• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Was war das gestern für ein patch ?? Besser läuft es nicht wie ich finde...
Wie lange geht die Beta eigentlich noch??
Ist schon ein finaler geforce Treiber in Sicht ?
Gibt es schon ein Apple app das man das game auf dem tablett als spectator oder minimap sieht??

Casi030 schrieb:
...
Ergänzung ()

Wann kam den der Patch?

Gestern gegen 17.00 Uhr hat Origin den Patch herunter geladen (kann aber auch schon eher Verfügbar gewesen sein).

Shizzle schrieb:
Hat sonst irgendjemand Probleme mit den nV 330.40 Beta-Treibern im normalen Betrieb? Hab des öfteren jetzt komplette Freezes meines Systems seit der Installation dieser. Auch ein Rollback auf einen vorherigen WHQL zertifizierten Treiber hat das Problem zwar seltener gemacht aber keine perfekte Abhilfe trotz kompletter Neuinstallation, gebracht.

Kann leider auch keine Probleme mit dem Treiber anbringen. Alle anderen Spiele laufen sauber. Einzig einmal ist BF4 Beta hängen geblieben....

Casi030 schrieb:
Rechner an gemacht gegen 18:00Uhr,Spiel gestartet...nicht am Rechner...vollsten Server gesucht,angeklickt....nicht am Rechner....ins Spiel,kurz getestet,laggs fehlten irgend wie.
Danach hab ich mal deine Einstellungen getestet und die laggs fehlten weiterhin und auf Ultra mit MSAA liefs auch besser und das mit 3,8GHz.
Sonntag waren die 4,2GHz noch spürbar besser.....
Mal sehen wies heute Abend lüpt.
Ergänzung ()

Wann kam den der Patch?
Gestern abend gegen 19Uhr :)

Mir ist jetzt aber was aufgefallen. Nach dem patch lastet meine HD-7870Ghz "nur" noch zu Maximal 80% aus und habe dennoch konstante und gute FPS trotz Ultra Settings aber an der CPU Auslastung hat sich nichts geändert

bin ich ja mal gespannt ob es mit meinem Setup jetzt auch wieder besser läuft. System hat Power genug also Dice haut rein.

Probiere doch einfach:)
Könntest du dann mal mit folgenden Settings spielen (siehe Spoiler) und die CPU/GPU Auslastung preisgeben?

Jo werde es mal checken heute Abend, danke. Merkt man eigentlich einen Unterschied mit MSAA off? Steht bei mir aktuell auf 4x.

Habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet ob dies FPS kostet (nehme ich mal an) aber optisch konnte ich keinen Unterschied erkennen und daher habe ich diese Option auch deaktiviert

Merkt man eigentlich einen Unterschied mit MSAA off...
Klar bzw. das zieht "richtig Leistung" ...auch bei einer 79xx(?) ...man kann es aber auch einfach testen. ;)

edit:
Hat sonst irgendjemand Probleme mit den nV 330.40 Beta-Treibern im normalen Betrieb?
(Bisher) Keine Probs mit W7 ...:)

Hier, die Patch Notes falls sie nicht schon längst iwo geposted worden sind. Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065214325961401/

Code:
Load issue
Fixed some of the issues relating to the long and/or permanent load times that some players have experienced on PC.

NOTE: This should reduce the lengthy load times for some of our players.
We will continue to investigate further fixes for this issue.
If you’ve been experiencing lengthy load times on PC, please apply this patch,
try the Open Beta again, and let us know if this helps.

Miscellaneous
-Fixed various crashes when running Windows Vista SP2 or Windows 7
-Fixed various graphical glitches on PC
-Updated the graphics options screen and introduced full-screen borderless mode on PC

Deutsche Kurzübersetzung:
Behebt Probleme beim Laden der Map. Soll nun schneller laden, sie arbeiten aber noch dran.
Behebt einige Abstürze in Windows Vista SP2 und Windows 7
Behebt einige Grafikfehler auf der PC-Version
Aktualisierte Grafikoptionen und Einführung eines "Randlosen Vollbildmodus" für PC.

Hallo ich hab vorher die beta getestet und muss sagen ich hab mir mehr erwartet
Hab so 30 fps und ruckler mit:
Neuedter beta driver für bf3 und w7 ulti

Q9650 @ 3.8ghz
Asua p5qc
Asus gtx 580 - 860core 2050 memory
Samsung 830 ssd 128gb

Bf3 ist auf mittel ( kein grafik unterschied meiner meinug zu ultra beim zockn)
Mit knappen 60-70 gelaufen ohne probs

Jemand ne vermutung ?

jemand schon die neuen amd treiber getestet ?

sind wohl die gleichen, wie die 13.10. beta 2, nur die neuen karten werden supported.

im changelog ist nix anderes zu finden, daher sinnlos.

mfg

Sind bei euch auch die Optionen zurückgesetzt worden? Bei mir alles Steuerung, Ton, Grafik.

henny95 schrieb:
Sind bei euch auch die Optionen zurückgesetzt worden? Bei mir alles Steuerung, Ton, Grafik.

Ja....UND was noch viel schlimmer ist, jetzt habe ich alle 10-20 sekunden miniruckler. dieses ekelige hakeln.

​mfg

iceman1792 schrieb:
Hallo ich hab vorher die beta getestet und muss sagen ich hab mir mehr erwartet
Hab so 30 fps und ruckler mit:
Neuedter beta driver für bf3 und w7 ulti

Q9650 @ 3.8ghz
Asua p5qc
Asus gtx 580 - 860core 2050 memory
Samsung 830 ssd 128gb

Bf3 ist auf mittel ( kein grafik unterschied meiner meinug zu ultra beim zockn)
Mit knappen 60-70 gelaufen ohne probs

Jemand ne vermutung ?

Keiner ne idee oder so ca das gleiche sys ?

CyberdyneSystem schrieb:
wird an deiner CPU liegen

Bei bf3 hat die karte limitiert also glab ich nicht und die min setups sind viel schwächer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben