• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Pc aufrüsten für BF4

Hallo kann mir einer helfen , ich möchte wiessen ob ich mein pc schon aufrüsten muss, das system Prozessor:AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3.50 GHz 16,0 GB arbeitsspeicher Systemtyp 64-bit Betriebssystem Grafikkarte Radeon HD 7970 meine Motherborad M5A97R2.0 ich hoffe ihr konnt mir wegen der bf4 beta leuft nicht so gut helfen danke in vor raus

AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

So (wahrscheinlich) den Übeltäter bei mir gefunden. Es ruckelt bei mir erst, wenn der Grafikkarten-Speicher voll ist. Das ist ab der 2. Runde. Wahrscheinlich reichen in der Beta keine 1280MB aus.

@work1234: Das kann man leider erst sagen, wenn die offizielle Version veröffentlicht ist. (Die Beta ist eine ältere Version)

Zuletzt bearbeitet:

czudan schrieb:
Also auf meinem System (Win 7, AMD 965@stock, MSI 660OC, nvidia Beta Driver, 4GB RAM) läuft die Beta miserabel.
Selbst auf low ruckelt sie wie die Pest, ist eigentlich unspielbar. Ich prüfe gerade meine Festplatte mit HD Tune. Danach wollte ich den RAM mal testen. Kennt dafür jemand ein gutes Prog oder hat sonst noch Empfehlungen, wie ich die Beta einigermassen spielbar hinkriege?
Danke im Voraus!

hallo,

schmeiß win 7 runter und nehm windows 8.
mein sohnemann hat das auch gemacht und jetzt läufts prima

AW: Pc aufrüsten für BF4

work1234 schrieb:
Hallo kann mir einer helfen , ich möchte wiessen ob ich mein pc schon aufrüsten muss, das system Prozessor:AMD FX(tm)-6300 Six-Core 3.50 GHz 16,0 GB arbeitsspeicher Systemtyp 64-bit Betriebssystem Grafikkarte Radeon HD 7970 meine Motherborad M5A97R2.0 ich hoffe ihr konnt mir wegen der bf4 beta leuft nicht so gut helfen danke in vor raus

warte das spiel ab. dein proz. wird sicher reichen. aktuell scheint aber die beta deinen proz. mit 8 threads zuzuballern. deswegen die einbrüche.
schau dir mal den test dazu bei PCGH an. da steht das etwas genauer erläutert. ;)

Wenn ihr mit Six und Quad-Cores an eure Grenzen kommt, setzt die Prozesspriorität auf niedrig. Ja niedrig, weil BF4 spinnt, wenn die CPU zu 100% BF4 berechnet. Klingt komisch, ist aber so.
Oder ihr lässt nur wenige CPU Cores BF4 berechnen. Sprich eine deaktivieren. Funktioniert in eine ähnliche Weise.

Und ausserdem reichen mittlere Einstellungen aus. Mal so nebenbei erwähnt. Ich find übrigens den integrierten Downsampling cool. Mal von 100% auf 150% stellen, falls euch die Grafik nicht körnig genug vor kommt. Spreche vor allem über Texturen... :)

Hab mal mit meine 24/7 Setting getestet FX 8320 @3,8GHz/7950 @ 700/1250MHz Hoch/2xMSAA um 40-60FPS und Ausgewogen.
Was nicht funzt ist dabei auf zu zeichnen in FullHD mit MSI After Burner,da ist die CPU schon bei fast durchgehen 100%.
Ging natürlich auch nur im Fenstermodus,nach dem Umschalten auf Vollbild,war die Aufzeichnung Schwarz.....
Aufnahme.jpg

Aufzeichnen mit Action! drückt bei mir die FPS auch in den 30er Bereich.

Komisch find ich auch (natürlich nur im Fenstermodus),das die CPU Auslastung im TaskManager ziemlich genau bei 50% versucht zu verharren.
Mal mit verschiedenen x4 Profilen ansehen.

Edit:
Ob 2Module/4Threads
Ob 4Module/4Threads
Ob 3Module/6Threads
Die CPU Auslastung liegt immer bei 80-90%
Nur bei 4Modulen/8Threads sind es um 50%

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe wirklich, dass die Final wesentlich besser laufen wird - so wie die Beta momentan läuft ist das in meinen Augen pervers und frech sowas abzuliefern...

Windows 8/8.1 kommt mir auf keinen Fall auf die Platte - da hat DICE so zu optimieren, dass es auch auf Windows 7 einwandfrei läuft...

Eine Demo ist frech?
Ich dachte wir dürften glücklich sein eine Demo zu bekommen. Wer macht das heutzutage schon, schließlich vergrault es Kunden, die es pervers und frech finden. Da könnten sich viele eine Scheibe von abschneiden.
Mir ist es lieber eine Demo zu bekommen, sie Scheiße zu finden und dann die 50 Euro fürs Game zu sparen, als keine Demo und dann ein unfertiges Produkt dass den Namen "Game" gar nicht erst verdient.

Die Beta läuft zwar nicht wirklich rund, aber ich kann da schon mal gut testen ob es mir Spaß macht.
Und das tut es, ich bin dabei:D

kemen schrieb:
schmeiß win 7 runter und nehm windows 8.

Hab einen besseren Rat. Behalt Win7,warte auf die Release Version und Du wirst sehen,dass es unter Win7 genau so schnell laufen wird wie die Demo unter Win8.

Sign... @ Turican76

Es nutzen noch sooo viele Win 7, Dice würde sich diese Leute nicht vergraulen wollen.

Ich kann es jetzt leider auch bestätigen, habe heute Windows 8 installiert und damit läuft es endlich super spielbar.
Vorher war es katastrophal.. Ich gehe allerdings sehr stark davon aus das die Final auch mit Windows 7 super laufen wird, das wollen die sich sicher nicht antun und jeden BF4 Käufer zu Windows 8 zwingen

Turican76 schrieb:

Es wird niemals GENAU so schnell sein. Einfach weil Windows 8 unter der Haube mehr kann, was Multi-Core Prozessor Unterstützung und DirectX angeht.

Man müsste das Spiel mit Absicht schlechter auf Windows 8 laufen lassen.

SuddenDeathStgt schrieb:
4xMSAA frißt aber mehr als 2GB-VRAM ...:p

Also ich spiele auch auf ultra mit 4x msaa und hab keine Probleme mit meinen 2gb vram :)

W8 wird total überflüssig sein.
Wartet doch erst mal bis Release bzw. einem performance Patch ab.

Es besitzen ganz eindeutig viel mehr Leute W7 als W8.
Das nächste gescheite Windows wird hoffentlich das 9er und das ist das wieder ein Hit :)

@Über mir
Woher hast du denn diesen Blödsinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben