• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Hab mit meiner Asus 660 oc auch mit dem letzten nvidia Treiber auf der staudamm map grafikfehler gerade in weiter ferne die berge flimmern wie sau.
Ich überlege ernsthaft auf eine Radeon r9 280x umzusteigen .
Was denkt ihr wie hoch wäre der Performance Zuwachs zu meinet 660.
Hab 8 GB DDR 2 ram und ein Q9550@3400mhz.
Am meisten juckt mich die sapphire toxic die ist ja Hammer schnell für 298euro . Wenn die jetzt noch silent tauglich wäre meine Asus 660 oc hõrt man eben nicht

Schau Dir die Auslastung Deiner Graka an. Ist die ständig auf 99%, dann gibt es einen Zuwachs.
Dann stellste auf 640x480 runter und beobachtest die Frames, das ist es was Deine CPU maximal schafft.

Und dann überlegste Dir, ob der Unterschied ein "lohnt sich für mich" ausmacht, denn wahrscheinlich wirste die volle Leistung der Graka bei BF4 nicht abrufen können.

denn wahrscheinlich wirste die volle Leistung der Graka bei BF4 nicht abrufen können
DAS vermute ich auch, denn der genutzte Prozi ist ebenfalls maßgeblich für die erzielten FPS zuständig, zumindest in der BF-Reihe.
Mach mal den Test den HisN angesprochen hat & die erzielten Frames wirst auch in höheren Auflösungen erreichen, vorausgesetzt GrakaY bricht in SettingZ nicht ein ...und mit einer 280x hat man zumindest bis FHD reichlich "Spielraum".

Tiu schrieb:
Habe en mass joining Probleme.
Komme erst wieder auf einen Server drauf wenn ich einen Neustart mache.
Hat wer auch dieses Problem? Irgendetwas das Abhilfe schafft?

Habe das Problem hinbekommen.
Nur zur Info sollte wer auch noch von diesem Problem betroffen sein.

Geht einmal in folgendes Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Origin\Battlefield 4\__Installer\vc\vc2012Update3\redist
Dort sind zwei Dateien: vcredist_x64 und vcredist_x86
Je nachdem ob ihr ein 64 bit BS habt oder ein 32 Bit auf die entsprechende Datei doppelklicken und dann REPAIR drücken.
Schon hatten die Joining Probleme bei mir ein Ende!

Bei mir läufts sehr gut bis auf den Sound. Ich habe keine Aussetzer aber manchmal klingt es so als ob meine Kopfhörer schlecht sind. So wie wenn man zu laut aufdreht und die Boxen den Pegel nicht mehr halten können. Ich habe aber die Beyerdynamimc 990 Pro, kann also nicht an denen liegen. Der Sound fängt bei Explosionen an zu kratzen, der Bass vor allem.

Der Surroundeindruck ist auch nciht wirklich ausgeprägt. Hab auf Heimikino und Lautsprecher auf Surround eingestellt. Hab aber bis jetzt auch nur die Kampagne gespielt. Sollte man da was anderes einstellen, wenn man mit Kopfhörern und CMSS3d spielt?

Hi Leute
das mit den ruckler ist kein wenig besser geworden.
aber mal eine andere frage, ich spiele gern mit hohen Einstellung also Maximum wenn möglich, wäre es Geld zum fenster raus geworfen von der gtx680 auf die gtx780 um zusteigen? und von 6gb Aspeicher auf 12 gb aufrüsten?
cpu is der i7-930@ 3,8ghz. Also im Moment is BF4 nicht spielbar auf Ultra auf 1920x1080...zu viele ruckler.

Ob das Geld rausgeworfen wäre, kannst ja nur du selbst entscheiden. Von den beiden Optionen bringt wohl das GraKa Upgrade weit mehr als RAM-Verdoppelung.

Wieviel fps hast denn auf Ultra? Und vor allem: SP oder MP ?

BF4 läuft mit meinem System (siehe Signatur) auf Full HD mit Ultra Settings und 4xMSAA flüssig bei 60 fps. Ganz selten droppt es mal auf 53, wenn man wirklich direkt in ein paar Explosionen steht :D

@Lazzarus

Dieses übersteuern des Sounds hab ich auch. Fällt vor allem auf, wenn man im Jet oder im Jeep in die außen Perspektive schaltet.

Soundkarte Xi-Fi Xtreme Gamer, CMSS3D aktiviert und im Spiel auf Wartapes + 100% Master Volume.
Die Einstellungen sind identisch mit BF3 und das bleibt der Sound immer klar egal ob Speakers oder mit Headset.

Sputnik

hab mal ne frage bezüglich battlefield 4 mit nem i3 prozessor...
ich möchte meine cpu aufrüsten, habe allerdings nicht das ganz große geld (ca. 100€ nur für die cpu)
eine entscheidende frage hierbei ist ja intel oder amd???
was bietet mehr performance bei games und was ist zukunftssicherer?? Ich weiß, dass die neuen konsolen 8-kerner von amd sind und das ein vorteil ist, aber die intel cpus sind ja trotzdem leistungsstärker...
spielt hier jemand bf4 mit nem i3? wenn ja wie läufts? :D
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. nen kauftipp geben :p

hab dazu nur das gefunden... http://www.tomshardware.com/reviews/battlefield-4-graphics-card-performance,3634-10.html
kann das jemand bestätigen?

hm... ein fx4300 wäre auch ne gute alternative, da auf am3+ sockel noch neue cpus erscheinen sollen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

AweSome schrieb:
Hi Leute
das mit den ruckler ist kein wenig besser geworden.
aber mal eine andere frage, ich spiele gern mit hohen Einstellung also Maximum wenn möglich, wäre es Geld zum fenster raus geworfen von der gtx680 auf die gtx780 um zusteigen? und von 6gb Aspeicher auf 12 gb aufrüsten?
cpu is der i7-930@ 3,8ghz. Also im Moment is BF4 nicht spielbar auf Ultra auf 1920x1080...zu viele ruckler.

spar Dein Geld es bringt vorerst nichts sich irgendwelche Hardware zu holen
diese "RUCKLER" sind einfach von A....sc.... weil in BF3 spiele ich mit Ultra (+DS mit 2560x1440)
und es läuft butterweich

hier fehlt ein richtiges Update egal ob von DICE oder ATI

(COD-Ghost ist auch nicht besser )

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Nachladeruckler auf einigen maps:

Das Spiel läuft soweit flüssig (60 bis 70 fps) und nachdem ich hyperthreading ausgestellt hatte, waren auch die ständigen und permanenten Ruckler Geschichte. ich habe jedoch manchmal, besonders wenn eine Map startet, kurze (aber irritierende Nachladeruckler), wenn ich schnelle Bewegungen, bspw. einen 360-Grad Blick mache. Icmweiteren Spielverlauf verschwinden diese dann. ch nehme mal an, die treten nur bei Windows 7 auf, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Die FPS habe ich auch aber trotzdem kaufe ich mir nicht gleich Windows 8.1

Was meinst Du genau - Du hast die gleichen fps wie ich oder diese Nachladeruckler?

Nein, für mich ist das auch jetzt kein Grund, um auf Win 8.1 umzusteigen - wollte lediglich mal die Erfahrung abgleichen. Es könnte ja auch andere Gründe haben.

Freezer1 schrieb:
Die FPS habe ich auch aber trotzdem kaufe ich mir nicht gleich Windows 8.1

Ich schon. Überall etwas mehr Performance... passt doch :)
Außerdem kann man ja gescheite W7-Themes aufspielen, da erinnert dann gar nichts mehr an W8 :evillol:

Nicht das ich mit den FPS (immer über 60fps im Multiplayer, alles auf Ultra, 1680x1050, Win7 64bit) nicht zufrieden bin, aber bringt Win 8.1 doch einen deutlichen Vorsprung als 7er? Ich kann es mir bei bestem Wille nicht vorstellen...

Also ich hab auf meinem alten System einen deutlichen Zuwachs an Leistung gemerkt. Von der Bootzeit mal ganz abgesehen
Also von Windows 7 auf Windows 8

Meine Frau hat mit ihrem System, selbiges wie meines nur nutzt sie ne 7850 2 gb und ich die gtx 660 oc 2 GB, beide mittlere Settings, in Kurzsicht ca 5-10 fsp mehr und in Weitsicht habe ich 10 -15 fps mehr! Ich nutze Win 8.1 und sie Win 7.

Also so groß ist der Unterschied nun wirklich nicht ;-)
Ergänzung ()

McLovin14 schrieb:
hab mal ne frage bezüglich battlefield 4 mit nem i3 prozessor...
ich möchte meine cpu aufrüsten, habe allerdings nicht das ganz große geld (ca. 100€ nur für die cpu)
eine entscheidende frage hierbei ist ja intel oder amd???
was bietet mehr performance bei games und was ist zukunftssicherer?? Ich weiß, dass die neuen konsolen 8-kerner von amd sind und das ein vorteil ist, aber die intel cpus sind ja trotzdem leistungsstärker...
spielt hier jemand bf4 mit nem i3? wenn ja wie läufts? :D
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. nen kauftipp geben :p

hab dazu nur das gefunden... http://www.tomshardware.com/reviews/battlefield-4-graphics-card-performance,3634-10.html
kann das jemand bestätigen?

hm... ein fx4300 wäre auch ne gute alternative, da auf am3+ sockel noch neue cpus erscheinen sollen :rolleyes:

Wie es auf einem i3 laufen würde, das interessiert mich auch sehr.

Wenn du 100 € als Budget hast, dann führt kein logischer Weg an einem FX 6300 vorbei.
Das du ein neues Board brauchst hast du eingeplant ja? dafür hast du extra Budget ?
Ein günstoges AM3 + währe das Asrock 970 Pro 3!

Welche CPUs sollen denn noch für AM3+ kommen? Ich weis da nichts von.

Vor allem, wenn man eh schon permanent "sein VSync Limit" hält, dann ist das zumindest im Bereich "mehr Frames erzeugen" mMn absolut überflüssig.
Dennoch ...kommende DX-Features als ein vermutliches, gleichbleibendes "Leistungsplus" in zukünftiger Soft, lassen bestimmt viele wechseln.

Vielleicht triffts mich auch ... nur nicht dieses Jahr!^^

vatana schrieb:
Nicht das ich mit den FPS (immer über 60fps im Multiplayer, alles auf Ultra, 1680x1050, Win7 64bit) nicht zufrieden bin, aber bringt Win 8.1 doch einen deutlichen Vorsprung als 7er? Ich kann es mir bei bestem Wille nicht vorstellen...
https://www.computerbase.de/forum/t...nungsaustausch.1189323/page-222#post-14757970
Habs selber getestet und es bringt einen Leistungszuwachs von 10-30% je nach Einstellung.
Das Laden der Map wie von bvbsoccer schon angemerkt ist bedeutend schneller.
War immer letzter unter Windows 7 jetzt bin ich erster und flieg mit dem Little Bird zu den Flaggen bevor ein Gegner da ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben