• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

mTw|Marco schrieb:
P.S.: Fast genau so sieht mein Windows 8.1 mit Classic Shell aus (habe noch nie eine Kachel gesehen, da deaktiviert), kein Unterschied zu Win7 ;)

Danke, werd das also mal am Wochenende installieren.
@Dobermann: FPS-Ergebnisse werd ich hier posten.

@Chillaholic: Freu mich über deinen kommenden Erfahrungsbericht, ich finde es super damit! Und danke im Voraus fürs Benchen ;)

Ich bin gespannt wie die ganzen 2GB-Karten in Ultra-Settings abschneiden werden.
Parcel-Storm in 2560x1600 will bei mir jedenfalls fast 3GB VRAM benutzen.

@HisN: Laut meiner Erfahrung garnicht, denn das Spiel stürzt ab sobald der VRAM vollläuft.
Ultra läuft zwar spielbar aber nur wenige Minuten bevor der Soundloop und Standbild kommt.

Humanforce schrieb:
Einstellungen:

• Beim Aufrüsten könnten 2 Möglichkeiten Sinn ergeben
    • Grafikkarte wechseln > garantiert höhere FPS bzw. mehr Details
    • CPU wechseln > weniger Last auf allen Kernen > wahrscheinlich höhere min. FPS
    Subjekt: Von einem I5 2400 auf einen (z.B.) I7 4770 bzw. Xeon 1230v3 zu wechseln kostet, bei gutem Verkaufspreis der Altkomponenten, 100-200 Euro Aufpreis. Eine neue Karte vom Typ R290 bzw. GTX780 für ca. 420 Euro-Verkaufspreis=280+ Euro Anschaffungskosten sein. Da es im Augenblick kaum MultiCore-Optimierte Spiele gibt, würde ich nur von dem Grafikkartenwechsel profitieren. Allerdings müssen Optimierungen seitens der Frostbyte-Engine, der AMD Treiber und die später erscheinende Mantle-API mit einbezogen werden.

Ich brauche noch deutlich mehr BF4-Benchmark-Input, bevor wirklich klar ist auf welcher Seite das Geld in FPS umgewandelt werden soll. ;)

• HAbe auch einen I5-2400 auf 3,6 GHZ und ne EVGA 660TI SOC mit 3 GB und Backplate zum Kühlen in welcher RElation in sachen LEISTUNG
    Steht die 7950 zur 660TI OC mit 3GB in xxx% ? könnte mir das jemand bitte sagen ?

Chillaholic schrieb:
@HisN: Laut meiner Erfahrung garnicht, denn das Spiel stürzt ab sobald der VRAM vollläuft.
Das Spiel stürzt nicht ab wenn der vram voll ist.
selbst mit einer 512mb karte und 2gb ram konnte man bf3 spielen
http://www.bilderload.com/daten/test1M84TT.jpg

keine crashes nur lagy

wenn BF dennoch abstürzt weil angeblich zu wenig vram zu Verfügung steht dann ist eine Zelle im grafik speicher kaputt

Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir bekomm ich nen Standbild sobald der Speicher die 1850MB Grenze übersteigt,
jedes mal ausnahmslos.
Es geht hier ausserdem um BF4 nicht BF3.

mit 200% downsampling ist mein gpu Speicher dauerhaft mit 3072mb belegt
auch keine crashes oder frezzes
( in bf4 )

ruckelt einfach nur

Chillaholic schrieb:
Es geht hier ausserdem um BF4 nicht BF3.

BF3 = BF4
BF4 = BF3

Zuletzt bearbeitet:

ultra texturen laufen auf meiner gtx 570 mit nur 1,28gb. auslastung geht bei mir max. auf 1,3gb hoch, auch nach 10 maps. (passt sich also dem vram an)
ruckeln oder stocken tut es nicht wie in der beta. ca. 50-80fps. bei explosionen 40-50fps.

das einzige was hin und wieder passiert, dass die texturen kurz nachladen, aber eher selten bisher.
win8.1 als os

Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic schrieb:

Das passiert bei mir aber erst wenn sehr sehr viel VRAM fehlt.
Vorher passiert das hier:

thx foeni
Ergänzung ()

wenn ich dem Quellverweis folge komme ich zur Beta 7 und der Download zur Beta 8 ist nicht vollständig oder fehlerhaft

So, eben lädt der Day one Patch, hoffe dass der Red Screen Bug behoben ist.

Edit:

Nach dem Patch friert nun das Spiel ein, sobald man gekillt wird! Astrein was Dice/EA da abliefert, Beta ging ohne Probleme, Fullgame ist beschissen. Werf das Ding wieder von der Platte, Spiel 2 Wochen Bf3 und versuche es dann nochmals. Hoffe dass ich mit COD Ghost nicht auch so ein Theater haben werde.

Zuletzt bearbeitet:

wie schnell hier immer die flinte ins korn geworfen wird.

MOOORGEN ist offizieller start.

mfg

der beta 8 treiber ist auch kaputt -.-

was ist nur los?

@DukePanic: Du hast ja anscheinend auch die NORMALE Version, sprich nicht die Digital Deluxe Edition. Kannst du mal nach dem Patch gucken welche Dateiversion deine beiden .exe-Dateien haben? Habe nämlich weiterhin keinen Patch und die beiden .exe-Dateien haben Versionsnummer 1.0.0.0

Habe vor gut 3h mit dem Preload angefangen...würde mich interessieren, ob da noch was kommt oder das schon final ist.

vorm patch
bf4.exe, Version: 1.0.0.0

nach dem patch
bf4.exe, Version: 1.0.0.0

crash

vorm patch

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x52668dcb
Name des fehlerhaften Moduls: bf4.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x52668dcb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000005ef3b3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x258
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ced593f457f3e4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\spiele\origin_games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: G:\spiele\origin_games\Battlefield 4\bf4.exe
Berichtskennung: fa0e40c6-4189-11e3-aa19-902b34574ef9

nach dem patch

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x526b9042
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR110.dll, Version: 11.0.51106.1, Zeitstempel: 0x5098826e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000003c7f0
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc38
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ced59ea76bbc54
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\spiele\origin_games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\MSVCR110.dll
Berichtskennung: 14dea732-4192-11e3-89af-902b34574ef9

:lol:

wer heute erst pre load hat wird wahrscheinlich den Patch schon haben

Bei mir verlangt es dass ich BF4 aktivieren soll, obwohl es schon aktiviert wurde.
Hat jemand das selbe Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Vpn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben