• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

r4yn3 schrieb:
Heute ebenfalls Windows 8.1 Preview installiert, und es läuft tatsächlicher um einige weicher/besser. Habs zwar nicht genau gemessen, jedoch läufts @High auf Windows 7 so zwischen 30-35FPS, CPU dauernt auf 99%, unter Windows 8 läufts zwischen 35-40FPS und die CPU kommt teilweise auf 90% runter. Bei heftigen Explosionen fällts bei beiden OS auf knapp 25FPS.

Finde das schon bemerkenswert mit deiner CPU. Alle Achtung

Casi030 schrieb:
FX x8 @ 3,6GHz
Hmmm,so 100% Rund wie nach dem ersten Patch lüpt es aber immer noch nicht,aber schon mal wieder besser gegenüber gesten.
Anhang anzeigen 370728

2013-10-12 21:00:19 - bf4
Frames: 46671 - Time: 976707ms - Avg: 47.784 - Min: 25 - Max: 100

Anhang anzeigen 370729
Komisch oder? Dabei war heute kein neues Update (zumindest habe ich das nicht mitbekommen) aber es läuft definitiv besser als noch gestern nach dem Patch.
Was für eine Grafikkarte hast du eigentlich?

Casi030 schrieb:
FX x8 @ 3,6GHz
Hmmm,so 100% Rund wie nach dem ersten Patch lüpt es aber immer noch nicht,aber schon mal wieder besser gegenüber gesten.
Anhang anzeigen 370728

2013-10-12 21:00:19 - bf4
Frames: 46671 - Time: 976707ms - Avg: 47.784 - Min: 25 - Max: 100

Anhang anzeigen 370729

Nochmal mit OC auf 4,6GHz
Geändert hat sich nicht wirklich was,da ist die 7950 @ OC doch recht am ende.
2013-10-12 22:18:08 - bf4
Frames: 40154 - Time: 832390ms - Avg: 48.239 - Min: 8 - Max: 78

Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt

backgroundscan schrieb:
Finde das schon bemerkenswert mit deiner CPU. Alle Achtung
Ich schätze mal, würde ich es aufzeichnen lasse lägen sie ein gutes Stück tiefer, ich blick aber immer nur kurzzeitig drauf. Ich wüsste jedoch nicht wie hier einen Benchmarkparcour reproduzieren sollte.
Hat Casi da eine Idee? Oder spielst du einfach drauf los?

@Casi:
Im Anhang mein sensor Log der HD-7870Ghz
Ka warum, aber seid heute lastet die GPU wieder normal aus^^

Anhänge

r4yn3 schrieb:
Ich schätze mal, würde ich es aufzeichnen lasse lägen sie ein gutes Stück tiefer, ich blick aber immer nur kurzzeitig drauf. Ich wüsste jedoch nicht wie hier einen Benchmarkparcour reproduzieren sollte.
Hat Casi da eine Idee? Oder spielst du einfach drauf los?

Mal so mal so,am Anfang(vor ein paar Tagen) bin ich immer von Lager zu Lager gelaufen und immer den gleichen weg.Am besten wenns gerade Startet,so bin ich immer am weitesten gekommen......
Jetzt beim Aufzeichnen versuch ich immer überall hin zu kommen besonders da wo viel los ist.Und natürlich volle 64er Server.
@CyberdyneSystem
CPU Takt waren 4GHz und immer noch die gleichen Einstellungen?
Zeichne doch auch mal dazu mit FRAPS auf.
Ich hab aber auch ein wenig das Gefühl das es mit an den Servern liegt.....
Ach überlesen:7950 mit max 1000/1500MHz

Zuletzt bearbeitet:

bei läuft das spiel sowas von gar nicht...
ich weiß nicht ob das ein bug ist, aber ich habe auf ulta mehr fps (15-70fps) als auf low...
(15-45 fps)....

Casi030 schrieb:
@CyberdyneSystem
CPU Takt waren 4GHz und immer noch die gleichen Einstellungen?
Zeichne doch auch mal dazu mit FRAPS auf.
Ich hab aber auch ein wenig das Gefühl das es mit an den Servern liegt.....
Ach überlesen:7950 mit max 1000/1500MHz

Ja, noch die gleichen Settings (screen ist schon älter)

AMD FX-8320@4ghz
HD7870ghz@stock

2013-10-12 23:18:59 - bf4
Frames: 11158 - Time: 200851ms - Avg: 55.554 - Min: 38 - Max: 109

Min FPS entsteht bei mir immer kurz nach dem die Map geladen wurde

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (Frapslog noch als anhang)

Ja das stimmt, die Max FPS entstehen meist wenn man auf einem Hochhaus oder in einem Hubschrauber sitzt.
Am wenigsten FPS habe ich wenn man im Panzer sitzt~bug? Denn als Fußvolk und mitten im Gefecht habe ich mehr FPS

@r4yn3

Naja beim laufen wie 3Schritte gehen und dann ein Mikroruckler wie zittern ganz kurz und wieder von vorn durchgehend.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
75754, 1994041, 15, 67, 37.990

Gemessen über ein ganzes Match, muss aber auch gestehen dass der Server nicht randvoll war. GPU Load bewegt sich so zwischen 70-80%, mal sehen was sich mit OC noch machen lässt. Aber an sich bin ich so schon von der Performance zufrieden, viel besser läuft BF3 auch nicht, von daher erwarte ich mir nicht mehr viel.

@Schuppe: Also so ein Fehler wäre mir neu. Sicher das es keine Pinglags sind?

neuerdings stürzt es immer ab, wenn ich angeschossen werde und das Bild so kreuselt...-.-

Wenn meistens ein Panzer mit ihm Spiel ist ist das Bild so verpixelt und fliege raus.

Was hast du denn für ein System?! :O

Also auf meinem Sandy Xeon und ner 680 habe ich auf FullHD absolut keine Probleme. Habe jetzt noch nicht mitgeloggt, aber konnte nichts negatives feststellen, wobei ich sicherlich nicht immer über 60FPS oder so liege. Stört mich jetzt aber auch nicht wirklich.

Edit: Preset Ultra!

@killer, das selbe bei mir!

@Mambusa: Whoa, das is heftig. Sowas ist für mich definitiv unspielbar. Aber warum stellst alles auf Ultra wenn es so läuft? Wie läufts mit Low? Zum einen wird wohl der SLI Support noch nicht voll funktionieren, zum anderen ist deine GTX590 nicht gerade mit Vram gesegnet. An der CPU kanns aber kaum liegen.

r4yn3 schrieb:
@Mambusa: Whoa, das is heftig. Sowas ist für mich definitiv unspielbar. Aber warum stellst alles auf Ultra wenn es so läuft? Wie läufts mit Low? Zum einen wird wohl der SLI Support noch nicht voll funktionieren, zum anderen ist deine GTX590 nicht gerade mit Vram gesegnet. An der CPU kanns aber kaum liegen.

Klar, das war auch 200% Resolution-Scale und Ultra :P
Allerdings.... wenn ich auf 20% oder so skaliere und auf low stelle habe ich ca. 120FPS und dennoch FPS Einbrüche, die man bemerkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben