• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance Probleme

Kann mal jemand probieren directx 11 auszuschalten per console? Es gibt da befehle mit renderdevice. Keine ahnung. Hab es gestern nicht mehr probiert weil ich eigentlich das Spiel spielen wollte...

Sputnik

RenderDevice.Dx11Enable heißt einer der befehle.

Läuft aber auch unter Win8 beschissen. :evillol:

auf 50% res scale schaff ich über 150fps mit meiner gtx570 auf high.
also cpu limit wie hier viele schreiben is totaler quatsch..

Vielleicht hat nicht jeder 4reale und 4 virtuelle Kerne bei 4,6Ghz laufen??

Das ist ja Zoom-Deluxe ...muß man da überhaupt noch zielen?^^

Hey ich würde mich über ein paar FPS Zahlen freuen von jmd mit einer 7950@1000 GHZ + i5( 3540) + treiber. Sonst so ähnliche Conf.

Dank euch!

p.s bitte grafikeinstellungen nicht vergessen!

So nun hab ich also das game installiert und mal angezockt und hab nebenbei Playclaw laufen lassen um zu sehen wo meine GPU und CPU sich einpendelt.
GPU nach ner halben stunde spielen ca 58° und 25-30% auslastung mit 20-25 Frames
CPU konstant bei 40° und circa 70-80% auslastung
Nun zu meiner frage: woran kann es liegen das im spiel selbst die GPU nur zu maximal 30% ausgelastet wird?
Im scorebildschirm nach einem game geht die auslastung auf 80% hoch und die frames ebenfalls weit über 90 hinaus

Ich hab ne AMD Radeon HD 7850 im crossfire

Jemand ne idee dazu ?
Es ist übrigens total egal ob ich die settings auf LOW oder ULTRA habe das ergebnis ist das selbe

Lg

@ txcLOL
Hallo geht's noch (is nich bös gemeint) aber ich bastel doch an meinem System rum und mach und tu, nur damit nen nich fertiges spiel, eine BETA (zum xten mal), läuft wie Bombe, und letztendlich war das alles von arsch, weil es mit dem System was ich hab doch super läuft.

@ Pogomaschine

woran kann es liegen das im spiel selbst die GPU nur zu maximal 30% ausgelastet wird?
Eine zu schwache CPU-Leistung. Du könntest mal *zur Entlastung* dein CF disablen ...ich weiß, klingt "blöd", entlastet aber.

Mit was für einer CPU befeuerst Du denn dein CF-Gespann?

SuddenDeathStgt schrieb:
@ Pogomaschine

Eine zu schwache CPU-Leistung. Du könntest mal *zur Entlastung* dein CF disablen ...ich weiß, klingt "blöd", entlastet aber.

Mit was für einer CPU befeuerst Du denn dein CF-Gespann?

Ist ein AMD Phenom II X6 1090T Blackseries mit 3.2 GHz
Ich kann mir wirklich schwer vorstellen das es daran liegen kann

AMD FX 6100 @ 4,2GHz: 95-100 % Auslastung auf allen 6 Kernen
Asus GTX 660 Ti OC : ca. 50% Auslastung
ingame Settings auf low/mittel.

fps schwanken zwischen 5 und 50. Meistens ruckelts wie Sau und ist damit praktisch unspielbar. ich glaube ich brauche 2 Kerne mehr.

Der PII ist "überfordert" ...zumindest in der Beta.
Warte auf die Final & wenn keine Besserung eintritt, dann gönnst Dir einen FX83xx ...natürlich nur, wenn dein Board zur CPU kompatibel ist.

SuddenDeathStgt schrieb:
Der PII ist "überfordert" ...zumindest in der Beta.
Warte auf die Final & wenn keine Besserung eintritt, dann gönnst Dir einen FX83xx ...natürlich nur, wenn dein Board zur CPU kompatibel ist.

Danke für die info, na dann hoffen wir mal auf das beste bzw freut sich mein pc dann über ne neue CPU
Edith#1
Mainboard ist ein Gigabyte GA 890fxa ud5 mit nem AM3+ sockel
Reicht das ?
Edith#2
Das CF ausschalten hatts gebracht 45frames minimum und 60-80% GPU auslastung
Wenigstens etwas
Danke dafür

Zuletzt bearbeitet:

EA schrieb im Battlelog Forum : (PC) We received report of unusually low performances, and are currently looking into that as well.

Sputnik 1 schrieb:
Kann mal jemand probieren directx 11 auszuschalten per console? [...]
RenderDevice.Dx11Enable heißt einer der befehle.

Da tut sich unter Win7 nix:

bf4render.jpg

Läuft es eigentlich besser mit den alten AMD Catalyst Treibern bsp. 13.9?

chp schrieb:

man kann die API nicht im Spiel umstellen, das ist nicht möglich
Selbst wenn man es in der user.cfg umstellt funktioniert es nicht weil bereits beim starten des spiels die DX11 api Standard aktiviert ist.
Damit das umstellen funktioniert müsste man eine Verknüpfung erstellen und in der ziel eingabe dx10 eingeben aber das funktioniert auch nicht weil battlelog die .exe ladet.

Hm... Ok dann scheint der Befehl nur zum Debugen zu existieren. Danke fürs testen.

Sputnik

auf dem i3 und der gtx 660 meines freundes läuft das spiel zwischen 5-55 fps :D

Ich habe mal etwas in den Treibereinstellungen herumgespielt und "scheinbar" eine Lösung für das teils heftige Ruckeln/Zuckeln gefunden - die fps sind leicht angestiegen um etwa +5 fps im Durchschnitt und sie sind konstanter. Ich habe jetzt auf "Mittel" zwischen 25-35fps mit weniger heftigen Framedrops - es ist etwas spielbarer geworden. Trotzdem bin ich nachwievor enttäuscht von der Performance.

Unbenannt.jpg

Probiert das mal aus - interessiert mich mal, ob das auch bei euch etwas hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben