• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Danke Leute,

genauso hatte ich das vor.
Ach, eine Sache hatte ich vergessen zu erwähnen, mein OS läuft auf der SSD, BF4 etc. sind auf einer seperaten HDD installiert, aber es ist schon eine 2. SSD für die Games geordert. ;)

Mal zur Information:
Spiele mit meinem Core i7 860 @Stock mit 8GB RAM und einer 660ti mit 2GB auf Ultra, bis auf PostProcessing AA (niedrig) und Postprocessing Qualität (mittel) auf recht stabilen 40-60fps.
Dabei stößt sowohl die Grafikkarte, als auch die CPU regelmäßig ans Limit. Habe oft auf allen 8 Threads bis zu 70-80% Auslastung und die Grafikkarte geht auch öfters auf 99% hoch. Schön das meine CPU endlich ihren Meister gefunden hat ;) Bin aber alles in allem sehr zufrieden mit der Performance, wenn man bedenkt, das das Grundsystem bis auf die GPU und die SSD bereits viet Jahre alt ist. Läuft alles sehr rund und ist grafisch trotzdem ein optisches Bonbon.

Mal noch so als Frage: Hab das Spiel auf der SSD installiert. Kommen euch die Ladezeiten auch so lang vor? Bin trotzdem immer schneller fertig als die HDD Nutzer mit denen ich zusammen spiele, das ganze stellt also kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:

Dice/EA hat IMMER Dienstags Wartungsarbeiten.

Sprich Dienstags wird es immer Probleme mit der Erreichbarkeit vom Battlelog geben, ist seit BF3 so.

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Dice/EA hat IMMER Dienstags Wartungsarbeiten.

Achso, wusste ich nicht. Ich komme Dienstag Vormittag in der Regel nicht zum zocken, ich sitze mit ner Grippe zuhause. :<

An den Problemen haben sie während der Wartung wohl nichts gemacht. 2 Spiele, 2x beim laden vom nächsten Level bf4.exe abgeschmiert.

Edit: Die hälfte im Battlelog funktioniert nicht. Loading......

Zuletzt bearbeitet:

PaladinX schrieb:
Ihr seid ja lustige Gesellen!

Hier jammern nur diejenigen, die Ultra spielen wollen, es aber nicht können.
Ein MP-Titel muss nicht ultra gut aussehen, es reicht, wenn die Grafik nicht 90er ist. Und davon sind wir schon lange weg, egal ob Niedrig, Mittel oder Hoch. Es muss flüssig sein und vor allem muss man seine Gegner erkennen können.

Wer einfach nur Low oder Medium spielen will (so wie ich), der hat einfach potente Hardware und spielt dann auf Medium. So einfach kanns leben sein. Ihr erfreut euch an der Ultra Grafik, ich erfreu mich dran, dass ich noch die Gegner von der Umwelt unterscheiden kann, mit meinen alternden, schlechter werdenden, 35-jährigen Augen :freak:

Dazu bleibt die Hardware wesentlich Kühler, und kann somit leiser gekühlt werden !

Und es beruhigt, wenn man weis das man noch Reserven im Petto hat

Ganz doofe Frage:

Meint noch jemand seit gestern weniger FPS zu haben?

Bei mir fällt es seit gestern auf unter 30 wenns abgeht. War vorher definitiv nicht. Zudem ruckelt es desöfteren.

je nach server schwankt fps extrem
manchmal schafe ich nicht mal 30 fps mit minimum Grafik

bei den anderen 60 auf hoch ,...

Kann ich nicht bestätigen.
Gestern Nacht super FPS gehabt.
Hab aber auch Windows 8.1 druff.

Servus,

ich habe da mal ne Frage nach der Spieleleistung (FPS) auf 2 verschienden PC-Systemen.

System 1:

-AMD 940 X4 @ 3,4Ghz + Northbridge von 1800Mhz auf 2000Mhz
-AMD Radeon HD 7870 GHz Edition 2GB
-4 GB RAM DDR2

System 2:

-AMD 965 X4 stock 3,4 Ghz
-AMD Radeon 6950 mit Shadermod 2GB
-4 GB RAM DDR3

Bei System 2 habe ich in Battlefield 4 ca. 10-20 FPS mehr, bei selben Grafikeinstellungen, als bei System 1.
Beide Systeme laufen mit Win 8.1 und wurden erst neu eingerichtet.
Der Grafiktreiber ist auch der selbe.

Das System 2 soviel schneller ist, kann ich mir nicht erklären.

Beide CPu´s laufen mit 3,4 Ghz, sollten also gleich schnell sein.
Der Northbridge Takt ist auch angepasst.

Die GPU in System 1 ist um ca. 20% schneller als die aus System 2. (laut verschiedenen Benchmarks)

Die 10-20 Bilder mehr können auch nicht nur vom DDR3 Speicher kommen, laut diesen Bericht.
https://www.computerbase.de/2007-08/bericht-ddr3-und-ddr2-vergleich/7/[/url Was meint Ihr? Danke

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

warum läuft bf4 bei mir nicht gut bzw was ist der Flaschenhals in meinem System?

I7 870@ stock
6 GB DDR3
Gigabyte GTX 770

Es läuft mit ca 45-75 fps aber ab und zu hab ich ziemlich starke Ruckler.
BF3 läuft auf Ultra mit avg 80 fps. Die Auflösung ist Full HD

Hallo Leute,

kann mir wer sagen ob mit einem Amd Athlon II X4 640 4x3,0GHz BF4 im Multiplayer (maximal 32 Spieler, 64 mag ich nicht) ruckelfrei laufen wird? Graka ist eine HD 6870. Das es nicht auf maximum durch die Graka läuft ist mir klar. BF3 läuft auf "hoch" sehr gut. Was kann ich hier in BF4 erwarten? Lohnt es sich dann überhaupt das Game zu kaufen? Medium-Details mit minimum 30FPS und AVG ca 40 würden mir reichen in FULL-HD.

VG

Sapphire Fan

Die sollte er noch schaffen aber ich rate dir jetzt shcon das game zu kaufen sobald der net code wieder richtig gepatcht wird und der soundbug weg is is es ein genialer nachfolger von BF 3 allerdings entgehen dir die schönheiten des games mit dem system

Die CPU macht´s noch.

HD 6870 hab ich selbst verbaut und ich habe auf "Mittel" immer 50-60 FPS.
Selten und nur bei voller Action gehen sie mal auf ~40 aber es läuft sehr flüssig.

...das hört sich gut an. Dann könnte ich ja auf ne Mischung aus Mittel-hohe Details hoffen. Mal sehen wann ich mir das Spiel denn dann vlt gönne. Sind auch wieder ne Menge Holz für nen Game ;-)

VG

Sapphire Fan

Kann es sein das aktuell smt nichts mehr bringt in BF4.habe ohne aktiviertem smt wesentlich bessere minimum Frames?
Dafür gingen bei mir mit deaktivierten smt Freezes mit dem Soundbug los.Hat das auch schon wer gehabt?

Wie schauts mit dem System vom Marker100 aus, könnt ihr da helfen?

Ich hab nämlich das System 2 und komischerweise echt mehr FPS als er. So viel kann der Ram doch nicht ausmachen und wenn, sollte er durch die stärkere Graka mindestens gleich viel FPS haben. Die GraKa ist immerhin eine Asus Radeon HD 7870 DCII TOP welche doch sehr nah an die 7950 kommt.

Du ließt Dir die letzten 10 Seiten durch. Da wird mindestens 1x beschrieben wie Du Dein System zu beobachten hast, damit Du wenigstens ansatzweise rausbekommst woran es liegen könnte, ganz ohne uns.

Es ist anstrengend sich ständig zu wiederholen, nur weil so viele keine Lust haben zu lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben