-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BF4 Performance Probleme
Ich bekomme mit meinem X3220 (Q6600) @ 3,2 GHz und ner 7970 auf ca 20-30 FPS. Selbst beu Ultra dümpelt die Grafikkarte nur bei 60% Auslastung rum, die CPU ist die ganze Zeit bei 99%... Wird wohl Zeit für ein Upgrade :/
MfG Eleanor1967
Ich bekomme mit meinem X3220 (Q6600) @ 3,2 GHz und ner 7970 auf ca 20-30 FPS. Selbst beu Ultra dümpelt die Grafikkarte nur bei 60% Auslastung rum, die CPU ist die ganze Zeit bei 99%... Wird wohl Zeit für ein Upgrade :/
MfG Eleanor1967
Zuletzt bearbeitet:
Voltago
Commander
Mit meiner 570 und 2500K @ 4Ghz macht's auf jeden Fall wenig Spaß. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ist das nicht flüssig. Wenn da nicht gewaltig was geändert wird, dann kann ich mir den Kauf wohl auch sparen.
Mit meiner 570 und 2500K @ 4Ghz macht's auf jeden Fall wenig Spaß. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ist das nicht flüssig. Wenn da nicht gewaltig was geändert wird, dann kann ich mir den Kauf wohl auch sparen.
chrisCK
Ensign
perfoverlay.drawfps 1 in die konsole eingeben.
Jack159 schrieb:Mit welchem Tool kann man die Grafikkartenauslastung prüfen? Und kann man sich direkt in BF4 die FPS anzeigen lassen?
perfoverlay.drawfps 1 in die konsole eingeben.
Thx
Intel 2500k
560 Ti (jedoch mit altem 314.22 Treiber, da neuere Abstürze verursachen)
8GB RAM
Windows 7
Auf mittlere Details mit 2 fachem AA, VSync an und 1920x1080 komme ich auf etwa 30-35 FPS mit dem üblichen Frameeinbrüchen, die noch der Beta geschuldet sein dürften. Nach den ersten Patches dürften denke ich Teilweise High-Einstellungen drinnen sein.
chrisCK schrieb:perfoverlay.drawfps 1 in die konsole eingeben.
Thx
Intel 2500k
560 Ti (jedoch mit altem 314.22 Treiber, da neuere Abstürze verursachen)
8GB RAM
Windows 7
Auf mittlere Details mit 2 fachem AA, VSync an und 1920x1080 komme ich auf etwa 30-35 FPS mit dem üblichen Frameeinbrüchen, die noch der Beta geschuldet sein dürften. Nach den ersten Patches dürften denke ich Teilweise High-Einstellungen drinnen sein.
habe im durchschnitt auf 1080p und ultra settings ca 75 frames im durchschnitt. es kommt auch vor ds die frames unter die 60 gehen. aber was verlangt ihr? es ist ne beta^^ bis zur full werden die treiber noch optimiert und das game sowie so^^
habe im durchschnitt auf 1080p und ultra settings ca 75 frames im durchschnitt. es kommt auch vor ds die frames unter die 60 gehen. aber was verlangt ihr? es ist ne beta^^ bis zur full werden die treiber noch optimiert und das game sowie so^^
Sheriff1984
Lieutenant
Ruckelt bei mir auch mit dem Beta Treiber wie sau. Hardware siehe Signatur.
Ruckelt bei mir auch mit dem Beta Treiber wie sau. Hardware siehe Signatur.
wei3nicht_T
Commander Pro
Ok, gute Info. Aber ist es bei dir im CPU Limit denn noch "gut" Spielbar? Ich dümpel bei 30fps rum (bei 1050er Auflösung, obwohl mein Monitor 1200er hat).
Hat schonmal jemand mit dem Rendering Scale rumgespielt? Bei unter 100% sieht das ganze ein wenig mehr nach Konsolen aus, alles weiter Weg als 50m ist pixelig-unscharf. Aber die fps gehen leicht nach oben. Bin mal gespannt, was sich noch bis zum Release im Bereich Performance tut.
tropenshorty schrieb:Mit meinem FX 6100 @ 3,8GHz war ich immer noch im CPU-Limit, würde ich dir, solange es noch keine Performanceverbesserungen gibt, von abraten.
Ok, gute Info. Aber ist es bei dir im CPU Limit denn noch "gut" Spielbar? Ich dümpel bei 30fps rum (bei 1050er Auflösung, obwohl mein Monitor 1200er hat).
Hat schonmal jemand mit dem Rendering Scale rumgespielt? Bei unter 100% sieht das ganze ein wenig mehr nach Konsolen aus, alles weiter Weg als 50m ist pixelig-unscharf. Aber die fps gehen leicht nach oben. Bin mal gespannt, was sich noch bis zum Release im Bereich Performance tut.
ViRuZ87
Commander
Ist für mich auch unspielbar, Hardware aus der Signatur.
Auf low zwar bis zu 60 FPS aber es ruckelt dermaßen das ich nicht zielen kann.
CPU permanent 100%
GPU max 30%
4 verschiedene Treiber probiert. Muss an Windows 7 oder an Hyper-Threading liegen kann es mir sonst nicht erklären. Andere mit Windows 8, einem 2600k und einer GTX 670 spielen auf Ultra mit fast konstanten 60 FPS.
Ist für mich auch unspielbar, Hardware aus der Signatur.
Auf low zwar bis zu 60 FPS aber es ruckelt dermaßen das ich nicht zielen kann.
CPU permanent 100%
GPU max 30%
4 verschiedene Treiber probiert. Muss an Windows 7 oder an Hyper-Threading liegen kann es mir sonst nicht erklären. Andere mit Windows 8, einem 2600k und einer GTX 670 spielen auf Ultra mit fast konstanten 60 FPS.
Kleptomanix
Commander
2600K @ 4,2 Ghz und 580 GTX gut spielbar. CPU liegt zwischen 60-70% Auslastung. Hohe Einstellungen bei 40-45 FPS
2600K @ 4,2 Ghz und 580 GTX gut spielbar. CPU liegt zwischen 60-70% Auslastung. Hohe Einstellungen bei 40-45 FPS
tropenshorty
Commodore
Wenn du 15-25 FPS als spielbar bezeichnest, dann ja
MAx FX! schrieb:Ok, gute Info. Aber ist es bei dir im CPU Limit denn noch "gut" Spielbar? Ich dümpel bei 30fps rum (bei 1050er Auflösung, obwohl mein Monitor 1200er hat).
Wenn du 15-25 FPS als spielbar bezeichnest, dann ja
matze164
Lt. Commander
hallo zusammen.
na dann werd ich auch noch meine meinung posten und ich weis, es is eine beta und auch noch nich ganz fertig, aber nen bißchen besser (spielbarer) hätte ich mir das schon vorgestellt.
also cpu auslastung is so zwischen 40 und 65%, gut damit war zu rechnen.
ich habs mal kurz, auf den "ultra" einstellungen versucht, da waren es 5-80fps, 5 fps sind klar nich spielbar, aber 60 fps waren nich besser und ruckelten genauso. selbst wenn ich einfach nur auf einem fleck stehen geblieben bin, sind die fps in den keller runter. das geht gar nich. auf "high" einstellungen sah es nich viel besser aus.
gut unter den bedingungen is natürlich schlecht mit mal testen. da heißt es dann wohl auf das fertige spiel zu warten, und zu hoffen das das besser läuft.
schade!
hallo zusammen.
na dann werd ich auch noch meine meinung posten und ich weis, es is eine beta und auch noch nich ganz fertig, aber nen bißchen besser (spielbarer) hätte ich mir das schon vorgestellt.
also cpu auslastung is so zwischen 40 und 65%, gut damit war zu rechnen.
ich habs mal kurz, auf den "ultra" einstellungen versucht, da waren es 5-80fps, 5 fps sind klar nich spielbar, aber 60 fps waren nich besser und ruckelten genauso. selbst wenn ich einfach nur auf einem fleck stehen geblieben bin, sind die fps in den keller runter. das geht gar nich. auf "high" einstellungen sah es nich viel besser aus.
gut unter den bedingungen is natürlich schlecht mit mal testen. da heißt es dann wohl auf das fertige spiel zu warten, und zu hoffen das das besser läuft.
schade!
T
tender89
Gast
Drebin_983
Lt. Commander
i5 4670k @ 4,2 GHz, 7950 Boost auf Stock
1080p Alles bis auf den wischiwaschieffekt auf Anschlag, keine Einbrüche und ein flüssiger Spielablauf.
Der Radeon 13.10 V2 Treiber hat sich gelohnt.
Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt bei etwa 2,3 GB, auf der GPU bei etwa 2200 MB
Schätze das die Probleme auf zuwenig Grafikspeicher zurückzuführen sind .
i5 4670k @ 4,2 GHz, 7950 Boost auf Stock
1080p Alles bis auf den wischiwaschieffekt auf Anschlag, keine Einbrüche und ein flüssiger Spielablauf.
Der Radeon 13.10 V2 Treiber hat sich gelohnt.
Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt bei etwa 2,3 GB, auf der GPU bei etwa 2200 MB
Schätze das die Probleme auf zuwenig Grafikspeicher zurückzuführen sind .
Zuletzt bearbeitet:
ViRuZ87
Commander
T
tender89
Gast
Abwarten Tee trinken.... =)
ViRuZ87 schrieb:Wieso posten eigentlich so viele Leute wie reibungslos es bei ihnen auf super-duper-ultra läuft im Performance-Probleme Thread?
Zum Thema, wie ich schon vermutet hatte, HisN hat das ganze wohl mal untersucht -> Klick
Abwarten Tee trinken.... =)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.