-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]
- Ersteller Mambusa
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
tender89
Gast
AW: [Sammelthread] BF4 Performance Probleme
jop merke da KEINEN unterschied ^^
2da.Lony schrieb:Jemand Erfahrung mit den neuen AMD Beta Treiber gemacht?
jop merke da KEINEN unterschied ^^
Drebin_983
Lt. Commander
@matze164 ich hab mir im Taskmanager den BF4 Prozess raus gepickt, dass gesamte System verbraucht natürlich mehr ^^
@matze164 ich hab mir im Taskmanager den BF4 Prozess raus gepickt, dass gesamte System verbraucht natürlich mehr ^^
Ich weiß nicht was bei mir hier falsch läuft!
Meine Grafikkarte dümpelt mit 20% Auslastung vor sich hin und die CPU läuft zu 100%!
Bei vielleicht 15FPS.
Mir kommts vor, als würde die Grafikkarte gar nicht angesprochen...
Beta-Treiber hab ich auch schon drauf, hat aber nix gebracht.
Ich weiß nicht was bei mir hier falsch läuft!
Meine Grafikkarte dümpelt mit 20% Auslastung vor sich hin und die CPU läuft zu 100%!
Bei vielleicht 15FPS.
Mir kommts vor, als würde die Grafikkarte gar nicht angesprochen...
Beta-Treiber hab ich auch schon drauf, hat aber nix gebracht.
Drebin_983
Lt. Commander
Viele Texturen sind immoment durch alpinaweiße Platzhalter ersetzt, was jeden mit nur 2GB VRam ziemlich ärgern wird.
Der Verbrauch wird sich dann geschätzt bei etwa 2,4 GB VRam einpendeln.
Also entweder die Details runterschrauben oder nen Jogakurs belegen um sich selber in Arsch beißen zu können .
Viele Texturen sind immoment durch alpinaweiße Platzhalter ersetzt, was jeden mit nur 2GB VRam ziemlich ärgern wird.
Der Verbrauch wird sich dann geschätzt bei etwa 2,4 GB VRam einpendeln.
Also entweder die Details runterschrauben oder nen Jogakurs belegen um sich selber in Arsch beißen zu können .
matze164
Lt. Commander
@Drebin_983
alles klar ok
@zebisch
was nutzt dun für einstellungen und welchen treiber?
bei mir is nur geruckel, obwohl die cpu und die gpu gleich sind, ausser das ich win7 nutze, aber das kann es ja nich sein
@Drebin_983
alles klar ok
@zebisch
was nutzt dun für einstellungen und welchen treiber?
bei mir is nur geruckel, obwohl die cpu und die gpu gleich sind, ausser das ich win7 nutze, aber das kann es ja nich sein
RnBStyle2k7
Ensign
Ja mit beta Treiber läuft es top
2da.Lony schrieb:Jemand Erfahrung mit den neuen AMD Beta Treiber gemacht?
Ja mit beta Treiber läuft es top
***T4ke0ver***
Lt. Commander
also bei mir läuft die beta auch schei...
alle 4 kerne sind auf 100% egal welche grafikeinstellung ich wähle es ändert sich nicht viel
ist doch nicht normal oder? bf3 läuft auf ultra viel besser. sollte ich mal den beta treiber probieren?
also bei mir läuft die beta auch schei...
alle 4 kerne sind auf 100% egal welche grafikeinstellung ich wähle es ändert sich nicht viel
ist doch nicht normal oder? bf3 läuft auf ultra viel besser. sollte ich mal den beta treiber probieren?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Mal sehen was die "paar" Millionen Dollar von AMD so nützen wenn Mantle verfügbar ist
http://www.tomshardware.de/amd-dice-ea-battlefield4,news-249699.html
Mal sehen was die "paar" Millionen Dollar von AMD so nützen wenn Mantle verfügbar ist
http://www.tomshardware.de/amd-dice-ea-battlefield4,news-249699.html
tropenshorty
Commodore
Bringt dir nichts.
Wenn die CPU limitiert, nützt dir ein GPU Treiber relativ wenig.
***T4ke0ver*** schrieb:also bei mir läuft die beta auch schei...
Bringt dir nichts.
Wenn die CPU limitiert, nützt dir ein GPU Treiber relativ wenig.
***T4ke0ver***
Lt. Commander
joa das dachte ich auch schon aber das alle 4 kerne auf 100% laufen..... bei bf3 läuft nur ein kern auf 100% aber ich kann es sehr gut spielen
kann es sein das die vollversion dann viel besser läuft?? oder ist das einfach ein bug das alle kerne auf 100 % laufen?
joa das dachte ich auch schon aber das alle 4 kerne auf 100% laufen..... bei bf3 läuft nur ein kern auf 100% aber ich kann es sehr gut spielen
kann es sein das die vollversion dann viel besser läuft?? oder ist das einfach ein bug das alle kerne auf 100 % laufen?
ich hoffe diese dumme mantle"kacke" wird unsere 780er nicht in den Dreck ziehen...
zusätzlich hoffe ich, dass nVidia per Treiber die 780er supportet... könnte ja aus marketing gründen so laufen... mantle erst ab GTX 880... dann gibt es wieder genug, die Geld für eine neue Karte ausgeben
ich hoffe diese dumme mantle"kacke" wird unsere 780er nicht in den Dreck ziehen...
zusätzlich hoffe ich, dass nVidia per Treiber die 780er supportet... könnte ja aus marketing gründen so laufen... mantle erst ab GTX 880... dann gibt es wieder genug, die Geld für eine neue Karte ausgeben
matze164
Lt. Commander
das wäre es ja noch, wenn es mit na 780 nich vernüftig möglich wäre bf4 zu spielen. aber da wird sich wohl noch was tun am spiel selbst is klar, und nvidia wird bestimmt auch nochmal nen richtigen treiber zur release bringen.
denn ne neue karte für bf4 kauf ich sicher nich!!!
das wäre es ja noch, wenn es mit na 780 nich vernüftig möglich wäre bf4 zu spielen. aber da wird sich wohl noch was tun am spiel selbst is klar, und nvidia wird bestimmt auch nochmal nen richtigen treiber zur release bringen.
denn ne neue karte für bf4 kauf ich sicher nich!!!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.