• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Tameros schrieb:
@micha: Jau, zu faul. ;) Arbeite Du bitte mal als Arzt, dann sehen wir ja ob es Faulheit ist oder fehlende Zeit.

jawohl Herr Doktor. Ärzte sind scheinbar die einzigen die arbeiten. was meinst du was die anderen hier machen. ich muss neben der arbeit auch noch mein Haus instandhalten und den Garten pflegen. Der Pool muss auch wieder Winterfest gemacht werden. den Umzug einer meiner Töchter in ihre eigenen 4 Wände habe ich auch noch am WE hinter mich gebracht. und? sage ich hier zu anderen das sie meine arbeit machen sollen? sollen hier 2-3 leute rumrennen die den thread immerwieder für leute wie dich zusammenfassen? Wir sind nicht deine Krankenschwestern!!!

frag mich übrigens wie du als Arzt zum BF4-zocken kommen willst. da ist dann schnell mal ne halbe stunde weg für eine runde. mehr zeit als das überfliegen dieses Threads kostet. :freak:

Zuletzt bearbeitet:

CyberdyneSystem schrieb:
In deinem Sysprofil steht aber der FX-8120 und der ist mit dem 8320 nicht gleichzustellen. Ansonsten kann ich dir folgende Settings Empfehlen weil fast Identisches System

Mit der setting habe ich minimum FPS von 40 und max 90fps. Kannst ja mal probieren :)

Sysprofil wurd noch nicht Aktualisiert.Auf Ultra bricht mir die Graka zu stark ein,oder es sind Laggs.:D
VSync muss ich auch mal Aus machen,mal sehen was ich an max bekomme.

Edit: Achso welche Server?Ich bevorzuge immer min 55-60/64 und Deutsche mit nem Ping von unter 20 zum Testen.
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
frag mich übrigens wie du als Arzt zum BF4-zocken kommen willst.

Das fragst dich echt?!Hallo 2-3 Stunden Wartezeit?!:D;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich musste feststellen, dass ich mit Windows 7 ab und zu nervige Ruckler im Spiel hatte (Spiele wäre so auf Dauer nicht wirklich als spielbar zu bezeichnen gewesen), auf 1920*1080 auf Auto. Danach hab ich dann mal Windows 8.1 installiert und siehe da, Spiel läuft flüssig ohne einen einzigen Ruckler auf den gleichen Settings. Hab n 2500k und ne GTX 570.

ohne einen einzigen Ruckler...^^

Das kann mit W7 NUR besser werden. Welche Grafik-Settings (Auto) hast denn & könntest ggf. was zum VRAM sagen?

Überraschenderweise läuft das Spiel auf meinem Uralt Rechenknecht (Intel Q9550, 8GB RAM, Geforce 275 GTX) auch halbwegs. Hab vorher auf nem 32er Server getestet und hatte um die 30 FPS.

Meint ihr bis zur Vollversion ändert sich da nochmal groß was (positiv wie negativ)? Wenn's halbwegs so bleibt bin ich zufrieden. PC Neukauf soll nämlich erstmal aufgeschoben werden...

Zuletzt bearbeitet:

Tshoco schrieb:
...Meint ihr bis zur Vollversion ändert sich da nochmal groß was (positiv wie negativ)? Wenn's halbwegs so bleibt bin ich zufrieden. PC Neukauf soll nämlich erstmal aufgeschoben werden...

Ich hoffe und gehe stark davon aus, dass sich da noch etwas zum Positiven hin tut. Viele User mit guten Gaming-PCs haben arge FPS-probleme und eine CPU-Limitierung, die eigtl. nicht sein sollte. Bei mir zum Beispiel wird der 6 Kerner auf 99% von BF4 gehoben und ich erreiche kein flüssigen Spielen. Die Engine interpretiert hier scheinbar die 6 kerner nicht korrekt.

Von daher denke ich, wird da noch was passieren. Die Beta ist ja auch keine stable Verkaufsversion, noch nicht mal eine "Demo".

Wenn's halbwegs so bleibt bin ich zufrieden...
Darauf kommt es an. Denke mal, die Performance wird sich mit W7 noch bessern/steigern + der FX61/63xx Bug ausgemerzt ...aber "GROß" wird sich da vermutlich nichts mehr ändern.
Dennoch wird das Game *reifen* durch diverse Updates ...das dauert aber seine Zeit.

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Microsoft da genauso wie AMD mit Mantle einiges dazu "beigesteuert" hat, damit es absichtlich under W7 schlecht läuft. Irgendwie muss man ja die Windows 8 käufe ankurbeln.

Das *könnte* man sagen, wenn es bei der Final auch solche Unterschiede gibt & das muß man einfach noch abwarten ...aber ja, ALLES ist möglich.^^

Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn Microsoft da genauso wie AMD mit Mantle einiges dazu "beigesteuert" hat, damit es absichtlich under W7 schlecht läuft. Irgendwie muss man ja die Windows 8 käufe ankurbeln.

Das klingt aber eher nicht nach einer weniger guten Verschwörungstheorie...

Dice gibt Win8 als Empfohlen an, weil es aktuell ist und die neure GrafikAPI Version unterstützt als die vorangegangene Windowsversionen. Das "Zufällig" auch noch Multicoresystemunterstützung optimiert wurde, ist natürlich total abwegig:freak:

Des weiteren, warum sollte M$ da was zu besteuern, wenn AMD in eine Alternative GrafiAPI investiert, die schlussendlich performanter laufen soll als Dx11?

Wieso verlangt BF4 ein 64bit System, ist aber selber und x86 installiert?

Zur Zeit ist die BF4.exe eine x64-Anwendung.
Erst die Final soll es auch als eine x86-Anwendung geben.

Aja is klar, weil natürlich Windows 8 so viel besser mit der CPU umgeht, haben C2Q Besitzern (wie meiner einer) bis hin zu neuesten High End CPUs übles stottern mit Windows 7, und mit Windows 8 ist das Problem in Rauch aufgelöst. Komisch dass es das in Battlefield 3 noch nicht gab, aja natürlich, sie haben natürlich die Engine zu Tode optimiert.

Man muss natürlich auf die Final warten, aber ja, man kann auch naiv bleiben.

Das habe ich nie gesagt^^

Das deine CPU zum reichlich alten Eisen gehört und mit der Frostbite Engine, die für BF4 benutzt wird, Probleme haben kann, da diese wohl nicht zu knapp für die Next Gen Konsolen hin optimiert worden ist, dürfte auf der Hand liegen oder? Die Konsolen haben ja immerhin 8 Kerne.
Es steht außer Frage, das Dice mit der Beta Performance-technisch Mist abliefert hat. Wenn ich das richtig habe, stellt die Beta Version das dar, was die Next Gen Konsolen haben werden. Die PC optimierte wird dann wohl besser aussehen und besser skalieren.

Das es unter einem Win7 mit (altem) Quad zumindest spielbar laufen soll, wenn ein alter 2 Kerner als Minimalvoraussetzung genannt wird, wenn auch für die Final, sollte man ja in der Tat annehmen können. Aber soll wohl nicht sein. Hab ich persönlich auch 0 Verständnis für.

Dass meine CPU zum Alteisen gehört ist mir sehr wohl klar, jedoch klagen ja auch Besitzer einer neuen CPU über diese Lags, also liegts nicht an meinem Yorkfield sondern am OS.
Schade nur, das ich mir mein Urteil vom Spiel in der Form machen muss, und ich ja die Final nicht testen kann/darf.

Von daher ist es für mich, und auch sicher für viele andere Windows 7 Nutzer vermutlich abschreckend.

r4yn3 schrieb:
Dass meine CPU zum Alteisen gehört ist mir sehr wohl klar, jedoch klagen ja auch Besitzer einer neuen CPU über diese Lags, also liegts nicht an meinem Yorkfield sondern am OS.
Schade nur, das ich mir mein Urteil vom Spiel in der Form machen muss, und ich ja die Final nicht testen kann/darf.

Von daher ist es für mich, und auch sicher für viele andere Windows 7 Nutzer vermutlich abschreckend.

Ich glaube, dass es weniger an dem OS liegt, eher an der unfertigen Beta-Version. Klar, WIn 8 nutzt neuere Techniken und ist sicher auch etwas performanter für BF4. Aber ich glaube, dass Dice für Win 7 auch noch ausreichend Performance erzeugt. Alles andere wäre für viele User auch etwas doof.

Zuletzt bearbeitet:

Jup. Ich warte halt bis zur finalen Version. Wenn man dann anhand der Tests sieht, das Windows 8 bei BF4 einen deutlichen Leistungsschub bringt, update ich von Win 7 auf Win 8.1. Windows 8 kostet auch nur um die 60 Euro, von daher wäre das auch kein teures Upgrade. ;)

Es soll aber Leute geben, die nicht auf Win8 upgraden können( wegen diversen Programmen) oder auch nicht wollen, aus welchem Grund auch immer (Bei mir beides). Wenn das also wirklich "geplant" ist von denen, dann hut ab. Ich glaube dann muss ich mir ein neues Spiel suchen :D

Aber das zu beweisen, viel Spass und obs wirklich so ist, das wissen nur die Entwickler selber. Also einfach abwarten.

greez

Ich schalte jetzt auch meine 4,5 Ghz frei bisher reichten immer 4,2 Ghz schade naja mal kucken was da noch Optimiert wird, bin schon kurz davor einen neuen rechner zu bestellen.

Mein Kollege hat einen Q9550 @3,4 Ghz mit Win8 und eine GTX680 und er kommt nicht über 40 FPS echt Schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben