• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Typisch Gamestar^^
AMD hat nie gesagt das es Mantle für die Konsole geben wird, sondern ausschließlich für den PC

Und da Dice bzw EA einen "vertrag" bis November haben, gibt es bislang auch keine weiteren News welche weiteren Entwickler sich mit Mantle beschäftigen

Ach die Beta is schon wieder vorbei? Meeeh was ein Käse, dachte die läuft bis zum Release...schade.

Edit: @iceman1792: Als ich es zum letzten mal spielte, am 13tn, liefs unter Win8 immer noch besser als unter Win7. Für mich liefs spielbar ohne gröbere Drops. Bei deinem C2Q mit 4GHz sollte es deutlich runder laufen. Denke mal das du gut und gerne auf 40FPS im Schnitt kommen könntest, je nachdem ob die Final für Windows 7 genauso performant läuft wie unter Win8.

Zuletzt bearbeitet:

ok danke für die rückmeldung

eben und ich wiel ja sowieso nicht auf ultra spielen das es meiner meinung
zu geringe unterschiede sind und man es im gefecht eh nicht merkt
und die graka is auch um einiges oced auf 880mhz core und 2100mhz memory also von daher
hatte mit meinen eigenen mittel, niedrig und hoch mischmasch bei bf3 60-70 fps und der prozi war vl bei 70-80% auslastung

wie viele fps hattest du und unter welchen settings und hast auch
so tricks wie task manager probiert oder ganz normal standard ??

vl zahlt sich ja win 8 doch aus, mir sagt es ja vom ganzen auch nit gerade so zu wie win7

Zuletzt bearbeitet:

Also so um die 30-40, je nachdem ob du gerade in ein getümmel siehst, oder dich in einem Gebäude befindest. Wenn sich richtig viel tut dropt es halt auch mal auf 25, konnte das aber eigentlich immer verschmerzen.
Zu hoffen bleibt nur, das die finale Version unter Windows 7 genauso gut läuft, ich hab da aber meine zweifel-

vl zahlt sich ja win 8 doch aus, mir sagt es ja vom ganzen auch nit gerade so zu wie win7
Ausprobieren. Ich habe aktuell Win 8.1 drauf und man merkt doch, dass MS vieles seit dem Release von Win7 gemacht hat.

Denkt aber das die beta eine uralte version war, ich bin mir sicher das da noch mind 20fps auf Ultra reduziert wird. Denn auch als Fanboy muss man mal ehrlich zu sich selber sein das es kein Frostbite 3 war, weder grafisch noch die Zerstörung war next gen.

Hui, gut das vieles nun bestätigt ist ;)

Hoffen wir, dass die Release Version deutlich besser läuft :D

Kleiner Tipp an Leute mit SLI Systemen, die final Version mag aktiviertes VSync in Verbindung mit SLI überhaupt nicht.
Man hat ohne Ende Mikroruckler und das ganze macht nur wenig spaß, deaktiviert einfach VSync und das ganze läuft viel weicher ;)

Performance ist nun besser als gedacht. 55% CPU Last (FX-8350( ist das äusserste Maximum bei mir. Damit kann ich leben.

Gibt es eigentlich kein FXAA mehr? Bei mir bilden sich heftige Treppen an Bäumen und Masten.

Sputnik

Hatte gestern auch bissel Framedrops. Vllt mal Vsync abschalten später. Einen Crash hatte ich auch schon nach 2 oder 3 Runden.

Sputnik 1 schrieb:
Gibt es eigentlich kein FXAA mehr? Bei mir bilden sich heftige Treppen an Bäumen und Masten.

Sputnik

Hm hab bisher erst SP gespielt, aber der ist knackscharf!

Kleiner Tipp an Leute mit SLI Systemen, die final Version mag aktiviertes VSync in Verbindung mit SLI überhaupt nicht.

Hm im SP zieht SLI noch nicht mal :(

Da ja schon einige über VPNs am zocken sind; hat jemand zufällig Erfahrungen bzgl. der Performance/FPS mit einer GTX560 Ti gemacht? (bezogen auf die finale Version, NICHT die Beta)

Überlege nämlich gerade ggf. auf eine GTX760 aufzurüsten, sofern die FPS irgendwo um 30-40 auf der 560er herumkrebsen. "Ultra" muss es nicht sein, aber zumindest "High" in FullHD ohne FXAA sollte halbwegs ordentlich laufen.

@domidragon

Hast den aktuellen nVidia Treiber drauf ?

331.65 vom 28.10 müsste es sein ;)

Heisenb3rg schrieb:
sofern die FPS irgendwo um 30-40 auf der 560er herumkrebsen.

Nicht dass die 30-40 FPS gar nicht mit der Graka zu tun haben, sondern Du mit einer lahmen CPU unterwegs bist.

Heisenb3rg schrieb:
Überlege nämlich gerade ggf. auf eine GTX760 aufzurüsten, sofern die FPS irgendwo um 30-40 auf der 560er herumkrebsen. "Ultra" muss es nicht sein, aber zumindest "High" in FullHD ohne FXAA sollte halbwegs ordentlich laufen.
Also ich war ja so blöd und hab mir eine GTX760 mit 2 GB VRAM geholt.
Damit kackt das Game ab, sobald der Speicher voll ist also musste ich Texturen runterdrehen.
Läuft ansonsten auf Hoch/Ultra ganz gut, aber nimm auf jeden Fall 3GB oder mehr.
CPU Angaben wären wirklich nicht verkehrt, bevor wir dir weiterhelfen können.

i5 2500k @ 4,0Ghz...CPU sollte also nicht der Flaschenhals bei mir sein. Ich spiele für gewöhnlich gänzlich ohne AA und ohne Blur- sowie SSAO-Effekte. Daher hoffe ich trotzdem auf akzeptable FPS bei BF4 @ FullHD und High-Settings. Die Performance soll ja in der finalen Version mit dem neusten Treiber DEUTLICH besser sein als in der Beta. Wenn mir jemand mitteilt, dass sich das Ganze bei circa 50FPS einpendelt (bezogen auf die GTX560Ti), dann spare ich mir die Aufrüstungspläne erstmal, da zur Zeit nur BF4 so hungrig ist.

Zuletzt bearbeitet:

2500k @ 4,3 ghz - 280x

alles auf high, konstant über 70 fps (64 mann mitten im gefecht), bis teils weit über 120 (im fahrstuhl :D)

nervig sind nur die random bf4.exe crashes ... aber da bin ich nicht der einzige, battelog forum seitenweise threads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben