• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Sabr schrieb:
Bei mir verlangt es dass ich BF4 aktivieren soll, obwohl es schon aktiviert wurde.
Hat jemand das selbe Problem?

Hab das gleiche Problem, kommts bei dir auch wenn du auf einen Server connecten willst?

gibts schon ne lösung zu den directx abstürzen? echt zum kotzen

Bei mir freezt das Spiel ungefähr alle 15 min ohne Fehlermeldung, total nervig!!!!

Sonst würde es gut laufen in Anbetracht meiner alten H/W (C2Q Q9550, 8 GB RAM, GTX 275)

Lukii schrieb:
Hab das gleiche Problem, kommts bei dir auch wenn du auf einen Server connecten willst?

Cloud Daten aktiviert?

architekt schrieb:
gibts schon ne lösung zu den directx abstürzen? echt zum kotzen

AMD Beta 8 Treiber installiert?

ja, trotzdem directx errors.

Oh mann, das Spiel ist derzeit unspielbar bei mir, ich habe ein Diashow von 2 Sekunden. Obwohl die Beta problemlos verlief. Mal schauen was die neueste Treiberversion von nVdia bringt.

//edit
So jetzt läuft das Spiel nun flüssig, aber trotzdem friert das Spiel bei mir ein und der selbe Ton läuft ununterbrochen weiter. Anschinend bin ich wohl nicht der einzige:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217450058306/

Zuletzt bearbeitet:

davidsen, Danke für den Link.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine neue SSD / GraKa nen Knacks weghat.

Ist in den letzten 3 Stunden bestimmt 8 mal abgeschmiert. So macht das keinen Spaß...

kann mir mal einer erklären was das mit der Auflösungs Skalierung ist? Was geschieht da? Oft les ich Leute spieln mit 120 % zB.

edit: google hilft, das ist Super Sampling.

Theoretisch könnte man also die Skalierung hochschrauben und AA ausschalten, ist die Frage ob das dann in der Performance große Unterschiede bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ein Kumpel von mir hat massive probleme mit seinen FPS.

er hat eine GTX 670 16GB Ram und einen i7 3770k!

Battlefield 3 läuft ohne probleme aber auch furmark oder prime laufen ohne probleme.

er hat trotz der kleinsten grafikeinstellungen nur 20 fps.

selbst der Punkt beim laden von der map, welcher oben rechts in der ecke ist "laggt"

hat jemand ne idee wo man mit der Problemsuche anfangen kann???

is theoretisch das selbe Sys wie ich es habe, und es läuft auf ultra bei mir sehr gut. Welches Windows Version? Letzten Nvidia Treiber sind drauf? Ändert sich was wenn der 32bit Version statt 64er startet?

Temps sind ok?

Hi ich habe teilweise grafikgehler
Am meisten fällt es auf der map zavod also die panzerfabrik im Wald auf da hab ich grüne und lilane flecken auf dem Boden des Waldes nutze zur Zeit den nvidea grafiktreiber für die Beta also ein Beta treiber

b3d4 schrieb:
is theoretisch das selbe Sys wie ich es habe, und es läuft auf ultra bei mir sehr gut. Welches Windows Version? Letzten Nvidia Treiber sind drauf? Ändert sich was wenn der 32bit Version statt 64er startet?

Temps sind ok?

Windows 7, die aktuellen treiber sind installiert.

die beta lief ohne probleme.

Was mir gerade noch einfallt, die GPU läuft bei BF4 nur auf 50% auslastung.

bei bf3 oder ähnlichen programmen auf 99%

Hi ich habe teilweise grafikgehler
Am meisten fällt es auf der map zavod also die panzerfabrik im Wald auf da hab ich grüne und lilane flecken auf dem Boden des Waldes nutze zur Zeit den nvidea grafiktreiber für die Beta also ein Beta treiber

Hatte das selbe Problem. Bei mir hat das Update des Treibers das Problem beseitigt.

So anscheinend friert das Spiel nur auf der Map Siege of Shanghai ein. :(

Hat sonst noch jemand Grafikfehler mit dem 13.11 Beta Catalyst?

Ich hab Probleme mit Vsync bei aktiviertem Framepacing,selbst mit dem 13.11 Beta 8.
Hoffe da kommt nochwas seitens AMD oder DICE?

Moin, wie schauts mit der performance allgemein nun aus?
Hätte nen Q9550 @3,4ghz, 8gb ram Geforce 570GTX

Wäre damit ein vernünftiges spielen in FHD mit medium details ca. möglich? (acha win 7 64bit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben