• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Ich weiss du möchtest nicht auf Win 8.1 umsteigen. Aber da führt kein Weg daran vorbei. Denn bei vielen ist genau dies die Lösung.

Probier es doch mal auf einer zweiten Partition oder so. Der Performance Unterschied wird dich schon umstimmen. ;)

Das Problem sitzt ja bekanntlich vor dem Pc, so auch in meinem Fall :D. Ich danke dir Keks2me!
Ich hab deine Anleitung nochmal versucht. Zunächst mit Vollbild, wo es auch deutlich besser lief, nun mit Randlos und es läuft absolut perfekt. Die Gpu ist vollkommen ausgelastet, unfassbar..
Ich hätte schwören können, dass ich den 32 bit Modus schon erfolglos ausprobiert hatte. Allerdings dabei wohl vergessen den Haken zu setzen. Das spiel rennt jetzt mit der 125% Auflösungsskala zwischen 60 und 80 Fps ohne jegliche dropps. :freak:. Danke!

Edit: andere map und schon läufts wieder kacke. Ist zum verrückt werden..

Zuletzt bearbeitet:

nurfbold schrieb:
Ich habe "massive" Performanceprobleme mit meinem System:

i7 2600k @4,5 Ghz
Gtx 780@ 1170/ 3500 im Boost
Windows7 64 Bit

Die Setting betragen Ultra in full Hd Auflösung. Das Problem ist, dass CPU UND Grafikkarte nur zwischen 50 und 60% ausgelastet sind ( zwischen 40 und 80% ist alles dabei), was dazu führt, dass meine Fps gut und gerne auf 28 runtergehen. Meistens laufe ich mit 40 und 50 Fps durch die Gegend. Vsync ist ausgeschaltet, da es sonst noch schlimmer wäre.

In anderen Spielen treten keine Probleme auf und Cpu/Gpu sind gleichmäßig ausgelastet. :( Es wird des öfteren der Tipp gegeben auf Windows 8 umzusteigen, was ich allerdings nur sehr ungerne machen würde, da es für mich eigentlich keinen Grund gibt zu wechseln. Zudem hat man dann ja immer noch keine Sicherheit, ob es besser läuft. Wäre auf jeden Fall dankbar für weitere Tipps.

ähnliches system hier.
ich spiele auch auf ultra mit 4xAA. fps konstant um die 80-120fps average. ohne HBAO und post processing limitiert sogar die cpu und die gpu läuft auf 80%. fps konstant über 100+ fps.
und mit win7 hab ich locker 40fps weniger, hatte das noch auf einer zweiten partition für testzwecken. primär nutze ich win8.1.

FlusiFred schrieb:
Wie kann ich im Multiplayer eigentlich zwischen 64bit und 32bit wechseln?

Im Origin auf Battlefield4 mit rechter Maustaste klicken. Dann unter Spieledetails ist es auswählbar.

Hallo,

Ich habe seit heute das Problem das wenn ich BF4 starte und auf einem Server connecte ist das Spiel im Fenstermodus und wenn ich dadrauf klicke wechselt das Spiel kurz in Fullscreen aber der Bildschirm wird schwarz und geht dann wieder in den Fenstermodus obwohl ich in den Settings halt Fullscreen habe.

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

Moin Jungs und Mädels,

es kam ja nun bekanntlich ein Update für BF4, hab es auch geladen, nur habe ich immernoch ein Problem auf zwei Karten.

Ehrlich gesagt habe ich nun nicht den ganzen Thread durchforstet ob das jemand auch hat, deshalb einfach mal frei raus das Problem.

Auf Paracel Sturm und Shangai, freezed das Spiel in 90% aller Fälle ein, Shanghai meistens am Hochaus und auch nur bei Eroberung und Paracel Sturm immer, egal welcher Modus.

Hat jemand gleiches?

@akabuz
Was meinst du mit Freez? Hänger oder komplett Stillstand?
Da gibts nur eine paar Möglichkeiten. Anderen Treiber - auf Patchs warten

Gleich nach dem Patch hatte ich gleich wieder ein "exe funktioniert nicht mehr" aber lief eigentlich den ganzen Abend wie vor dem Patch. Stabil. Der lange schwarze Bildschirm nervt aber etwas wenn man das Game beendet.

Mit Freeze meine ich dass das Bild hängen bleibt sowie der Ton.
Rauskommen nur mit STRG ALT ENTF möglich.

Habt seit dem letzten Patch gelegentlich Grafikfehler auf dem Boden. Aber nur aus Höhe (Helikopter, von Dächern) sichtbar.
Die waren vor dem letzten Patch definitiv nicht da... aber naja, Abstürze hab ich quasi keine. Vielleicht 2-3 mal bisher in knapp 40 Std. Spielzeit.

ODST schrieb:
Ich weiss du möchtest nicht auf Win 8.1 umsteigen. Aber da führt kein Weg daran vorbei. Denn bei vielen ist genau dies die Lösung.

Habe mich auch sehr lange gesträubt und habs eigentlich nur gemacht weil ich eh mal wieder Win neu aufsetzten wollte und 8.1 von nem Kollegen bekommen habe. Vorher dauernt Freezes und was nicht alles... jetzt läufts Sahne!

Und auch so kann man sich an 8.1 gewöhnen ;) Ist m.M.n bei weitem nicht mehr so "Tabletmäßig" wie 8.0.

Aber alleine für BF4 hat es alle meine Probleme gelöst.

@Akabuz

Selbes Problem,heute ohne Probleme Spind,Flood Zone mehrere Runden gezockt.
Kaum bin ich auf Paracel nach 20 min einfach Freeze,Shanghai teste ich erst garnicht,da spüre ich die Mikroruckler viel zu sehr.

Habe auch ein bischen suboptimale FPS.

Spiele auf 2560x1440, mit nem 2500k@4,2 und ner 7970 auf 925.
Beide sind laut AB/Taskmanager auf 100% trotzdem bin ich bei High gerade so um die 60-70FPS auf Locker.

Freezes udn Abstürze hab ich fast garnicht, bin auch auf 8.1.

Was ist daran suboptimal?

Moin,

ich wollte mal fragen, auf welcher Stufe ich mit meinem System spielen kann:

PROZESSOR:Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE:ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER:2x4 GB DDR3 1600

lg,
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.