• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Achso ich merk grad das mein Origin ein BF3 Addon runterlädt, evlt liegts da dran :rolleyes:

Hm schade, naja ich denk auch nicht das sie sich um ihre Alibidemo viel scheren. Bietet mehr in der Form kaum einen Grund zum kaufen, da es sich kaum von BF3 unterscheidet.

Edit: Ja das die Final definitiv besser laufen wird ist ohne klar, aber ich meinte ja speziell die Beta, ob sie da dran noch was "optimieren".

Das kann ich mir auch nicht vorstellen & wenn, wäre es seehr bitter. Zumindest für W7-User, welche eine 4Core/4Threads CPU auf ihrem Board haben.

Nein ändert leider nichts, hab durchgehend einen Ping von ~30ms, hab aber alle 10 Minuten einen disconnect. Ich kann doch wohl kaum der einzige sein oder?

Ich finde es komisch das Leute die weitaus bessere Grafikkarten haben als ich Probleme mit der Performance haben.

Ich habe nur eine GTX 660 und spiele mit Auto Einstellung (Texturen auf Ultra der Rest auf High) völlig ruckelfrei.

@Kassenwart
Vielleicht hast Du ja einen Prozessor der mehr als 4 Threads bedienen kann. Oder weil Du in 1024x786 zockst.
Ist leider von hier aus schwer zu sehen, weil Du es ja auch nicht sagst.

Das alleine auf die Graka runterzubrechen .. umsonst.

Das alleine auf die Graka runterzubrechen .. umsonst.

Das ist mir schon klar ;) Ich habe nur die Grafikkarte erwähnt da der Rest sich nicht sonderlich von anderen unterscheidet.

Ich zocke in Full HD Auflösung, habe 16 GB Ram und nen i7. Würd das System jetzt nicht als High-End ansehen. Trotzdem scheine ich mehr Glück
mit der Performance zu haben als andere mit weitaus besseren Systemen.

Und des i7 wegen hast Du keine Framedrops über die viele andere klagen die eine ähnliche Graka haben.
Genau das meine ich mit "man kann es nicht nur auf die Graka runterbrechen".

Dafür hat die Beta wohl noch extreme Probleme mit SLI.

Diese Mikroruckler wollen einfach nicht weg, hab Vsync eingeschaltet damit es bisschen besser wird.
Jemand von euch vielleicht nen Tipp was man noch machen könnte ?

Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden, hab jetzt UPnP im Router deaktiviert, und nun 2 Runden durchspielen können.

R4ID schrieb:
Jemand von euch vielleicht nen Tipp was man noch machen könnte ?

Eine Config finden, in der 60 FPS wie angenagelt stehen. Dann gehts auch mit SLI wie ich finde. Bei mir wirds erst ab 45 FPS so richtig MR-Spaßig.

irgendwie bin ich ja froh, dass mir hier ein Xeon 1230-v3 empfohlen wurde und mir der i5 ausgeredet wurde.
läuft mit meiner GTX760 und 8GB Ram problemfrei.

Naja ich hoffe mal die Final wird besser laufen, sonst muss ich auch auf Titan setzen :(

Wann kommen endlich mal single GPUs die 2560x1600 stämmen können ? :D

Die Titan schafft es gerade so Ultra-Settings in 2560x1600 zu wuppen (@Stock).
Da die neuen AMDs die Titan ja "umkreisen" sollen .... könnte das ja was für Dich sein.

R4ID schrieb:
Naja ich hoffe mal die Final wird besser laufen, sonst muss ich auch auf Titan setzen :(

Wann kommen endlich mal single GPUs die 2560x1600 stämmen können ? :D

Ach, davor gibs den Quantencomputer :rolleyes:

Ja die neuen AMDs hören sich nicht schlecht an, aber ich weis auch nicht nVidia ist mir irgendwie so vertraut, da würde ich ungern wechseln.
Die einzige AMD bzw. ATi die ich jemals hatte war die 9800Pro damals, wirklich eine sehr tolle Karte gewesen, extra für HL2 geordert damits auch ja in höchsten Einstellungen flüssig läuft :D

GOPL schrieb:
irgendwie bin ich ja froh, dass mir hier ein Xeon 1230-v3 empfohlen wurde und mir der i5 ausgeredet wurde.
läuft mit meiner GTX760 und 8GB Ram problemfrei.

LOL ? also unsinn.

wie du hier erkennen kannst, ist ein übertakteter i5 schneller, als ein i7/xeon ;)

http://pclab.pl/art55028-3.html

​mfg

Ich habe mir mal genau angesehen, woran es mir liegt. Die erste Runde läuft immer ohne Drops (Bild steht für ca. 1sec). Diese tritt immer erst ab der zweiten Runde auf. Wenn die Drops entstehen, wird immer geladen und ausgelagert auf die Festplatte (1GB Ram aber noch frei). Hinzu kommt das ab der 2. Runde auch der VRam voll läuft. Ergo: Der Code hat noch Optimierungspotential. Da die Beta von Anfang August sein soll, wird da schon einiges passiert sein - so denke ich.

Was mich schon bei dem PCGH-CPU-Test wunderte ...mit W7 & 4Cores/4Threads gibt es massive Drops.
Habe es selbst getestet & man sieht das auch "ganz schön" an der GPU-Auslastung.

Denen ihre Testszene geht zwar nur ~20Sek ...aber ich denke mal das ist ne Momentaufnahme, denn real sieht es zumindest mit W7 anders aus & die hatten das OS.
Denke & hoffe aber mal, daß das noch gefixed wird.

@die.foenfrisur
Und Du vertraust den Benchmarks von irgend einer Seite, deren Messmethoden Du nicht kennst, mehr als den ganzen Meldungen hier von Leuten mit i5 die fast durch die ganze Bank weg, Framedrops haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben