• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Jau, wird leider nicht besser, aber danke. Habe mit meinem System (I5-2400, GTX 570, 12GB Ram) auch nur durchschnittlich ~20 FPS. Und das auf einem leeren Server, wie das dann mit ner vollen Map aussieht will ich erst gar nicht wissen.

Für mich ist das Spiel soweit Geschichte, es sei denn es tut sich da noch was, was ich aber bezweifel.

Tameros schrieb:
Abend Jungs, ich werf nochmal ein paar Fragen auf, welche wohl schon beantwortet worden sind, habe leider nicht die Zeit 32 Seiten komplett zu lesen, tut mir leid.

Wie stehts jetzt mit der Beta? Welche Optionen hat man um die Performance zu erhöhen? Was mir bis jetzt bekannt ist:

Betatreiber installieren
auf Windows 8 wechseln
Dem Spiel nur 2-3 Kerne zuweisen
Intel RST deaktivieren

Fehlt da noch etwas?

Grüße,
Tameros
sorry habe auch gerade keine zeit die letzten 32 seiten zu wiederholen :freak:

micha2 schrieb:
sorry habe auch gerade keine zeit die letzten 32 seiten zu wiederholen :freak:

Du, schnell ein paar Stichpunkte zu schreiben ist einfacher als 32 Seiten zu lesen. Und den Großteil habe ich ja selbst aufgelistet, also stell Dich mal bitte nicht an. Oder willst Du von jedem erwarten dass er 32 Seiten durchliest? Sowas würdest Du doch nicht mal selbst tun, also halt mal den Ball flach, danke.

bei mir läuft es auch voll beschi.... ich überlege auch ob ich es wieder abbestellen soll , weil die grafik usw gefällt mir überhaupt nict ... bf3 läuft da viel besser was meint ihr ?

Also mit deiner Konfiguration wird es richtig knapp werden. Mein Sohn kann mit seiner GTX 560 keinen mehr reissen. Da muss was neues her und bei ihm werkelt ein i2500k, aber die GPU ist zu schwach.

jaa... das kann schon sein ich sehe aber auch nicht ein wieder 1000 € für ein pc auszugeben nur wegen ein spiel .. das ist schon krass

deswegen überleg ich ob ich es wieder bei amazon abbestellen soll

Tameros schrieb:
Du, schnell ein paar Stichpunkte zu schreiben ist einfacher als 32 Seiten zu lesen. Und den Großteil habe ich ja selbst aufgelistet, also stell Dich mal bitte nicht an. Oder willst Du von jedem erwarten dass er 32 Seiten durchliest? Sowas würdest Du doch nicht mal selbst tun, also halt mal den Ball flach, danke.

Ich denke einige haben sich das angetan :) Muss ich Micha beipflichten. Ich mache das immer Abends im Bett mit dem Smartphone und Tapatalk.

Schau mal bei pcgameshardware oder overlockers.net nach den Benchmarks Ausschau. Da wirst du sehen, as deine GPU leisten kann. Welche Auflösung hast du denn? 3 Monitore? 1 Monitor? etc. paar Infos wären nett.

ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das spiel so laggy bleibt :D
die final wird sicher besser laufen... also nix da, ich bleib bei BF3 xD

auch ein 2500k sollte für ultra reichen...

***T4ke0ver*** schrieb:
jaa... das kann schon sein ich sehe aber auch nicht ein wieder 1000 € für ein pc auszugeben nur wegen ein spiel .. das ist schon krass

deswegen überleg ich ob ich es wieder bei amazon abbestellen soll

1000€ sind es nicht. Da reicht eine GPU (200) + CPU (180) + RAM (75). Dann werkelt ein 8 Kerner AMD bei dir drin mit einer 7950er 3GB RAM. Was braucht man mehr. GEbraucht findet sich bei einigen bestimmt was in der Richtung.
Überlege meinen i3570k+ Mainboard zu veräussern *g*

Tameros schrieb:

Im Gegensatz zu dir habe ich den gesamten thread verfolgt. Wo ist den da das problem es selbst zu tun? Warum sollen sich hier andere die mühe machen dir den thread zusammenzufassen weil du zu faul bist dir das wichtigste selber rauszusuchen. :freak:

nure abwarten Leute.....wie schon oft gesagt...es inurine Beta....einer sehr schlechte. Bevor ihr alles abbestellt würde ich erstmal auf das fertige Spiel warten. Selbst Leute mit einer gtx780 und i7 cpu haben total schlechte fps....denke mal das wird besser werden im fertigen Spiel. Ich habe z.B einen 3770k @ 4Ghz. 16 Gb DDR Ram, und eine 6950@6970 940/1250Mhz. Ich kann z.B Bf3 alles auf Ultra bis auf AA zocken mit 60fps + und bei Bf4 hab ich gerade mal 30-40fps

backgroundscan schrieb:
1000€ sind es nicht. Da reicht eine GPU (200) + CPU (180) + RAM (75). Dann werkelt ein 8 Kerner AMD bei dir drin mit einer 7950er 3GB RAM. Was braucht man mehr. GEbraucht findet sich bei einigen bestimmt was in der Richtung.
Überlege meinen i3570k+ Mainboard zu veräussern *g*

das mb fehlt noch.. :-D..

bin kein amd fan deswegen ist das nichts für mich .. naja bleibt halt nur abzuwarten auf die final .... die mindestanforderung soll ja nur ein core 2 duo sein

backgroundscan schrieb:
Ich denke einige haben sich das angetan :) Muss ich Micha beipflichten. Ich mache das immer Abends im Bett mit dem Smartphone und Tapatalk.

Schau mal bei pcgameshardware oder overlockers.net nach den Benchmarks Ausschau. Da wirst du sehen, as deine GPU leisten kann. Welche Auflösung hast du denn? 3 Monitore? 1 Monitor? etc. paar Infos wären nett.

Du, nicht jeder hat dazu die Zeit. Wenn man eine Familie hat und viel arbeiten muss ist man schon froh genug wenn man am Abend einfach mal gemütlich für 1-2 Stunden spielen kann, da will ich mir nicht noch 32 Seiten durchlesen, vor allem habe ich dazu, wie bereits genannt, kaum die Zeit.

Ich kann mir Zeit schlecht aus dem Arm ritzen oder aus einem Stück Holz.

Jau, ich habe mir schon Benchmarks angesehen. 25 FPS durchschnittlich, recht enttäuschend. 1 Monitor, Windows 7, 1920x1080, Betatreiber installiert, ansonsten RST deaktiviert und dem Spiel 4 Kerne zugewiesen da es mit nur 3-2 Kernen wesentlich schlechter läuft. Ansonsten dem Spiel noch eine niedrige Priorität verpasst.

Nichtsdestotrotz läuft die Beta total mies. Siehe auch: http://imagr.eu/up/5251c83488bda_bf4_2013-10-06_21-27-48-44.jpg

@micha: Jau, zu faul. ;) Arbeite Du bitte mal als Arzt, dann sehen wir ja ob es Faulheit ist oder fehlende Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Imac 27" 2011 - i5 3,1GHZ, 8GB Ram, 6970

Spiele in nicht nativer Auflösung (Full HD) alles auf Medium mit ca. 30-35FPS.

Medium ginge für mich in Ordnung, ich hoffe es ändert sich noch was an der Performence, so das ich eventuell sogar auf Nativer Auflösung spielen kann.

Mein Rat an Alle, bei denen die Beta schlecht läuft obwohl der PC ausreichend sein sollte --> Auf die finale Version warten und dann reagieren.

​Alles Andere wäre in meinen Augen überhastet und spekulativ. Ist halt nur schade, dass DICE so eine Beta an den Kunden bringt. Das hinterlässt evtl. bei Einigen einen faden Beigeschmack oder vergrault den ein oder anderen Kunden.

Joa, doof nur das man die finale Version dann später nicht auf seinem eigenen System testen kann, zumindest mit hoher Sicherheit nicht im Multiplayer, bei dem die Performance ja als einziges wirklich interessant wäre.

Abend.....

Woran kann es liegen das es bei uns an praktisch von Grund her fast identischen Systemen (3570K/GTX 680 , 3470/670) wIN 7 64 komplett unterschiedlich läuft ?Beta-Treiber probiert. Bei mir sind die Cores zumindest nicht immer zwischen 95-99% und es ruckelt nicht so derbe wie bei dem I5 3470 +GTX 670.:freak: sollte doch nicht an den 200MHz liegen !! Karten sind beide so 70% FPS auch gut 50-60
Was CPU -Übertaktung ect.angeht bin ich ein "NOOB":D meiner läuft bei 4,0GHz über den Multi erhöht. BF3 laufen laufen beide top,hab nichts an den Einstellungen verändert. (CPU-Bios)
Hab den ganzen Tread mal grob überflogen ,da ist paar mal die Rede von HT- zu/abschalten ......Das trifft nur auf Xeons oder 6Kerner zu oder?
Vielleicht hat jemand einen Anstoß für mich.

Edit: "ALL Cores" auf per "per Core" im Bios -OC Bereich eingestellt.Es läuft!:D

Zuletzt bearbeitet:

jurrasstoil schrieb:
Joa, doof nur das man die finale Version dann später nicht auf seinem eigenen System testen kann, zumindest mit hoher Sicherheit nicht im Multiplayer, bei dem die Performance ja als einziges wirklich interessant wäre.

Dann wartet man eben noch 2-7 Tage länger und liest sich einige Reviews durch und ZACK! ist man dann etwas schlauer. ;) Ich meinte auch nur, dass man sich wegen der Beta nicht gleich einen neuen Rechner kaufen soll oder die Vorbestellung zwingend stornieren muss. Ich selber bin zwar auch enttäuscht von der aktuellen Version, aber die finale Version MUSS einfach besser sein. Dice ist in meinen Augen ein Entwickler, der bisher kein Schund abgeliefert hat.

Hab auch noch mal einiges getestet.
Ruckeln ist kaum noch ab ner File of View von 110.
Resolution Scale um 75% oder weniger schaut total kacke aus,scheint aber die CPU zu entlasten,recht gut schaut es so bei 100-125% aus und da hällt mein FX 8320 @ 4,2GHz FAST durchgehen die V Sync 60FPS wenn sonst alles runtergeschraubt ist(CPU Test:D)
Die 7950 hingegen packt mit OC gerade so High 2xMSAA SSAO.
So kann ich mich dann recht gut im bereich um 45-60 FPS bewegen.

Edit:Mit 3,8GHz kann ich die 60FPS nicht so gut halten.

Zuletzt bearbeitet:

In deinem Sysprofil steht aber der FX-8120 und der ist mit dem 8320 nicht gleichzustellen. Ansonsten kann ich dir folgende Settings Empfehlen weil fast Identisches System

Mit der setting habe ich minimum FPS von 40 und max 90fps. Kannst ja mal probieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben