• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

theseus schrieb:
Hi,

bei mir auf dem PC ist BF 1 momentan unspielbar. Ich hab zwar nicht die allerbeste Hardware, aber es sollte ausreichend um in low-medium zu spielen:

i5-4570
GTX 670
16GB DDR3 Ram

Spiele lediglich in Full HD

Problem: Ich bekomme rechts immer das Symbol mit dem Ausrufezeichen angezeigt. Es sind wohl FPS-Probleme. Durchschnittlich hab ich 70-100FPS in Low.

Aber aufgefallen ist mir, dass meine CPU fast immer zwischen 95-100 ausgelastet ist. Bei 100% geht dann natürlich nix mehr und die Grafikkarte ist nur 50-60% ausgelastet. Weiß nicht ob es am Spiel liegt. Hab eigentlich nichts anderes im Hintergrund laufen.

sieht so aus als würde die grafikkarte die cpu ausbremsen..

Sagt mal kann noch einer seine Waffen nicht übers Mausrad wechseln?
Den Bug?
Gabs schon zur Beta am anfang konnte ich immer übers Mausrad wechseln dann gings auf einmal nicht mehr und in der final is es jetzt genauso.....
Erst gings jetzt nicht mehr.
Immer wenn ich es Mausrad nutze dreht sich meine Spielfigur also ich kann mich einmal rundrum drehen wtf aber waffen wechseln geht nicht mehr..
Zum kotzen so sterb ich unnütz in manchen situationen...

chokee schrieb:
sieht so aus als würde die grafikkarte die cpu ausbremsen..

Die CPU läuft aber doch am Limit, oft bei 100%. Und die Grafikkarte ist dann nur zu 50-60% ausgelastet

"Normal" ist das nicht

EDIT:

Habe gerade nochmal BF 4 gespielt. Hier ist die Auslastung der CPU bei 85-90 und es läuft gut.

Aber es kann doch nicht sein, dass BF 1 meine CPU zu 100% auslastet und es nicht spielbar ist??

Zuletzt bearbeitet:

BF1 ist überraschend CPU-lastig...und profitiert von 4+ Kernen/Threads.

Habe mitten im Gefecht auf allen acht Threads ~90- 98% Auslastung, GPU geht ebenfalls an die 100%.

BF1 läuft mit meinen Settings (WQHD@Ultra) im Optimum meiner Systemspecs...

55-75 FPS je nach Map/Situation.
Forceware 373.06

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute, ich habe leider auch ein CPU 100% Problem das es mir egal ob auf Ultra oder Low keine konstenten 60 FPS erreichen lässt.

Mein Setup:
I5 2500k @ 4,5Ghz
16GB DDR3
NV 980 TI (Treiber: 375.57)
Win7 Pro x64
27" (2560x1440) WQHD

In der Open Beta hatte ich überhaupt keine Probleme die 60 FPS konnten immer gehalten werden. Was auch sehr merkwürdig ist das selbst auf Low die FPS die gleichen wie auf Ultra sind. Meine 980TI langweilt sich und mein CPU ist andauernd auf 100%. Ich hoffe mal auf ein Patch seitens Dice habt ihr eine Idee wie ich das selber fixen könnte?

Mir ist aber aufgefallen, dass die Probleme nur im Multiplayer bestehen. Wenn ich die Kampagne spiele, hab ich eine Auslastung von 80-90% und es läuft ganz gut.

Sobald ich in den Multiplayer wechsel geht die Auslastung nach oben auf 95-100%. Dann natürlich kaum spielbar

Und wie sie alle ausgerastet sind als ich sagte der 2500K hätte kein Stich gegen Skylake. Da habt ihr den Salat. :D

bei mir gibt es ein dauerhaftes lag alle 5-10 Sekunden, im singelplayer und im Multiplayer.
zeitgleich sinkt die CPU Auslastung von 95 % auf 60%.
Erst dachte ich das liegt an der CPU, zu scharf getaktet oder ähnliches....
bis ich mal das Netzwerk deaktiviert habe und den singelplayer gestartet habe.
siehe da kein laggen mehr... also wieder in den Multi und mal das Netzwerk Diagramm laufen lassen.
der ping ist immer bei 30ms aber der wert ex. Offset geht hoch bis auf 700ms,
unspielbar... kann mir da keinen Reim draus machen.
Treiber sind alle auf dem neusten stand....
jemand ne Idee?

System

i5 6600k @4,3
16gb RAM ddr4
msi gtx 1060 6gb
ssd Samsung evo
win 7 64 bit

Glaube soviel ich weiß sind die Symbole Rechts, glaube ich nur was über die Verbindung aus.

Ich kann nicht zwischen direct x 11 und 12 umschallten habe diese option garnicht drinnen bei erweitert?
Weiss jemand wie ich das dann reinbekomme

cpu amd fx 8350
16gb ram
980 ti

Also ich hab garkeine Performanceprobleme mehr....FPS fallen auch zu 95% nicht unter 60FPS wie gesagt auf Hoch ohne AA und Prosprogressing oder wie das heist ist auf aus weil der unschärfe touch nervt HBAO ist an.

Blos hab ich lauter Bugs ebend wieder ein als ob man permanent von der sonne geblendet wird...und man hat null gesehen.

Aber am meisten nervt das mit den Waffenwechsel das ich nicht mehr mit Rad wechsel kann...

Also mich nervt es grad echt! CPU auf 100%. Es ruckelt wie Sau im MP

wuschipuschi schrieb:
Glaube soviel ich weiß sind die Symbole Rechts, glaube ich nur was über die Verbindung aus.

Fast:
https://www.battlefield-inside.de/2...guide-network-und-performance-icons-erklaert/

Ich habe bei mir das für Latenz (offener Kreis) und das für Ping (vier Kästchen) in rot, das Filmsymbol mit Ausrufezeichen in gelb.
Tabbe ich raus und mache mit der Eingabeaufforderung mehrere Pings, so habe ich dauerhaft 16ms ohne Paketverlust. Laut Ingame-Ping-Anzeige habe ich auf den Servern immer zwischen 16 und 36ms. Ich verstehe es nicht. Der Singleplayer läuft hingegen super, sogar mit DX12.

BorstiNumberOne schrieb:
das Filmsymbol mit Ausrufezeichen in gelb.

Genau das hab ich die ganze Zeit. Und dann CPU auf 100%. Keine Ahnung woran das liegt... es ist aber nervig und kaum spielbar so

stellt doch mal unter Gamplay / Erweitert, das Ingame Netzwerk Diagramm auf ein.
Dort habt ihr alle werte auf einen blick und könnt direkt sehen was los ist.
bei mir springt der wert Ex. Offset in die höhe, Latenz und Ping jedoch bleiben stabil.

das problem verursacht allein BF1 alle anderen Games laufen sauber.

Ich habe nun gespielt bis gerade eben. Ich habe PERMANENT das gelbe Filmsymbol mit dem Aufsrufezeichen und CPU auf Anschlag (97-100%). Könnte den Rechner gerade in die Ecke kloppen!

Woran liegt das??

CPU?
Nezwerk?

Das Diagramm hab ich mit laufen lassen. Worauf muss ich da genau achten? Packet Loss z.B. hab ich gar nicht

Na wenn die CPU permanent 100% anzeigt .. woran könnte es liegen?
Entweder ist Deine CPU zu lahm, oder die Software erzeugt ungewöhnlich viel Last auf Deiner CPU aus irgend einem Grund.

Du wirst da wohl erst mal nix machen können, falls CPU-Settings verringern nicht hilft. Das ist schließlich Deine einzige Eingriffsmöglichkeit.

Danke HisN. Also ist der i5-4570 wirklich zu schwach für Battlefield 1?

Würde sich hier ein tausch gegen einen Intel Xeon E3-1231 v3 lohnen? Oder welche CPU wäre in meinem Fall für den Sockel 1150 sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben