AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme
Bin ich jetzt komplett behindert?
Folgendes System:
CPU: Q9450er@3.60GHz.
RAM: 4 Gigabyte.
GPU: 570er GTX 5% Overclock.
HDD: 1 Tera Samsung F3.
Driver: Alles war auf dem neusten stand. ( 331.65. usw )
Und jetzt kommts. Gestern Installiert, gestartet, erstmall alles auf Auto gelassen, danach fraps an, und siehe da.. 60-70 Frames, denk ich mir okay. Laufe bisschen weiter, framedrop nach framedrop, es gab stellen, da musste ich fast 5 sekunden warten, bis der rechner reagierte. Denk ich mir, machste mal alles auf Low, vielleicht liegt es ja daran, denkste.. Alles low! Framedrops, und in Kämpfen 20-30 frames, und wie gesagt, alles auf low.. Google angemacht, und ich lese was von Windows 8.1 performence schub bei Battlefield 4.
Heute installiere ich Windows 8.1, installiere Battlefield 4. Nochmal alles auf Auto gelassen, danach fraps an, und siehe da? 120! Frames? In kämpfen gehen die frames auf 100-90. Dafuq? Nicht einmal die situation mit dem framedrop. Danach denk ich mir, machste mal alles auf Ultra. 4x AA usw. Und siehe da? System von 2008-2009, kann das spiel easy auf alles max darstellen. Alles Maximal sind wir so bei 50-60 frames, und in hitzigen fights, droppen die frames auf 35-40, was immernoch sehr gut spielbar ist.
Fazit: Kann es wirklich sein, dass Windows 8.1 einfach mal gute 100% mehr Performence aus Battlefield 4 raushollt? o0