BF4 [Sammelthread] Performancefragen und -probleme Teil I [weiter in Teil II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] BF4 Performancefragen und -probleme

Mit welchen Settings spielst du?
Notfalls würde ich die Grafiksettings auf "Hoch" stellen, dann wird deine min FPS auch höher sein und der Unterschied zu Ultra ist marginal

oder auf ultra und dann ohne AA.
spiele selber mit einem i5, aber der kann übertaktet werden. bei mir auf 4,3GHz.

mfg

Hast du Windows 7? Wenn ja, dann liegt das Problem daran. Installier Windows 8.1 und du hast konstant mindestens 60fps.

hat mit win7 erstmal nix zu tun. spiele auch alles auf ultra und habe meist 80-120fps (wobei ich maxFPS bei 120 habe ;) )
unter win8 wäre es dann nochmal besser.

schalte mal alle energiesparmechanismen ab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

hab Windows 8.1
ich teste es mal nachher mit den Settings auf "High" und berichte dann.
energiesparmechanismen schalte ich dann auch mal aus

Würde auch nicht wegen einem verbugten game das OS wechseln aber das scheint vielen egal zu sein und Microdoof freut sich.

Du kannst ja mal die CPU überwachen und ein Screenshot von der Auslastung machen. Anscheinend stößt die CPU an ihre Grenze

naja, übertakten bringen im optimalfall ~30% mehr speed...das ist schon eine ganze menge.

vor allem für bf4 und unter win7 dann sowieso.

​mfg

Hallo,

ich spiele BF4 auf einem Win8.1 System mit Intel i5, AMD7950, 8GB RAM und SSD.
Generell läuft BF4 bei mir sehr gut. Doch ab und zu habe ich mitten im Spiel freezes und eine Tonschleife.
Ist das ein generelles Problem von BF4 oder liegts u.U. am System?

Merci für Eure Tipps.

die.foenfrisur schrieb:
hat mit win7 erstmal nix zu tun

Doch, unter Windows 8.1 bringt der i5 stabile 60fps, unter Windows 7 nicht. Und das ohne Übertakten. Wenn die Grafikeinstellungen zu hoch sind liegt es natürlich an der Grafikkarte, das sollte selbstverständlich sein.

lese doch mal richtig und schreib dazu nicht auch noch son unsinn.

"unter win8 wäre es dann nochmal besser." steht da in ergänzung.

aber auch unter win7 ist es gut spielbar. mit der graka auch mit 60fps.

​mfg

Zuletzt bearbeitet:

Lies doch den Benchmark mal richtig und schreib dazu nicht auch noch so einen Unsinn, das ist der Singleplayer. Im Multiplayer wird der Prozessor um einiges mehr beansprucht.
Das mit den Grafikeinstellungen war übrigens an dav3.b gerichtet, es sollte logisch sein dass man bei höheren Einstellungen weniger fps bekommt, dann stellt man erstmal ein paar Sachen runter.
Welchen Prozessor hast du foenfrisur?
Mit einem i5 bekommt man unter Windows 7 keine mindest-fps von 60 in allen Situationen, unter Windows 8.1 schon.
Aber dav3.b hat ja 8.1, also liegt es in dem Fall einfach an den Grafikeinstellungen, die zu hoch sind.

ja, das mit dem singleplayer hab ich hinterher auch gesehen.

ich habe einen i5 und viele andere hier auch.
grafik runterstellen betrifft in erster linie die graka und nicht die cpu. schreibst du ja selber.
eine 7970 schafft das problemlos.

ich habe lockere 80-120fps @ultra. meistens sogar um 100.

​mfg

Und du kommst mit einem i5 unter Windows 7 nie unter 80fps (oder 60fps)? Das ist jedenfalls mit einem 2500k nicht möglich, hab es einem neu installieren Windows 7 versucht und oft Einbrüche auf 40-50fps gehabt. Dann nach vielen Berichten Windows 8.1 getestet und seitdem kein einziges mal unter 60fps, ohne Übertakten.

unter win7 waren nicht einmal 60fps drin auf der map Schanghai mit zwei gtx780 und pre select ultra.
weder eine frische win7 Installation noch imba CPU OC( +1ghz ) hat geholfen.

mit win8 habe ich jetzt meistens immer über 100fps

Zuletzt bearbeitet:

sooo ... jetzt bin ich aber erleichtert :D
habe mein Problem gefunden :D :D es lag an der TDP Einstellung der Graka! komme jetzt auch nie unter 60 FPS ;)
wollte schon nen neuen Rechner konfigurieren :D :D aber jetzt läuft es ja einwandfrei :)

nVVater schrieb:
unter win7 waren nicht einmal 60fps drin auf der map Schanghai mit zwei gtx780 und pre select ultra.
weder eine frische win7 Installation noch imba CPU OC( +1ghz ) hat geholfen.

mit win8 habe ich jetzt meistens immer über 100fps

Man darf aber auch nicht vernachlässigen das BF4 verbugt ist. Beim einen läuft es besser und beim anderen schlechter. Ich habe win7 und "nur" eine HD-7870Ghz und spiele auf ultra mit einer min fps von 50 auf einem 64Slot Server. Benchmarks hatte ich schon mal gepostet.

Daher bin ich der Meinung es liegt nicht nur an der Hardware und OS, sondern auch an BF4 selbst

habt ihr heute auch enorme probleme? ich kann nicht einen server joinen, bild bleibt schwarz. und wenn ich im spiel bin, stürzt es nach kurzer zeit direkt ab. lief die letzten wochen eigentlich recht gut bei mir :O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben