• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BF4 Performance Probleme

VRAM komplett ausgelastet...
Dein VRam wird addiert, denn es gibt keine 7870 mit 3GB oder mehr. Folglich mußt den Wert eher dividieren.

Ist aber auch egal, denn entscheidend ist ...
aber läuft trotzdem recht flüssig

edit: ich geh jocken ...cya :-)

Ich habe auch einige Performance Probleme, ich habe mir gestern den neusten Treiber installiert und zwar den : http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx#1

Meine Systemkomponenten

Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit
Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Mainboard M4A78T-E
Prozessor Phentom II x4 945

Ich liege so zwischen 30-40 fps egal ob ich auch Ultra oder niedrig stelle. Die Fps verändern sich dabei nicht großartig. Liegt es vielleicht doch ander Cpu? Oder falscher Treiber?

seit heute Morgen viele Server ausprobiert und überall ist es kaum spielbar, nur am ruckeln oder lagen troz ca 50 fps...

Zuletzt bearbeitet:

SuddenDeathStgt schrieb:
Dein VRam wird addiert, denn es gibt keine 7870 mit 3GB oder mehr. Folglich mußt den Wert eher dividieren.

ich weiss auch das ich das durch 2 teilen muss. wollte damit ja auch nur zeigen das es mit 2Gb VRAM durchaus gut spielbar ist.

RnBStyle2k7 schrieb:
laut meinem osd auf der g19 ist mein VRAM komplett ausgelastet...
Na DAS liest sich aber ein bisschen anders ...oder meinst'e nicht?^^

--> is auch egal ...;-)

Immer diese Haarspaltereien hier^^ :D

SuddenDeathStgt schrieb:
Na DAS liest sich aber ein bisschen anders ...oder meinst'e nicht?^^

--> is auch egal ...;-)

ist ein schlecht gewähltes foto vlt weil tatsächlich auf meinem foto der vram nicht komplett ausgelastet ist. :D
aber er ist zu 90% im roten bereich also bei ca 3,8 (durch 2 [1,9]) daher meine aussage ;)

Ach bei 40+ FPS ist es immerhin "spielbar", solang es auf Ultra läuft :D (meine 770 2GB kommt anscheinend gut zurecht). Außerdem ist das noch eine alte Version die noch nicht anständig optimiert ist.

Ich wundere mich über die Anforderungen, die ja eigentlich nicht wirklich höher ausfallen sollen als in BF3. Habe momentan leider nur meinen Laptop dabei und auf dem lief BF3 eigentlich relativ gut auf niedrigen/mittleren Settings, aber BF4 ruckelt so stark, dass es unspielbar ist - selbst wenn ich die Auflösung von FullHD auf 1600*900 Stelle. Haben noch mehr Leute die Erfahrung, dass die Anforderungen wohl deutlich gestiegen sind? (zumindest in der Beta)

Bei mir stützt das Spiel jetzt oft ab mit dem error:

Anhänge

• errör.PNG
    errör.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 601

Das kam bei mir auch einmal wo ich das Spiel auf Ultra stellen wollte, aber sonst nicht wieder aufgetreten.

Die Beta läuft keine 5 Stunden und schon ist hier im Forum (Achtung Politisch nicht korrekt!!) Polen offen. Das liebe ich an diesem Forum! :D

Grafikfehler:

alle Gebäude schwarz :)

Zuletzt bearbeitet:

Jau auf meinem System lüppts gar nicht. Nichtmal mit 720p/low und neuestem Treiber.

"Mantle" wird dich retten ...:D
Aktuellster Treiber am Start?

edit:@PR3D4TOR
Dann sollen die Poster lernen, sich präzise zu artikulieren ...^^

@RnBStyle2k7
Sorry ...aber ich konnte DAS nicht riechen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:

also mein Problem war ja, dass ich nur 40% GPU Auslastung hatte.

Habe nun alles auf Ultra gestellt außer Mesh Quality und Lighting Quality (auf low). Probleme sind bei mir mit i5 2500k und 7870 gefixt, 90-100% GPU Auslastung.

Anscheinend braucht Mesh und Lighting sehr viel CPU-Leistung, sodass ich einen Bottleneck hatte.

Ja neuester Treiber ist am Start. ;) extra heut runtergeladen.

Aber kann das wirklich sein? ich meine trotz Beta... Bf3 läuft flüssig bei 1080p und "high"

Destillator99
welchen Treiber hast du dir geladen kannst du mir vielleicht bitte den Link schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben