Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
ja habe auf randlos, funktioniert, jedoch bekomme ich ab und zu einen grafikbug der den boden verschwinden lässt und der lässt sich nur durch raustabben beheben, kann ich aber nicht da ich randlos spiele.. teufelkreis
und nein meine graka ist nicht übertaktet
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Also der Singleplayer funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich hatte nur einmal einen Bug, dass er automatisch in den Fenstermodus wechselte, obwohl Vollbild eingestellt war.
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Warten wir mal das nächste Wochenende ab, dann kann sich eher vergleichen lassen wie die Spielerzahlen so aussehen. BF4 zog am 2. Samstag nach Release (9. November '13) knapp 110k Spieler am PC an (peak concurrent).
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Also bei mir läuft bf1 leider nicht so rund.
was drin ist:
i7 6700k
gtx980ti super jetstream
Habe immer wenn ich mich umgucke leichte microruckler. laufe ich stur gerade aus oder strafe habe ich keine probleme. komisch ist das die framerate eigentlich immer zwischen 100-130 fps liegt. selbst wenn ich die fps auf 90 begrenze und die fps fest gehalten werden bekomme ich diese ruckler. grafikkarte hält denn takt stabil und die cpu wird zwar gut gefordert, ist aber noch nicht am limit. auch temeperaturen sind komplett im grünen bereich. in der beta sind mir diese ruckler nicht aufgefallen und bf 4 läuft geschmeidig wie sonst was....
Vielleicht irgend jemand ne idee oder lösungsansätze? Macht mir leider ganze spiel kaputt.
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
jurrasstoil schrieb:
Warten wir mal das nächste Wochenende ab, dann kann sich eher vergleichen lassen wie die Spielerzahlen so aussehen. BF4 zog am 2. Samstag nach Release (9. November '13) knapp 110k Spieler am PC an (peak concurrent).
Geht mir ähnlich. Die Performance ist im Vergleich zu BF4 eine kleine Katastrophe. Wirklich sauber und rund läuft es nicht. Bei mir schwankt die Framerate auch zwischen 100-140fps und selbst bei 140 Frames fühlt es sich leicht ruckelig an (alles auf "Low", DX11 und Full HD). Ich werde mal am Wochenende die Auslastung der CPU/GPU genauer überprüfen und die CPU von 3,8 Ghz in Richtung 4,4 Ghz prügeln.
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Hallo zusammen,
leider läuft es bei mir auch nicht im MP. Ich habe dauernd die Symbole für Packet loss, low latency und low fps rechts am Bildschirm (1440p, alles ultra, AA aus). Im TS nebenbei habe ich dann wenn BF1 läuft ca. 30% packet loss. Mache ich BF1 aus, ist sofort alles wieder bei null. Wenn ich WoT oder SW BF zocke, dann ist auch alles normal, d.h. keine Performanceprobleme und kein Packet loss. Irgendetwas läuft da noch nicht rund, was mich wiederum ärgert, da die Beta erste Sahne lief.
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Also hab jetzt auch bissel rumgetestet also im schnitt habe ich jetzt 140FPS schwankt aber. Was mir aufgefallen ist...die GPU wird nur selten voll ausgelastet mit 95-98% (dann habe ich auch mega gute fps mit 150). CPU Auslastung laut Afterburner liegt bei ca. 75% also laufe ich laut Afterburner nicht ins CPU LImit, aber irgendwie gammelt die Karte bei 70% Auslastung rum, demzufolge hab ich dann auch schlechter FPS (bis 79) auch wenn dabei die CPU bei 65-80% Auslastung ist. Irgendwie alles extrem komisch...einem Moment später wird die Karte dann wieder zu 98% ausgelastet und schon habe ich wieder teilweise 165FPS...
AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme
Du läufst dann ins CPU limit wenn die Karte nicht ausgelastet wird.
75% INSGESAMT CPU Auslastung? Das sagt 0 über ein Limit aus, guck auf die einzelnen Kerne.
Bei einem 4Kerner und ein Game das nur auf ein Kern läuft, biste bei der gesamten CPU Auslastung schon bei 25% im CPU Limit. Nur als Beispielt. Läufts mit 2 Kernen biste nur bei 50% im CPU Limit etc.
Deshalb guck auf die einzelnen Kerne wie die Auslastung ist, aber alleine schon das die GPU nicht komplett ausgelastet ist bedeutet CPU Limit SOFERN KEIN Limiter aktiviert wie ein FPS Lock oder Vsync.