BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Hallo, ich habe die Gtx 550 Ti von Nvidia. Pc hat nen i7 2600k, 12 Gb DDR3 Ram und ist ca. 1 Jahr alt. Reichen die Spezifikationen um Bf4 flüssig spielen zu können?

nein, flüssig sicher nicht.
die 550ti ist zu schwach und hat zu wenig vram.

​mfg

Auf niedrig vielleicht.
Die GPU ist der Flaschenhals die CPU reicht dicke.

Edit: Achnee die hat sogar weniger Leistung als ne GTX460, vergiss es, selbst auf Niedrig wird das nicht flüssig.

gleiches prob hat ein kumpel von mir auch.
nun will er meine 7970ghz haben.

mfg

FlusiFred schrieb:
Jo, ich habe die GTX560 Ti und auch da bekomme ich selbst bei niedrigsten Einstellungen keine dauerhaft stabile FPS...

Unter Windows 7 hab ich das auch nicht geschafft, unter Windows 8.1 hab ich stabile 60fps mit niedrigen Bis mittleren Grafikeinstellungen, Meshquality auf ultra.

R.A.M. schrieb:
Grundsätzlich kannst du auch ein Upgrade machen, sprich due behälst alle deine Programme etc.

Ich würde aber, gerade im Hinblick auf die Performancefrage, eine saubere Neuinstallation machen
(notfalls auf einer zweiten Partition auf deiner Festplatten).

Denn falls es unter Windows 8.1. nicht schneller läuft weißt du sonst nicht ob es am Upgrade
oder an Battlefield liegt.

Erfahrsungsgemäß sind frisch installierte Systeme immer etwas performanter als Systeme die schon seid
einem Jahr laufen.

Gruß
R.A.M.

er soll sich ganz einfach die 90 Tage Version von Windows 8.1 installieren und dann schauen wie es läuft.

Bei mir hat sich auf diese Art gezeigt, dass sich die Abstürze bzw das Festfrieren auch unter Windows 8.1 nicht gebessert haben. Deswegen brauchte ich mir auch kein neues Windows kaufen.

MfG

R.A.M. schrieb:
Erfahrsungsgemäß sind frisch installierte Systeme immer etwas performanter als Systeme die schon seid
einem Jahr laufen.

Gruß
R.A.M.

Diese Aussage würde ich mal nicht so pauschalisieren. Es hängt davon ab, was man im Endeffekt in einem Jahr mit dem Rechner macht. Ich habe bspw. mein System schon fast 4 Jahre laufen ohne jedwede Neuinstallation. Es läuft genauso performant wie am ersten Tag (Spiele, benchmarks, Hochfahren des Rechners usw.) - durch Treiberverbesserungen teils sogar noch besser. Es könnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich den Rechner auch nur ausschließlich zum Zocken nutze. Programme wie CCleaner oder spybot finden bei mir regelmäßig gar nichts. Bei meinem notebook hingegen, welches ich auch zum Arbeiten nutze, viel im Internet rumhantiere, Programme installiere und deinstalliere - da sieht es freilich schon wieder anders aus. Da muss ich das System im Schnitt einmal pro Jahr neu installieren, weil doch ein gewisser Performanceverlust spürbar ist.

Wie ist das denn mit der Testversion, kann ich die einfach auf die gleiche Platte ziehen und dann beim nächsten Starten habe ich Windows 8? Oder brauche ich eine neue HDD oder ähnliches? Und fall Fall eins geht, was ist dann mit Programmen, Treibern und Co.?

mein rechner hat sich heute 1 mal ausgeschaltet und 1 mal neugestartet während ich bf4 gezockt habe ohne bluescreen oder sowas, einfach aus -.-
hatte das schon jemand, oder liegts am rechner? irgendwie hab ich das gefühl der wird schnell ziemlich warm, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Hey
Toll bei mir kommt bei 65% nen fehler von Win8.1.
Und nu?
Nervt schon wieder-.-
Ich kann auch irgentwie kein Upgrade machen unter *was möchten sie behalten* steht nichts...kann da auch nix auswählen.

Zuletzt bearbeitet:

OS Updates sind auch irgendwie Schwachsinn.
Wer bissl Grips im Kopf hat, hat eh keine Daten auf C und installiert eben das OS komplett neu.
Gerade wenn es einen Geschwindigkeitsvorteil bringen soll, ist upgraden ≠ neuinstalieren.

Tja aber wer nur ne 3k leitung bekommt steht dumm da und alles neu laden neeee.
Und ja ich hab alles auf C hatte die Platte halt nicht geteilt ist irgentwie an mir vorbei gegangen.
Aber dehalb gibt es doch die mög. sowas einfach nur Upzugrade aber das geht ja noch net mal.
Oder liegt es vileicht daran das es de Testversion ist aber im Bootmenü steht auch Upgrade das dann alle Daten behalten werden auser die Win8 net unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Was denn neu Laden?
BF4 musste nicht neuladen.
Nur Windows 8.1!
Jedenfalls nicht wenn du es auf Laufwerk D,E,F usw hast.

Chillaholic schrieb:
Was denn neu Laden?
BF4 musste nicht neuladen.
Nur Windows 8.1!
Jedenfalls nicht wenn du es auf Laufwerk D,E,F usw hast.

Na alles hab ja gesagt hab alles auf C hab nix geteilt..
Schon allein Dota2 dauert wieder ewig dann noch COD,BF4 alle Treiber usw da hab ich grad kein nerv für.
Naja hilft ja alles nix wenns eh bei 65% aufhört Google spuckt auch nix aus-.-

Das hast du aber nacheditiert nachdem ich geantwortet habe. :D
Tja Pech, wer nicht partitioniert fällt schnell mal mit sowas auf die Nase.
Vielleicht lernste ja draus.
Hast du noch ne Festplatte rumliegen, dann kannst du die vorhandenen Daten wenigstens auslagern.
Bootet dein Windows 7 jetzt garnicht mehr?

Chillaholic schrieb:
Das hast du aber nacheditiert nachdem ich geantwortet habe. :D
Tja Pech, wer nicht partitioniert fällt schnell mal mit sowas auf die Nase.
Vielleicht lernste ja draus.
Hast du noch ne Festplatte rumliegen, dann kannst du die vorhandenen Daten wenigstens auslagern.
Bootet dein Windows 7 jetzt garnicht mehr?

Ja hatte nochwas dazu geschrieben:)
Doch doch Win7 geht ohne Prob.
Wenn ich win8.1 drauf machen will fragt er ja wegen *nur upgrade* das mach ich dann ist das erste komische was behalten werden soll nix...
Naja egal dacht ich und weiter dann steht da Installation wird vorbereitet der PC sollte paar mal Neustarten in der Zeit macht er aber nicht und bei 65% kommt Fehler Win8.1 konnte nich Instaliert werden und das wars.
Aber wenns keine andere Mögl. gibt dann werd ich es wohl sein lassen weil wie gesagt alles neu machen das dauert mir jetzt zu lange.
Liegt halt BF4 wieder im Schrank lol...schade ist nen klasse Spiel aber wenn man nur mit Low FPS rumgurkt(unter Win7) machts auch kein Spaß.
Ne andere Platte hab ich net mehr ich VK immer schnell die alten Sachen halt so lange wie es noch gut Geld für gibt wenn ich mir was neues hole deshalb hab ich auch nix weiter mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Ich fragte, ob du noch einen Datenträger rumliegen hast auf den du deine Spiele auslagern kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben