• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Jupp, schade dass das OSD vom Afterburner nicht in 64-Bit-Software funktioniert.
Frag mich ob das jemals klappen wird, ist ja nicht sooooo neu das "Problem" :-)

Für 4xMSAA? ...WESENTLICH ...das weißt Du aber vermutlich besser als ich. :p

@HisN
SIGN ... es wird mal Zeit :-)

Hmmm
Mit 1,5GB Starte ich bei 4x MSAA.
Start mit MSAA.jpg

So schaut es ohne MSAA aus bei 70% GPU Last 1665MB.
Kein MSAA.jpg

Mit 4xMSAA 80% GPU Last 1841MB.
4xMSAA.jpg

Möglich das die AMD Grakas weniger brauchen?!:p

Zuletzt bearbeitet:

Also auf meinem System (Win 7, AMD 965@stock, MSI 660OC, nvidia Beta Driver, 4GB RAM) läuft die Beta miserabel.
Selbst auf low ruckelt sie wie die Pest, ist eigentlich unspielbar. Ich prüfe gerade meine Festplatte mit HD Tune. Danach wollte ich den RAM mal testen. Kennt dafür jemand ein gutes Prog oder hat sonst noch Empfehlungen, wie ich die Beta einigermassen spielbar hinkriege?
Danke im Voraus!

den AMD übertakten bis die schwarte kracht.

@Casi

Könnte auch am Fenstermodus liegen ...normal ist das auf alle Fälle nicht. :p

@czudan
4Cores/4Threads & W7?
64bit-Soft & 4GB-Ram + Leistung pro Takt eines PII965@Stock "reißt" einfach nicht mehr.
Könntest wirklich noch übertakten "bis die Schwarte kracht" ...wird sich vermutlich aber wenig ändern ...Ggf. mal mit W8 probieren oder auf die Final warten.

edit: Der Fußball ruft ...cya :)

mein 955be läuft auf 3.5 ghz ich hab 8 gig ram win7 64bit und eine gtx 660 oc ich spiele auf full hd im Fenster modus und habe so zwischen 30 und 45 frames. Treiber ist 320.49 in der user.cfg hab ich RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
gametime.maxvariablefps 60 eingetragen. Ob es was bringt weiß ich allerdings nicht "g"

Im Fenstermodus greifen die traditionellen AA-Modi normalerweise nicht, soweit ich mich erinnere.

ich hab auch schon fullscreen probiert und 2xmsaa an und aus gemacht und es tut sich nichts an den frames.
Egal ist ja auch nur ne Beta. Bf3 Beta lief auch beschissen und nach release war das echt ne nummer besser.

Das war auch auf Casi und das VRAM gemünzt und nicht auf Dich. Sorry

jf1tHxO.png

So siehts bei mir in der zweiten Runde auf einem Server aus. Aus irgendeinem Grund fängt BF4 an immer wieder aus der Auslagerungsdatei zu lesen und schlägt dann auch die Zeit max. Auslastung auf 100% für einen kurzen Moment. Dadurch kann ich nach jeder Runde den Server verlassen und dann wieder joinen um es zu umgehen.

Mehr als nervtötend, vor allem weil, wie bereits erwähnt, immer noch fast 2gb RAM frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

hab mir jetzt auch mal die FPS ingame anzeigen lassen und festgestellt das die FPS von über 70 auf 7 einbrachen. anschließend habe ich die Einstellungen auf low gestellt und damit getestet. und siehe da, minFPS auf ca. 40. ich werde mir wohl doch leider endlich ne neue graka zulegen. habe meine frau darüber gerade informiert. sie war zwar nicht begeistert aber auch nicht wirklich böse. für mich also ein "ja" :D

Hehe meine Frau dreht mir die Gurgel auch nie um wenn ich Hardware brauche :D
Meine Frau zockt auch BF :-D

Aber selbst ihre 5770 packt die Beta auf Low :-D Wird bei der Final dann sicher besser...

Das mit der Auslagerungsdatei ist echt ein hirnrissiger "Bug"(?). Ich kann 2 Stunden am Stück zocken ohne Probleme, solange ich einfach am Ende der Runde den Server wechsel. Sprich Runde endet, ich tabbe raus und joine einen neuen Server. Das Game läuft weiter und er lädt die Map noch mal. Sollte ich dann aber eine weitere Runde auf dem Server bleiben, fängt er an aus der Auslagerungsdatei zu lesen und das Stocken fängt an. Das fixen die hoffentlich noch.

Habe nun meine Settings den ganzen Tag verstellt und eben mal die VTX3D 7950v2 mal von 880 MHz Standardtakt auf 950 MHz angehoben. (CPU: i3570k @ 4.2 GHz, 8 GB-RAM).

Einstellung High, Vollbild Modus, 1920x1080, voller 64er Server, Win 8.1 Pro

2013-10-05 21:17:01 - bf4
Frames: 2375 - Time: 39718ms - Avg: 64.667 - Min: 49 - Max: 89

Nach mehreren Versuchen habe ich keinen einzigen Einbruch. Sogar beim Einsturz des Hochhauses ging es auf 50 FPS runter, ein Blick auf HWINFO64 verreit mir ,dass 2,8 GB eingesackt wurden :D

Kann kein Fraps mehr sehen. Hauptsache ich brauche keine neue Hardware mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben