• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

matraj63 schrieb:
Dann liegt es doch nahe, diesen wieder zu entfernen, probiers mal aus.

Hat leider nichts gebracht, das Problem besteht mit 373.06 und 375.57

@Chokee: hast du im Menu auf "Randlos" gestellt? Wenn nein, machen.
Dann kann es auch sein, dass deine Graka zu sehr übertaktet ist?

ja habe auf randlos, funktioniert, jedoch bekomme ich ab und zu einen grafikbug der den boden verschwinden lässt und der lässt sich nur durch raustabben beheben, kann ich aber nicht da ich randlos spiele.. teufelkreis :D
und nein meine graka ist nicht übertaktet

Also buggy ist BF1 leider noch extrem...

Kann SP nicht mehr weiter Spielen weil ich nicht mehr steuern kann.....
Nur mm weise lol....
Hat noch jemand das Prob.=?

Kann mir jemand sagen wieso ich mich nicht mit den Onlineservern verbinden kann?

Anscheinend sind die down kann ich mich ewig nicht mehr verbinden..
Und jetzt noch nicht mal mehr den SP spielen...

Also der Singleplayer funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich hatte nur einmal einen Bug, dass er automatisch in den Fenstermodus wechselte, obwohl Vollbild eingestellt war.

Was das bitte wieder freitag 21 uhr nach release und die EA Server sind down?? Das ist zum kotzen und echt ein grund zum reklamieren

Wir konnten gerade zu dritt auf einen Server spielen, war aber echt nur der eine und es war 5vs5:D

Was mich wundert ist die Auslastung der RX480, siehe Bild:
BF1.JPG

Habe das im SP und MP, die FPS passen gefühlt, wie kann man sich diese anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Spielerzahlen um 22:12 Uhr

Battlefield 1

- PC:118.604
- XboxOne:160.974
- PS4:12.742

Total:292.320

...schon heftig!

Xbone so viel mehr? Wundert mich dass die ps4 nicht vorne liegt... aber PC ist nice

Warten wir mal das nächste Wochenende ab, dann kann sich eher vergleichen lassen wie die Spielerzahlen so aussehen. BF4 zog am 2. Samstag nach Release (9. November '13) knapp 110k Spieler am PC an (peak concurrent).

Also bei mir läuft bf1 leider nicht so rund.

was drin ist:

i7 6700k
gtx980ti super jetstream

Habe immer wenn ich mich umgucke leichte microruckler. laufe ich stur gerade aus oder strafe habe ich keine probleme. komisch ist das die framerate eigentlich immer zwischen 100-130 fps liegt. selbst wenn ich die fps auf 90 begrenze und die fps fest gehalten werden bekomme ich diese ruckler. grafikkarte hält denn takt stabil und die cpu wird zwar gut gefordert, ist aber noch nicht am limit. auch temeperaturen sind komplett im grünen bereich. in der beta sind mir diese ruckler nicht aufgefallen und bf 4 läuft geschmeidig wie sonst was....

Vielleicht irgend jemand ne idee oder lösungsansätze? Macht mir leider ganze spiel kaputt.

Ach ja, nvidia treiber ist aktuell...

mfg

jurrasstoil schrieb:
Warten wir mal das nächste Wochenende ab, dann kann sich eher vergleichen lassen wie die Spielerzahlen so aussehen. BF4 zog am 2. Samstag nach Release (9. November '13) knapp 110k Spieler am PC an (peak concurrent).

Die Spielerzahl auf Konsolen ist normalerweise 3-4x so hoch wie auf dem PC !
Und heute Nachmittag sollen schon 400.000 BF1 gespielt haben.

Man sieht halt gut das es Server-Probleme gibt. Aber war eigentlich auch klar.
Wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis BF1 richtig rund läuft.

Vielleicht irgend jemand ne idee oder lösungsansätze? Macht mir leider ganze spiel kaputt.
Geht mir ähnlich. Die Performance ist im Vergleich zu BF4 eine kleine Katastrophe. Wirklich sauber und rund läuft es nicht. Bei mir schwankt die Framerate auch zwischen 100-140fps und selbst bei 140 Frames fühlt es sich leicht ruckelig an (alles auf "Low", DX11 und Full HD). Ich werde mal am Wochenende die Auslastung der CPU/GPU genauer überprüfen und die CPU von 3,8 Ghz in Richtung 4,4 Ghz prügeln.

Hardware:
Intel Xeon E5 1650V3 (aka i7 5930k)
Nvidia 970 GTX
32GB DDR4

Hallo zusammen,
leider läuft es bei mir auch nicht im MP. Ich habe dauernd die Symbole für Packet loss, low latency und low fps rechts am Bildschirm (1440p, alles ultra, AA aus). Im TS nebenbei habe ich dann wenn BF1 läuft ca. 30% packet loss. Mache ich BF1 aus, ist sofort alles wieder bei null. Wenn ich WoT oder SW BF zocke, dann ist auch alles normal, d.h. keine Performanceprobleme und kein Packet loss. Irgendetwas läuft da noch nicht rund, was mich wiederum ärgert, da die Beta erste Sahne lief.

Also hab jetzt auch bissel rumgetestet also im schnitt habe ich jetzt 140FPS schwankt aber. Was mir aufgefallen ist...die GPU wird nur selten voll ausgelastet mit 95-98% (dann habe ich auch mega gute fps mit 150). CPU Auslastung laut Afterburner liegt bei ca. 75% also laufe ich laut Afterburner nicht ins CPU LImit, aber irgendwie gammelt die Karte bei 70% Auslastung rum, demzufolge hab ich dann auch schlechter FPS (bis 79) auch wenn dabei die CPU bei 65-80% Auslastung ist. Irgendwie alles extrem komisch...einem Moment später wird die Karte dann wieder zu 98% ausgelastet und schon habe ich wieder teilweise 165FPS...

Du läufst dann ins CPU limit wenn die Karte nicht ausgelastet wird.
75% INSGESAMT CPU Auslastung? Das sagt 0 über ein Limit aus, guck auf die einzelnen Kerne.

Bei einem 4Kerner und ein Game das nur auf ein Kern läuft, biste bei der gesamten CPU Auslastung schon bei 25% im CPU Limit. Nur als Beispielt. Läufts mit 2 Kernen biste nur bei 50% im CPU Limit etc.

Deshalb guck auf die einzelnen Kerne wie die Auslastung ist, aber alleine schon das die GPU nicht komplett ausgelastet ist bedeutet CPU Limit SOFERN KEIN Limiter aktiviert wie ein FPS Lock oder Vsync.

Zurück
Oben