• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance Probleme

Der Übergang zur nächsten Konsolengeneration macht sich bemerkbar, langsam aber stetig.

Immerhin nicht so brachial wie 2007; etwa 500€ in eine 8800GTX investiert um dann Crysis nicht auf High flüssig zu genießen.
Naja mit angepassten Treibern gings dann nachher doch :) .

Probleme und etwas zu niedrige FPS werden sich einige Monate nach Release gelegt haben.

GTX760 und XEON 1230-v3 und das Spiel läuft super flüssig (ca. 45-80 fps).
Bin voll zufrieden damit.

hmm, wenn er mit der 760 schon solche Werte hat, ist es wirklich ein Glücksspiel im Moment xD

ich versteh nich warum hier unterschiedlich ergebnisse mit ähnlichen systemen rauskommen

Ich habe grade auch etwas gespielt auf nen 64 Mann Server.

Bei mir läuft das Spiel auf 1080p alles auf ULTRA MSAA 2x bei ca. 50-80 FPS.

Als der WK zusammengekracht ist hatte ich kurz >40 FPS danach aber wieder knappe 60.

Ich kann mich nicht beschweren was die FPS angeht.

Zuletzt bearbeitet:

@Drebin_983
neue Konsolengeneration hin oder her, es kann doch jetzt nich von den herstellern erwartet werden, nur weil ne neue Konsolengeneration
vor der tür stehen, muss sich jetzt jedern nen 6kern cpu für 1000€ und dazu noch 2 titan für 2000€ kaufen, damit wir die spiele zocken können.
aber is ne beta warten wir ab, und selbst die empfohlen systemanforderung sind ja eigentlich noch im rahmen.

Also bei mir läuft das Spiel wie erwartet, da meine Grafikkarte recht lahm ist xD

30-40 FPS bei Texturen Mittel und Rest auf Niedrig @1920x1080.
30-60 FPS @1280x720.

GPU: 250 GTS
CPU: i5-2400

GPU-Auslastung: 90-95%
CPU-Auslastung: 70-80%

Treiber: 327.23

XxMiltenXx schrieb:
Also bei mir läuft das Spiel wie erwartet, da meine Grafikkarte recht lahm ist xD

30-40 FPS bei Texturen Mittel und Rest auf Niedrig @1920x1080.
30-60 FPS @1280x720.

GPU: 250 GTS
CPU: i5-2400

GPU-Auslastung: 90-95%
CPU-Auslastung: 70-80%

Treiber: 327.23

was mit einer gts so gut ?

ich hab bei mir mit meiner 480er gerade mal 20-25fbs bei 100 % cpu auslastung beta dreck halt

hats schon jemand mit ner 5770 und oder einer 7850 getestet??

***T4ke0ver*** schrieb:
was mit einer gts so gut ?

ich hab bei mir mit meiner 480er gerade mal 20-25fbs bei 100 % cpu auslastung beta dreck halt

Tja, kA, du hast nen andere CPU, jedoch eig. höhere Taktraten. Vlt. hängt es mit der anderen CPU zusammen.

joa mich wundert nur das dass game komplett alle kerne auf 100% setzt das habe ich bei bf3 nicht so krass und das läuft bei 64 man recht stabil ..wird wohl an der beta hängen da wird der neue beta treiber auch nix bringen oder hat das mal einer probiert ..

die systemanforderungen von bf4 erfülle ich alle mal

Alles auf Low, 1280x800, habe starke Framedropps und dadurch laggt es extrem, bzw. ist unspielbar.

2500k, 8gb Ram, Gtx 770oc 4gb. Ist auch nicht normal oder?

pcseeker schrieb:
Alles auf Low, 1280x800, habe starke Framedropps und dadurch laggt es extrem, bzw. ist unspielbar.

2500k, 8gb Ram, Gtx 770oc 4gb. Ist auch nicht normal oder?

joa so ähnlich ist das bei mir auch wie ist deine cpu auslastung hast du den beta treiber mal probiert??

meine CPU liegt bei etwa 36% Auslastung bei ultra settings dafuer hab ich das problem das alles matt grau ist... ich weiss nicht obs normal ist aber es nervt

Beta Treiber ja, Auslastung hab ich noch nicht nachgeschaut, mach ich morgen mal.

ok.. und taugt der treiber was ich denke nicht oder?

Hatte erst den vorletzten Beta Treiber dann den letzten Whql Treiber und alles war am laggen. Erst der 320.49 brauchte bei mir eine spielbare Performance.

So kann doch keine Auflösung 1900x1080 aussehen: :mad::(

Ingame:

Einstellungen:

Verschieden Treiber (HD 7970) habe ich schon getestet.

Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Danke!

@***T4ke0ver***: Ich hab mal probiert ob sich die CPU-Auslastung bei mir erhöht wenn ich die Settings auf "Mittel" setzte
bf4 2013-10-01 23-18-57-826.jpg

CPU-Auslastung bleibt bei ~75%
GPU-Auslastung: 95-98%

FPS: 15-30, im Durschschnitt ~21
wenn nichts los is ca. 25 FPS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben