• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BF4 Performance Probleme

Anscheinend braucht Mesh und Lighting sehr viel CPU-Leistung, sodass ich einen Bottleneck hatte

Das war auch beim 3er schon der Fall & limitieren wird immer was ...entscheidend ist, dass man mit "dem Limit leben kann" / dennoch gute Frames erhält.^^

edit: @Destillator99
Mehr kannst nicht machen & mußt abwarten + auf Besserung warten ...wie gesagt, "Mantle" wird dich retten. :p

Zuletzt bearbeitet:

tropenshorty, hast auch nen AMD? Wie läufts bei Dir?
Ergänzung ()

Mir geht es ja gar nicht um max. Details. :) Möchte nur mit mind. 40 fps auf 1080p spielen. :) Warum läuft denn Bf3 so gut? beta hin oder her

Das 3er konnte bisher reifen, diverse Updates ...?

--> Wenn "Mantle" nix reist, dann klopft ja auch noch Zeitnah der Weihnachtsmann an.^^

Oh noes, komme mit meinem Q6600@3,2ghz dauerhaft ans CPU Limit zusammen mit ner HD6870. :D
Grafik-Settings: Alles Medium; kein MSAA und Medium Post AA.

~20fps mit Einbrüchen auf teilweise unter 10. Beta Treiber ist drauf!

Kann doch nicht sein, dass mein guter alter Q6600 jetzt am Ende ist? :(

/E: Bei Bf3 hat die Kombination noch für alles auf High mit 25-35 fps gereicht.

der Q6600 war schon vorm Krieg am ende

Da nützt auch kein weiteres OC nichts ...auf gut Deutsch ...da is Schicht im Schacht. Klingt zwar hart, ist aber so.

Updates sind eigentlich keine mehr. Bei der jetzigen Beta wird sich nix ändern, richtig?

SuddenDeathStgt schrieb:
Da nützt auch kein weiteres OC nichts ...auf gut Deutsch ...da is Schicht im Schacht. Klingt zwar hart, ist aber so.

Ja das ist mir leider auch klar :D

Aber wenn der Tag dann wirklich einmal gekommen ist...schade :(
Meine HD6870 1gb vram ist aber auch nicht mehr so richtig jung :P

Muss ich halt zu CoD wechseln. Dafür reicht er sicher noch 5 jahre :D
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Dachtest du, dass du in BF4 mehr FPS hast als im 3er oder was? :rolleyes:

Ne natürlich nicht, aber wenigstens eine Stufe drunter hätte es ja noch gescheit laufen können. Aber mal abwarten was updates und neue Treiber bringen.

Dauert ja noch bis es released wird und bei nem Vorbesteller Preis von 37€ hält sich das Risiko in Grenzen.

Auch da kommt er an seine Grenzen ...^^

Danke Destillator99

Bei mir läuft die Beta genauso scheisse und ich habe die selbe Graka wie du. Ich hoffe es liegt nicht so sehr an meine CPU -.-

Welche CPU hast Du denn?

Hey ...ihr habr 6Kerne mit hohem Takt.^^
Das Game muß einfach noch optimiert werden & das dauert seine Zeit ...auch noch weit nach Release.

Warum empfehlen die denn nen FX-6300 und ne HD 7870 als optimale Konfig. ? Klar bezieht sich das auf das fertige Spiel, aber es wird wohl laufen wenn sie es empfehlen....

Destillator99

Graka Radeon HD 7870
RAM 8gb crossfaire
Monitor samsung p2770hd
Win7 64bit
Netzteil Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Mainboard M4A78T-E
Prozessor Phentom II x4 945

Ne neue Cpu muss sicher eh bald her, aber wenn ich auf Ultra spiele habe ich genauso so viel Fps wie als wenn ich niedrig zocke -.- zwischen 40-50 fps

Jetzt bekam ich auch noch diese Meldung

ddddd.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Gibts irgendwo Tests wo man mal alte Intel C2Q und Phenoms im Vergleich zu aktuellen i5/i7-Prozessoren findet?
Würde gerne mal wissen, ob der Unterschied wirklich so groß ist.

Besten Dank, SeS

aber wenn ich auf Ultra spiele habe ich genauso so viel Fps wie als wenn ich niedrig zocke
Ein klarer Fall für ein CPU-Limit!
Auch ein PII945 kam schon im 3er an seine Grenzen ...

Eure 6Kerne sind "real" leider nur 3 & das rächt sich, besonders im Laufe der Zeit.
Hoffentlich bewirkt "Mantle" was, sonst ist & war das doppelte Marketing-Probaganda-Abzocke ...sorry, aber ich bin nur ehrlich.^^

Was ist denn Mantle und wie viel fps hat ihr denn mit euren 6 Kerner? Brauche ja auch ne neue Cpu wahrscheinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben