• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performance-Probleme

Speicherverbrauch in Ultra bei Full-HD

Jetzt sieht man wenigstens woher die 3GB-Empfehlung kommt.

Slup schrieb:
Moin, wie schauts mit der performance allgemein nun aus?
Hätte nen Q9550 @3,4ghz, 8gb ram Geforce 570GTX

Wäre damit ein vernünftiges spielen in FHD mit medium details ca. möglich? (acha win 7 64bit)
Ich denk mal das wird laufen.
Prozessor und Grafikkarte werden aber beide limitieren.
Q9550 is 775 und damit DDR2 oder?
Könnte auch ne kleine Leistungsbremse sein, spielbar sollte es trotzdem sein.

@HisN: Ich hab nur 2GB (GTX 760) und keine Probleme auf Ultra in Full HD. Funktioniert super.

Es gibt auch 775er Boards mit DDR3. Ich kann auf meinem besetzt mit 16GB DDR3 und einem qx9650 @ 3,8 GHz in Verbindung mit einer 7970 wunderbar spielen. Ich hab alles auf Ultra gedreht, obwohl ich nicht ganz zufrieden mit den FPS bin. Aber das einzige was passiert wenn ich Details runter regele ist das meine GraKa sich noch stärker langweilt.

Mracpad schrieb:
Es gibt auch 775er Boards mit DDR3.
Ja aber das is ja eher selten, deshalb hab ich das nochmal hinterfragt.

Mal sehen was die Serverupdates heute abend bringen werden.

sudfaisl schrieb:
@HisN: Ich hab nur 2GB (GTX 760) und keine Probleme auf Ultra in Full HD. Funktioniert super.

Jo klar, bei dir werden einfach texturen dann nicht geladen, bzw. die kleinere version. So dynamisch sind die Engines schon...
Ich habe 2.3gb Vram verbrauch in 1920x1200. Hisn, du hast aber mehr als Full HD. Alleine die Breite ist ja schon 1920 -.-

Also nach dem treiberupdate von Beta zu whql meiner GTX 660 geht nichts mehr Hammer texturenflimmern alles rosa und grün was das fürn scheiss ??

hoelly schrieb:
Also nach dem treiberupdate von Beta zu whql meiner GTX 660 geht nichts mehr Hammer texturenflimmern alles rosa und grün was das fürn scheiss ??
Neinstallieren und das Häkchen bei "Neuinstallation" nach "Benutzerdefinierte Installation" machen.
Habs schon im Battlelog Forum gepostet, hat eigentlich allen geholfen.

Slup schrieb:

Wäre damit ein vernünftiges spielen in FHD mit medium details ca. möglich? (acha win 7 64bit)

Wird ziemlich sicher laufen. Habe einen Q9550 / 8 GB / und einer älteren GTX 275 (dafür 1680x1050) und habe auf Auto (=Medium) eigentlich durchgehend über 40 FPS.

@domidragon
Das ist doch nur der 2. Bildschirm auf dem das Log läuft.
Und da mein Haupt-Bildschirm ja eigentlich ein 3xFull-HD-Hochkant-Konglomerat ist, benutze ich für Full-HD-Test nur den mittleren (hochkanten).

@ sudfaisl
Aber cool, das ist doch schon mal ne Ansage. Dann wissen wir das 2GB-Karten Full-HD-Ultra stemmen können.

Zuletzt bearbeitet:

was meinst du??? wie das game stürzt auch immer ab nach 10 min geht es aus gestern lief noch alles..

Slup schrieb:

schau mal paar Seiten zuvor rein, da schreibt einer was von Ultra und 50-60 fps und 4x MSAA etc....wer´s glaubt...

hoelly schrieb:
was meinst du??? wie das game stürzt auch immer ab nach 10 min geht es aus gestern lief noch alles..
Mach ne Komplett-Neuinstallation des Nvidia Treibers.
Das hilft zumeindestens gegen das Flimmern.
Die Abstürze sind wohl anderer Herkunft und die konnte ich auch noch nicht beheben.

so hab mal mein Monitor abfotografiert um euch zu zeigen was mit dem WHQL 331.58 auf der map los ist :-(

mit dem Beta Treiber ist es nicht so aber abstürzen nach ca 10 min sind noch immer... gestenr abend 2 Stunden gezockt und alles lief ohen Probleme.. :-(

@hoelly

BF4 auf LSD :-)

Mal den 331.65 Beta probiert?

Sieht bei mir auch so schön bunt aus...wird bestimmt bald ein Treiber oder Patch kommen.

Der 331.58 ist auch veraltet.
Übrigens 331.65 is auch WHQL seit 3 Tagen, nix Beta.

So habe jetzt auch mal 4 std BF4 gespielt und muss sagen es läuft echt gut.

Habe auch keine 100% CPU Auslastung mehr wie in der Beta jetzt nur noch max. 80% Top muss ich

sagen.

Kann auch auf den meissten Maps auf Ultra zocken FPS so bei 50-65 hätte ich nicht gedacht mit meiner

Karte. Nur auf Parcel Storm da geht meine Graka in die Knie 40 FPS xD. Alles 64er Server nur 1-2 mal ist

mir das Spiel abgeschmiert. Habe aber jetzt alles auf High gestellt und 2xMSAA reicht mir völlig aus und ich

muss bei Parcel Storm nicht die Grafikeinstellungen wieder umstellen. ^^

MFG

Mit ner 7970 @ aktuell 1Ghz, nem 2500k @ 4,5Ghz und 1866er Ram läufts jedenfalls seeeeehr gut.

Vll liegts daran, dass AMD's Treiber aktuell noch besser sind. Ne 7870er die schneller als ne GTX 670 rechnet, und ne 7970Ghz die auf GTX 780 Niveau ist, sind jedenfalls ziemlich krass. Mal gespannt ob andere Tests das bestätigen werden.

http://www.techspot.com/review/734-battlefield-4-benchmarks/page3.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben