• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Hey
Kumpel hat hier nen riesen Problem, das Spiel ruckelt UNSPIELBAR!

Hardware:
Intel i7-940 2,93GHz
6GB RAM
GF GTX 660ti

Selbst im Menü hat er so wenige Frames das er garnichts auswählen kann.

Hat jemand von euch das selbe Problem gehabt? (und konnte es lösen?)

Edit:
Neuinstallieren vom 331.65 hat geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sind die FPS zwar ganz ordentlich (zwischen 50 und 70 auf hohen Einstellungen + 2xMSAA), aber ich bekomme - sowohl im Multi- als auch im Singleplayer - ständig so kurze Miniruckler, vergleichbar kurzen Laderucklern - bspw. wenn ich mich fortbewege oder schiessen will. D.h. ein richtiges flüssiges Spielen ist so kaum möglich. Woran könnte das liegen?

Wenn solch ein Miniruckler auftritt, sinken die fps leicht ab und schnellen dann wieder hoch - dauert meist den Bruchteil einer Sekunde.

Mit 331.65 ist es vorbei mit LSD, aber dieses leichte Runkeln hab ich auch.

Wie voll ist das VRAM wenn es leicht ruckelt? Könnten Textur-Swaps sein.

MSI Afterburner zeigt keine außergewöhnliche VRAM Nutzung an. Das interessante ist auch, dass diese Ruckler oftmals bei Effekten - bspw. einem Einschlag einer Granate - auftauchen.

Dann werd ich wohl meine 660 oc gegen eine Radeon tauschen wenn die nur nicht so mega laut wären die 7950 würde mich jucken aber meine 660 Asus ist unhörbar... Hm was nun wie lange lässt nvidia ein so zappeln. Ne gtx 760 wäre mir lieber weil leiser und stromsparender sagt mal was..

Selbst mit den "optimalen" Einstellungen von Nvidia GeForce Experience - empfiehlt eine Mischung aus niedrigen Einstellungen !!! bis mittel/hoch - habe ich Framedrops bis auf 35 fps runter... da läuft nix konstant. Das kann es ja wohl nicht ernsthaft sein.... nervt unglaublich.

Ich sag nur...
pzb4.jpg

Bei 2560x1440/200% resolution scale/Ultra-Settings

Mit GTX590/I7 2600k 4GHz/16GB Ram/W8-64Bit

:D

Die 290 muss her :<

Habe auch 2 Probleme ....

Auf Siege of Shanghai schmiert das Spiel immer ab mit der Meldung "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr", das hatte ich schon in der Beta.

Und manchmal geht der Rechner in die Knie weil sich Battlefield 100% RAM gönnt und dann geht nichts mehr. Ich bekomme alle 20 Sekunden mal ein Bild ....

Selbst wenn ich das Spiel über den Taskmanager abschieße bleibt der RAM zu 100% ausgelastet, es hilft nur ein Neustart.

@Chuck.89
Nicht dass es gar nix mit der Graka zu tun hat.

Die GTX 660 schafft BF3 und alle anderen aktuellen Games locker ohne größere Probleme bzw. habe ich diese erst im April für knapp 185 € gekauft und ich sehe nicht ein, dass die Karte das Game jetzt nicht packen soll.... Die wird sogar neben der 7870 von DICE empfohlen....

finde immer witzig auf Shanghai wenn der turm einstürzt das dann der Server leer ist :D

Chuck.89 schrieb:
Selbst mit den "optimalen" Einstellungen von Nvidia GeForce Experience - empfiehlt eine Mischung aus niedrigen Einstellungen !!! bis mittel/hoch - habe ich Framedrops bis auf 35 fps runter... da läuft nix konstant. Das kann es ja wohl nicht ernsthaft sein.... nervt unglaublich.
Deine CPU ist auch nicht gerade die Stärkste.
http://www.bf4blog.com/battlefield-4-retail-gpu-cpu-benchmarks/
Da siehste dass die Leistung im unteren Bereich der Tabelle liegen.

okay....gestern lief es super...heute kann ich keine 15 min spielen. Schade, liegt wahrscheinlich am Massenansturm....hoffe ich...

Ich habe anscheinend die Lösung zu den Abstürzen und Freezes gefunden, zumindest funktioniert die Lösung anscheinend bei mir.

Vorgehensweise:
- Gehe "Battlefield 4\__Installer\directx\redist"
- Suche die Datei DXSETUP.EXE
- installieren
- profit?

Anscheinend hat EA/Dice auf DirectX vergessen. :freak:

Moin,

also hier:

Win 7 64
2600k @4Ghz
16GB Ram
EVGA 780 GTX SC ACX @ 1Ghz
2560x1440 Ultra 4xMSAA

Neuste Treiber versteht sich.

Läuft alles ohne Probleme bei meist über 50 FPS. Bisher keine Probleme.

Gruß,
Ruffnax

Zuletzt bearbeitet:

hab auch andauern abstütze man wird erschossen, dann schwarzes Bild und ab,,, auf den Deskopt teste jetzt mal davidsens methode

Die Freezes scheinen nahezu weg zu sein nachdem ich jetzt DirectX installiert habe.
Ich bin jetzt nach 2 Matches auch nicht wieder rausgeflogen.
Ich werde das Ganze später weiter testen.

kriege trotzdem ständig directx fehler :(

Muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Spiele mit meinem Macbook Pro in 1600x900 meist alles auf mittel nur AA ausgeschaltet ziemlich flüssig (50-70 fps). Hätte mir nach der Beta wirklich schlimmeres erhofft. Die Entwickler scheinen noch gut optimiert zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben