• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

2500K@4.5Ghz hat schon in BF3 stellenweise nur 50 FPS geschafft. (hier am Beispiel mit 2x 7970, man beachte wie die Grakas sich langweilen)
Also ich weiß ja nicht. Was könnte/würde/sein sollte :-)

http://www.abload.de/img/bf3_2012_02_23_14_49_8pcdn.jpg

Hab den Multiplayer noch nicht probiert. In der Beta hatte ich keinerlei Probleme mit FPS Drops oder sonstiges.
Im Singleplayer hab ich aber mit den gleichen Einstellungen und dem gleichen System und den gleichen Treibern andauernd kleine Stotterer drin.

Am besten kann man sie hier in der MSI Afterburner Auslastung sehen:

o6UR6EM.png

Die ständigen Dips unter 40% GPU Usage merkt man im Spiel als Ruckler die unter eine Sekunde dauern. Die Pollingrate vom Afterburner ist 250ms, mit FRAPS 1000ms lassen sich die Dips nur schwer aufzeichnen.
CPU Auslastung bleibt im Rahmen und zeigt keine Auffälligkeiten.

Mein System:
1230v3@stock
GTX660@stock
320.49, jetzt 331.65
Windows 7 x64
8gb ram
BF 4 64bit
VSync aus oder an bereits probiert
Details sind auf Hoch ohne AA und AO

Hat irgendwer das selbe Problem?

ich habe totale probleme mit dem sound... auf einmal höre ich nur noch das gelaber und die schüsse der anderen. keine umgebungssounds oder fahrzeugsounds mehr... muss immer nach 2-3 runden das game beenden :-(

Bin ich jetzt komplett behindert?

Folgendes System:

CPU: Q9450er@3.60GHz.
RAM: 4 Gigabyte.
GPU: 570er GTX 5% Overclock.
HDD: 1 Tera Samsung F3.
Driver: Alles war auf dem neusten stand. ( 331.65. usw )

Und jetzt kommts. Gestern Installiert, gestartet, erstmall alles auf Auto gelassen, danach fraps an, und siehe da.. 60-70 Frames, denk ich mir okay. Laufe bisschen weiter, framedrop nach framedrop, es gab stellen, da musste ich fast 5 sekunden warten, bis der rechner reagierte. Denk ich mir, machste mal alles auf Low, vielleicht liegt es ja daran, denkste.. Alles low! Framedrops, und in Kämpfen 20-30 frames, und wie gesagt, alles auf low.. Google angemacht, und ich lese was von Windows 8.1 performence schub bei Battlefield 4.

Heute installiere ich Windows 8.1, installiere Battlefield 4. Nochmal alles auf Auto gelassen, danach fraps an, und siehe da? 120! Frames? In kämpfen gehen die frames auf 100-90. Dafuq? Nicht einmal die situation mit dem framedrop. Danach denk ich mir, machste mal alles auf Ultra. 4x AA usw. Und siehe da? System von 2008-2009, kann das spiel easy auf alles max darstellen. Alles Maximal sind wir so bei 50-60 frames, und in hitzigen fights, droppen die frames auf 35-40, was immernoch sehr gut spielbar ist.

Fazit: Kann es wirklich sein, dass Windows 8.1 einfach mal gute 100% mehr Performence aus Battlefield 4 raushollt? o0

Zuletzt bearbeitet:

Just blAzE.´ schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten.

Kann das Jemand Bestätigen hab ne GTX 660TI mit 3 GB Ram und Werks OC von EVGA mit Drw FPS hab ich zwischen 35 und 61 FPS bei Win 7 mit nem I5 2400 auf 3,6 GHZ und 16 GB ram

Sollte Win 8 wirklich so einen derben sprung geben dann hab ich ja am WE was Vor.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Windows 8.1 Schub wurde hier schon paar mal bestätigt, wobei es vornehmlich um die FPS und nicht CPU Last ging. Vor allem die 4 Kerner ohne HT haben da profitiert.
Also bei deinem System würde ich aus Eerfahrung sagen " Ja, es lohnt sich auf Win 8.1 rein technisch umzusteigen". Aber für das Geld kannst du dir auch Hardware kaufen. Muss jeder individuell wissen, was ihm zusagt.

Habe folgendes Problem:
"GetDeviceRemovedReason failed with DXGI_ERROR_DEVICE_reset"
Diese Fehlermeldung kommt fast in jeder Runde nach ein paar Minuten, in manchen Fällen hat sich der PC neugestartet.
System wäre:
i7 2600k
Gtx 570
8Gb RAM
Win 8.1
neuster Nvidia Treiber, Einstellungen auf "Auto".

Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

nach mapwechesl 16gb ram komplett voll ! ka was das ist

OR4LIFE schrieb:
ich habe totale probleme mit dem sound... auf einmal höre ich nur noch das gelaber und die schüsse der anderen. keine umgebungssounds oder fahrzeugsounds mehr... muss immer nach 2-3 runden das game beenden :-(

das ist auf manchen maps. die probleme hat dann aber jeder :) also liegt nicht an dir!
Ergänzung ()

bebbe1992 schrieb:
Habe folgendes Problem:
Diese Fehlermeldung kommt fast in jeder Runde nach ein paar Minuten, in manchen Fällen hat sich der PC neugestartet.
System wäre:
i7 2600k

Nvidia Systemsteuerung - 3d einstellungen - umgebungsverdeckung auf leistung stellen. hat bei mir geho
Gtx 570
8Gb RAM
Win 8.1
neuster Nvidia Treiber, Einstellungen auf "Auto".

Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

nvidia systemsterung - 3d einstellungen - umgebungsverdeckung auf leistung stellen.

bebbe1992 schrieb:

Übertaktung zurücknehmen?

Die Karte läuft auf Werkseinstellungen, ist keine OC. Habe sie jetzt mal um 10 MHz runtergetaktet (stand in nem Forum), mal schauen ob es was hilft.
Die Umgebungsverdeckung habe ich bereits auf Leistung gestellt.

Habt ihr auch das Problem wenn ihr Framepacing aktiviert im CCC und im Spiel VSync,dass ihr dann keine konstanten Fps mehr habt?
Den Fehler gab es schon seid der Beta und der neuen 13.11 Beta 7 hat keine Abhilfe geschaffen.

Ich habe das Gefühl, bei mir läuft die Finale Version genauso schlecht wie die Beta, eher sogar schlechter.
Und das, obwohl ich extra für Battlefield 4 auf Windows 8.1 (x64) umgestiegen bin.

Auf Ultra, ohne AA / AF: ~30fps
Auf Medium, ohne AA / AF: ~42fps

GPU-Auslastung ziemlich konstant bei 99%, CPU-Auslastung bei 65-70%. Sieht also nach GPU-Limitierung aus, so schlecht ist meine 6970 Lightning aber eigentlich noch nicht. :/
Grade wenn ich dann lese, dass jemand mit ner alten 570GTX und nem uralten Q9450 @3,6Ghz noch 50-60fps auf Ultra hat.

GPU-Auslastung ziemlich konstant bei 99%...
Würde auch sagen ...klarer Fall!
@Med sieht es aber auch nicht gerade berauschend aus ...evtl. Einstellungen in deinem CCC forciert?
Möglicherweise Bedarf es auch noch diverse Treiber-Ups, ggf. auch Patches oder "Mantle" ...:evillol:

es kommt ja noch ein DAY-ONE-PATCH ;)

also im grunde spielt ihr immernoch eine BETA :D

​mfg

Es gab sogar schon einen 30mb client-patch

The Virus . Ich habe in der Beta mit einem 3570k auf 4.2 GHz gespielt und einer 7950@950 und dabei auch nach dem letzten Beta Client Patch knapp unter 85 % Last gelegen . Teilweise auch bisschen mehr.
Aus Bedenken in der Pause auf den fx 8350 gewechselt und sogar auf 4 GH Base TAkt werden es nicht mehr als 60%.

Wie Sudden und einige vermuteten sind die reinen 4 Kerner am Limit.

Mal mein Senf.
i5 2500k @ 4.4 , 7950 OC@ 1150, habe ich auch 64 Mann Paracel Storm rund 50fps Ultra, dieses Hboa , Post Zeugs aus.
Für mich ist das I.O, auf anderen maps sind es mehr Fps im Durchschnitt. Ram sind 4 GB beschäftigt, CPU ist bei 80%, GPU bei 99%.
Mal abwarten wenn noch ein DayOnePatch kommt wirds sich ja evtl. noch was ändern.

PS. meine Claymores werden immer Spidermen mäßig an 3 Seilen befestigt wenn sie auf dem Boden platziert werden.:freak:spiederclaymore.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel läuft momentan ziemlich gut. 50-70 Fps fühlen sich auf jeden Fall geschmeidiger an als die 90 in der Beta. War wohl wirklich eine sehr alte Version. Zugegeben das Zielen fällt mir stellenweise ziemlich schwer... Erkenne die Gegner nicht mehr so gut.

Was habt ihr denn für eine Sichtfeld-Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:

ODST, welche Einstellungen fährst du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben