AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Bei mir ist es auch Unspielbar, und verstehe auch nicht zwingend wieso. Hoffe auf etwas Hilfe von euch.
1. Level = Konnte ich auf Ultra mit 2xMSAA und HBAO Problemlos zocken !
2. Level = 1-2 Sekündige Bildaussetzer mit Mittel Settings, HBAO+MSAA = Aus !
Und jetzt der Witz : Im 3. Level ist man ja auf dem Schiff und rennt auf Deck herum...habe dort 60FPS..mache ich eine Schnelle Bewegung, falle ich auf 20 FPS herunter! Selbst mit Niedrig Settings! Selbst im Menü, wenn ich die Settings bearbeiten möchte, muss ich 3-4 Sekunden warten, bis ich mal was anwählen kann! Was ich gemacht habe :
Catalyst Treiber = 13.11Beta7 Installiert
Windows Updates = Installiert
Spiel mit niedrigen Setting, MSAA+HBAO = Aus und in 1024*768 gespielt. Die FPS sind Massiv angestiegen ! Ich bin dann 20x hin und her gerannt, hatte immer zwischen 40-80FPS. Kaum wieder auf 1920*1080 und Mittleren Setting = FPS total einsturz.
Ich bekomme zwar keine BildInBild Anzeige ( Funktioniert bei dem Spiel nicht, wieso auch immer ) , aber via Fenstermodus habe ich dann die Daten mal ausgelesen :
Karten Auslastung = 90-99%
Karten Temp = 65-69 Grad
Vram Auslastung = 790-920Mb
CPU Auslastung = 70-83%
CPU Temp = 33-35Grad ( Core Temp ausgelesen )
Speicher Auslastung = 3,10-3,40Gb von 4Gb Insgesamt. BF4 wird mit 1,6-1,8Gb angezeigt im Taskmanager.
Ich habe eine HD7850 Karte, mit der ich Crysis 3 und BF3 Absolut Stressfrei Spielen konnte. Und nun reicht die Karte - zum teil - noch nichtmal mehr für Mittlere Settings aus ? Das verstehe ich nicht. Wirklich. Hoffe das mir da jemand sagen kann, was ich denn noch testen könnte....
Besten Dank im Voraus !