• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Auf wieviel FPS fallen diese bei den Drops? Du schreibst ja in deinem Anfangspost dass du zwischen 70 und 120FPS hast. Stell doch mal ein FPS Limit von 70 ein, dann sollten die Drops nicht weiter auffallen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

So kurze Info
Vorher mit haswell 4770 und GeForce 560 ti spielbar, aber nur auf max. Mittel und stellenweise ruckelig.
Jetzt mit haswell 4770 und GeForce 670 gtx super flüssig und alles auf hoch, Unterschied zu Ultra für mich im Gefecht eh nicht erkennbar.
Auflösung 1680x1050.

Habe zufällig ein Angebot der asus gtx670 mini (nur 17 cm lang) für 220 € ergattert.
Billiger als die 760 und bisschen schneller.

Cu

mit meinen 1,2gb bei der gtx570 verlier ich bei high settings bei den texturen schon ca. 10fps. auf ultra ists dann sehr ruckelig. (1080p)
mit medium texturen und paar andere sachen auf high, dafür sehr flüssig mit ca. 50-70fps.

übertakten bringt hier einiges (20fps mehr)
spiele aktuell auf lowest und 90fps avg (OC 900/1800/2100mhz).

hoffentlich is die r9 290 bald am start :D

Mal ne Zwischenfrage, wer markiert eigentlich die Fahrzeuge wie z.b. auch Helis?
Desktop_2013_10_13_21_37_15_938.jpg

Der Recon mit dem PLD wenn ich mich nicht irre. Was mich mehr wundert ist, dass der alte RPG ein Laserleitsystem hat?

Edit: Sehe ich das richtig, du hast einen Screenshot gemacht, von einem Video, wo du ein Video gemacht hast? :D

Zuletzt bearbeitet:

Das soll aber nur in der beta so sein.

In BFBC2 hat es aber niemanden gestört das man die Fahrzeuge getagged hat und dann mit der RPG7 per Zielsuche weggeschossen hat :rolleyes:

r4yn3 schrieb:
Der Recon mit dem PLD wenn ich mich nicht irre. Was mich mehr wundert ist, dass der alte RPG ein Laserleitsystem hat?

Edit: Sehe ich das richtig, du hast einen Screenshot gemacht, von einem Video, wo du ein Video gemacht hast? :D

Ahhh ok.
Hab mal wieder getestet...:D und dabei wurd es auch mit Aufgenommen,nur funktionieret es nur recht selten und die Frage war jetzt warum.Deswegen hab ich den Screen vom Video gemacht um direkt zu zeigen was ich meine.

In BFBC2 hat es aber niemanden gestört das man die Fahrzeuge getagged hat und dann mit der RPG7 per Zielsuche weggeschossen hat
Gute Piloten haben einfach den Smoke eingepackt. Ich habe immer die AT4 genommen. Mit ein bisschen Übung kann man damit jeden Heli runterholen.

Dann muss ich heute mal testen. Nach dem ersten Patch lief BF4 bei mir am besten mit den höchsten und konstanten FPS

also bei mir spielt es sich genauso super wie eh und je. allerdings muss ich dazu sagen, das ich meine GTX660 gegen eine günstige HD 7950 getauscht habe.

Der letzte Patch hat es eindeutig auf W7 eingerenkt.

Kurz angetestet (1. Test Turm schon eingestürzt, 2. Test mit einstürzendem Turm):

Code:
2013-10-14 21:51:16 - bf4
Frames: 54088 - Time: 1016081ms - Avg: 53.232 - Min: 23 - Max: 63

2013-10-14 22:10:00 - bf4
Frames: 15896 - Time: 295934ms - Avg: 53.715 - Min: 34 - Max: 63

Funktioniert recht gut, bisschen mehr wäre nicht schlecht Richtung Avg 60, aber auch ok.

Intel i7 2600k @ stock
16 GB Ram
GTX680 @ stock 2 GB VRam
1920x1200 High, 2 x MSAA, 90 FOV, Vsync an
FPS mittels Frame-Limiter auf 60

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann irgendwie den Befehl nicht eingeben zur FPS Ermittlung. Schon tausendmal versuch - Rechtschreibfehler zigfach überprüft. Gibt es noch eine andere Lösung?

Volker_Essen schrieb:
Ich kann irgendwie den Befehl nicht eingeben zur FPS Ermittlung. Schon tausendmal versuch - Rechtschreibfehler zigfach überprüft. Gibt es noch eine andere Lösung?

was gibst du denn ein?

Es hat sich eh erledigt. Beta ist nicht mehr spielbar. Bzw. erst am 29.10 wieder. :p

NOOOOOOO jetzt schon vorbei? Dachte das geht heute noch bis Mitternacht. na super :(
War so knapp vor Lvl 11 :D

kann mir jemand sagen obs mit win7
und meiner signatur jetz besser läuft als vorher also mit 4 kernern

BF3 hatte teilweise komische Probleme mit Core2Quad und Grakas aus der 400 und 500er serie. Da gabs auch ein bug, weiss nicht ob der behoben wurde seitens Intel/Nvidia.

Laufen wird es, du wirst aber immer noch recht oft drops haben, bzw. eine niedrige mind. FPS.
Aber genaueres wird der release bringen, alles andere ist nur raten...

Selbst die Beta hatte grosse unterschied von start zu ende der beta was die perf. angeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben