• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance Probleme

matze164 schrieb:
Ich wollte den 2600k eigentlich noch ne weile nutzen

Ein 2600k kann auf lowRes 120 fps schaffen und @1440p klebt die 780 non-stop am Limit. Keine Ahnung was du mit deiner CPU machst...

noctum schrieb:
also bei mir brachte der beta treiber stabilere fps als mit dem aktuellen WHQL. man sollte also mal die beta treiber probiern

Ich konnte das Game ohne den Betatreiber zum Beispiel überhaupt gar nicht erst starten. Könnte natürlich auch am Notebook liegen...

Ich wüsste gerne was man gegen den 100% CPU Last Bug machen kann (ausser nen 8Kerner kaufen)

Sputnik

Was für eine CPU hast Du denn?

Einen 3570K. Siehe Signatur.

Sputnik

Achso man sieht sie nicht weil ich mit dem Handy online bin.

SuddenDeathStgt schrieb:
Das wird am VRam liegen als auch die vorhandene Rohleistung von GrakaXY.
Mit 2GB sind höchstens 2xMSAA drin, vorausgesetzt, die Graka hat auch genügend Power.

Ich habe auch nur 2GB und spiele auf ultra mit 4xMSAA

@Sputnik 1

Ich sehe deine Sig nicht ...Du etwa?
Sollte normal sein = 4Cores/4Threads. Wenn ich bei mir SMT ausschalte, dann würden auch alle Threads "am Limit rödeln".

edit: @RnBStyle2k7
Dann kannst Du dich glücklich schätzen ...;)

Mein i7 2600k wird auch nur zu höchstens 60% ausgenutzt :)

Na ja normal ist das nicht. Es ist ja egal was man ein stellt bei der Grafik oder Auflösung. Es ruckelt und stockt in einer Tour inclusive drops auf 2FPS. Hatte gehofft, dass es dafür vll schon eine Lösung gibt.

Sputnik

Das Du eine schlechte "Performance hast" könnte noch behoben werden ...die Auslastung bzw. das Lastverhalten sollte dennoch "normal" sein.

edit: in BF3 ist diese sicherlich auch "recht hoch" ...

Ja sagt ja keiner was dagegen, wenn die CPU ordentlich ausgelastet wird aber im Moment blockiert sie eher. In
BF3 ich siso zwischen 70-80% CPU Last. Jetzt in der Beta dauerhaft 100% und GraKa dümpelt bei 70%. Kann ja nicht sein das mein 1 Jahr alter Prozzi zu langsam ist lol.

Sputnik

@ txcLOL
Weis jetzt gerade nich was du mir damit sagen willst.
Was soll ich mit cpu machen? Das Spiel läuft einfach mal Scheiße bei mir, mit ruckeln einbüchen und so. Fps bekomm ich ja genug, läuft trotzdem nich. Und ich bin ja nich der einzigste der mit dem 2600k Problem hat und bei anderen gehts damit wieder.

@ Sputnik 1

In dieser Soft eventuell schon ...HisN hat diesbezüglich ebenfalls was treffendes formuliert.

Also mit meinem 3570K @ 3.8ghz im Moment habe ich drops bis auf Minimal irgendwas im 30er Bereich. Das ist schon ziemlich scheiße, aber doch was deutlich anderes als 2fps :D Gleich mal gucken, was ich über den Takt noch rausholen kann.

4x MSAA, Post AA aus, Bewegungsunschärfe aus, SSAO, Rest High.

Genaue Infos zur Auslastung habe ich nicht, da das OSD vom Afterburner nicht will in BF4. Und ich grade keine Lust habe, irgendwas anderes zu installieren.

Wenns bei Release immer noch so laufen sollte kotz ich echt. Du willst mir also sagen, dass ich einen 3770K
Bräuchte um vernünftig spielen zu können. Falls dem so wäre wird BF4 halt reklamiert

Sputnik

Was erwartest du? 8 Threads wirst du in Zukunft immer häufiger brauchen. Der Trend geht da wegen der neuen Konsolen ganz klar hin.

Darum habe ich mich im Februar auch ganz klar gegen einen 3570K und für einen 3770k entschieden.

Einigen hat es wohl geholfen die Prozess Priorität von Bf4.exe auf niedrig zu stellen. Sorry wenn schon bekannt.

matze164 schrieb:
@ txcLOL
Weis jetzt gerade nich was du mir damit sagen willst.

Damit will ich dir sagen, dass es nicht zwingend die CPU sein muss. Es wäre schon ein bisschen Vodoo, wenn ich super spielen kann und du etwas von "unspielbar" sagst. Das hängt es eher am Rest des Systems oder am OS.

Mein Proz geht auch bis auf 80% hätte nicht gedacht das das Spiel so hardware hungrig ist.

Jo mein Sys ist es ja sicher nicht. Der Punkt ist doch, dass als minimale Voraussetzung ein Core2Duo genannt wird. Selbst wenn ich alle Regler runter drehe und noch per console renderahead usw. Austelle hat man (bin ja nicht der einzige) immer noch 100% Last. Das heißt für mich das die Beta bugt. Ich wollte ja nur wissen ob es dafür schon einen Fix gibt.

Sputnik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben