:
sieht natürlich so aus, als ob es gegen dein system geht.

@kenshihh
bitte setze mich doch einfach auf die ignore-liste.
danke.

​mfg

Hallo zusammen,
wahrscheinlich wurde die Frage bereits 1000000x beantwortet, aber es lässt mich gerade einfahc nicht locker...
Also ich habe mir die Beta geladen und kann auch ein bisschen spielen, jedoch wird mein Prozessor zu über 90% ausgelastet,
wird sich dieser wert im dem fertigen spiel eventuell noch verbessern oder kann ich mir das ganze komplett abschminken?

Spiele wie BF 3 oder Crysis 3 laufen auf mittleren/ niedrigeren Einstellungen. Ich habe leider nur einen "Gaming"-Laptop (jaja ich weiß... ) mit einem intel i5 480M und einer AMD Radeon Mobility 5850.

Also letzten endes ist die Frage nur wird BF 4 bei mir laufen oder nicht?

[Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

VanHausen. Wie hoch ist deine CPU Last auf High oder Ultra?

Nico, wieso probierst du es nicht aus?

Ich habe die Beta bereits ausprobiert, jedoch möchte ich mir nicht unbedingt das Spiel kaufen, wenns dann nachher eh nicht geht, kostet ja auch was :)) Daher wollte ich da einfach mal eure Meinung einholen, was ihr dazu denkt.

Casi030 schrieb:
Selbst mit i7 und Titan kannst was von Problemen lesen ist halt so....
Ergänzung ()

Lüpt das heute besser?!
Mit 3,8GHz Field of View 110(gefällt mir einfach besser) und 2xMSAA und Vsync aus komm ich auch auf ein min von rund 38 und max bis 100 FPS.
Du meinst nach dem Update?
Also ist läuft schon besser aber FPS Zuwachs habe ich nicht feststellen können. Einzig was sich verbessert hat ist, das ich keine FPS Einbrüche mehr habe

Muß ein Patch heraus gekommen sein. Habe das nur im Augenwinkel gesehen. Aber es läuft viel besser und der Festplattenzugriff ist wesentlich weniger beim Spielen.....

Dafür habe ich nun viel mehr Abstürze im Spiel, bin froh wenn ich mal eine Runde beenden kann. Da lief es vorher (mit den schlechteren FPS) besser.

Stimmt, kam ein Update. Zwar hab ich nun keine FPS-Schwankungen mehr, aber die sind nun konstant bei 15^^, egal auf welchen Settings. CPU-Load weiterhin bei 95-100% ... also weiter abwarten.

Ich kann auch positives melden, die Mikroruckler sind deutlich weniger geworden.
Macht auch direkt jetz mal spaß, endlich treffe ich mal was :D

Aber da muss noch mehr gehen, los Dice next Patch please :freaky:

muss ich heut mal wieder testen, wenns anscheinend nen "verbesserungs"-patch gab. davor wars mir zu ruckelig, trotz middle/low Settings bei meinem System.

Also ich Spiele die Beta momentan und bin sehr zufrieden.
Die Frameinbrüche sind deutlich spürbar und in dem Moment praktisch nicht nachvollziehbar und somit vermutlich ein generelles Performanceproblem, wie schon mehrfach erwähnt.

Ich Spiele mit dem System in der Sigantur unter folgenden Settings:

1920x1200
Ultra
kein MSAA
FOV 75%

Der Rest sollte egal sein.
Ich habe hier gestern den Tip gelesen das MSAA auszuschalten, da es generell wohl zu Hardwarehungrig ist, was anscheinend an der fehlenden Optimierung liegt.
Laut PerfOverlay.DrawFPS liegen meine Frames im Spiel bei relativ gut spielbaren 35-60(limit)FPS.

Daher kann ich eigentlich nicht meckern, nach der Final und dem ersten Patch kann ich bestimmt auch mit dem MSAA noch bisschen spielen. Und generell hätte ich auch kein Problem von Ultra auf High runterzustellen, jedoch scheint das in der Beta nichts auszumachen (vielleicht gibt es kein 'Ultra')

die.foenfrisur schrieb:
@vanhausen
auch wenn du mich ignorieren sollst :lol::lol::D
mein post da gaaaaaanz oben unter deinem ersten, galt definitiv NICHT DIR.

du musst dir mit deinem system keine gedanken machen.
das wird mit der final problemlos laufen, auch unter win7.
wäre traurig, wenn nicht.

Okay, habe mich schon gewundert, was du an meinem System zu meckern hattest. Dann ist das ja geklärt :P

backgroundscan schrieb:
VanHausen. Wie hoch ist deine CPU Last auf High oder Ultra?

Auslastung liegt im Schnitt bei 50-70% - Temperaturen bei 40-50°C

Zuletzt bearbeitet:

zebisch schrieb:
ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das spiel so laggy bleibt :D
die final wird sicher besser laufen... also nix da, ich bleib bei BF3 xD

auch ein 2500k sollte für ultra reichen...

ein 2600k hat bei mir nur 45% Auslastung auf Ultra

FX 8350 @ 4,5
7970GHZ Crossfire

100% Maxxed out ( 200% Scaling )

> 60FPS - 60% CPU Last. Graka müsste ich messen
​Bis auf Serverseitige Lags, alles i.o

Och menno, wehe DICE bringt diesen 6-Kerner-Bug nicht bald um die Ecke. :(

CyberdyneSystem schrieb:
Du meinst nach dem Update?
Also ist läuft schon besser aber FPS Zuwachs habe ich nicht feststellen können. Einzig was sich verbessert hat ist, das ich keine FPS Einbrüche mehr habe
Rechner an gemacht gegen 18:00Uhr,Spiel gestartet...nicht am Rechner...vollsten Server gesucht,angeklickt....nicht am Rechner....ins Spiel,kurz getestet,laggs fehlten irgend wie.
Danach hab ich mal deine Einstellungen getestet und die laggs fehlten weiterhin und auf Ultra mit MSAA liefs auch besser und das mit 3,8GHz.
Sonntag waren die 4,2GHz noch spürbar besser.....
Mal sehen wies heute Abend lüpt.
Ergänzung ()

Wann kam den der Patch?

Zuletzt bearbeitet:

Gibst schon eine alternative für Afterburn, damit man ein OSD bei 64bit hat?

Hat sonst irgendjemand Probleme mit den nV 330.40 Beta-Treibern im normalen Betrieb? Hab des öfteren jetzt komplette Freezes meines Systems seit der Installation dieser. Auch ein Rollback auf einen vorherigen WHQL zertifizierten Treiber hat das Problem zwar seltener gemacht aber keine perfekte Abhilfe trotz kompletter Neuinstallation, gebracht.

die.foenfrisur schrieb:
natürlich ist es noch schlecht optimiert.
schreibe doch SELBER, das man die final abwarten soll.

und ich schreibe hier NICHT VOM AMD FX-6xxx. lese bitte genauer.

https://www.computerbase.de/2013-06/intel-haswell-prozessor-fuer-desktop-pcs-test/15/

ich hoffe du KANNST RECHNEN. da sieht man z.b. einen x4 gegen einen 3770K mit doppelter performance.
je nach benchmark mehr oder weniger.

​mfg
mmh. Du scheinst hier im falschen thread zu posten. Zumindest sehe ich in deinem link kein BF4-Test. Den einzigen aktuellen CPU-test zu BF4 fand ich hier:
http://www.pcgameshardware.de/Battl...Beta-Test-Prozessor-Benchmarks-Cores-1091016/ und selbst der ist mit Vorbehalt zu genießen.

@shizzle

Bei mir läuft der Treiber roblemlos

Zuletzt bearbeitet:

Shizzle schrieb:
Hat sonst irgendjemand Probleme mit den nV 330.40 Beta-Treibern im normalen Betrieb?

Kann nichts vermelden. Hab in der Zwischenzeit andere Games (Outlast, FIFA14) gezockt, läuft alles. Auch Desktop-Betrieb läuft normal.

Die Frage ist, welches OS du hast. Win7 User scheinen ab und an Probleme zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben