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BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

Kann nicht sein das der i5 zu schlecht ist. Selbst ich mit meinem FX 6300 hab nur 88-93% Auslastung. Gut spiele auch nicht auf Ultra sondern alles auf Hoch aber dennoch. Übrigens werden hier alle Symbole genau erklärt:
https://www.battlefield-inside.de/2...guide-network-und-performance-icons-erklaert/

ich hab die Anzeige der Symbole inzwischen abgestellt , mir reichen die im Durchschnitt 55fps , ob der Server 60fps als Minimum setzt geht mir drei mal am .... vorbei ;)
 
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Dann weiß ich es auch nicht...

Ich sag ja, vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber de facto ist die CPU ausgelastet. Egal ob in low oder anderen Settings
 
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Also ich hab keine Prob. settings und FPS stehen oben 1230v3.
Glaub auch nicht das nen I5 zu schwach sein soll.
Also bei mir lags am DX12 mit DX11 flutsch alles.
 
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Warum ich dx nicht umstellen kann bzw es garnicht sehe ingame kann mir keiner beantworten oder?
 
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@darkoberta: Kann ich auch nicht. Vermutlich keien DX 12 Karte im Rechner?

Das Filmsymbol mit dem Ausrufezeichen hat rein gar nichts mit dem Netzwerk zu tun, oder? Zeigt doch lediglich FPS-Probleme an? Nur damit ich das Netzwerk ausschließen kann. hab vollen DSL-Speed (16.000) und 40er Ping
 
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Nein das Filmsymbol bezieht sich nur auf die fps, sonst nix
 
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Habe eben mal wieder gespielt und heute ist es erheblich besser als gestern. Die Ping-Problemanzeigen kommen heute nur noch selten, einzig das Filmsymbol ist häufiger da.
Ich vermute mal noch, dass es noch mit den andauernden DDOS-Attacken auf alle möglichen Portale zu tun hat, die zur Zeit noch laufen. Damit kann allgemein noch das Netz recht ausgelastet sein. Dazu kommt noch, dass die Server leider in den Niederlanden und Frankreich stehen und da evtl. das Routing mit reinspielt. Ich habe z.B. bei WoT auch einen besseren Ping zu WoT EU1 in FFM als zum EU2 in Amsterdam.
 
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haben die i5 "problem"user btw win7?

beim bruder läuft der i5 haswell ähnlich von den fps wie mein i7. beide mit win10. höchstens fps unterschiede im einstelligen bereich.
absolut kein stottern oder ruckeln unter MP @64player.
 
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theseus schrieb:
@darkoberta: Kann ich auch nicht. Vermutlich keien DX 12 Karte im Rechner?

Das Filmsymbol mit dem Ausrufezeichen hat rein gar nichts mit dem Netzwerk zu tun, oder? Zeigt doch lediglich FPS-Probleme an? Nur damit ich das Netzwerk ausschließen kann. hab vollen DSL-Speed (16.000) und 40er Ping

980ti sollte doch sein oder
 
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@MrWaYne
Naja, scheinbar finden viele i5-User 40 Min FPS nicht gerade als erbaulich (je nach Settings^^ und Alter des I5, zwischen einem Sandy/Ivy und einem Haswell/Skylake liegen da ein paar Prozente Leistung)
 
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Mich nerven eher schnell blinkende Texturen bzw. Symbole. Keine Ahnung, an was das liegen soll. Neuster Nvidia Treiber ist drauf und sonst macht die GTX1080 keine Probleme in anderen Spielen. Selbst mit 144Hz und Desktopbetrieb gibt es keinerlei Probleme.

Hat der aktuelle Nvidia-Treiber Macken? Installiere nur Display- und Audiotreiber und PhysX. Experience benötige ich nicht, war auch nicht im Paket dabei.
 
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Also ich dachte ja das es nach dem neuen GPU Treiber besser läuft, aber das war wohl leider gestern nur der Fall, als ich diesen installiert hatte. Ich hatte konstant 95-98% Auslastung meiner GPU und dementsprechend auch konstant gute FPS (in meinem Setting 130-165). Und heute plötzlich wieder das selbe Spielchen wie vor dem Treiber Update....ständig eiert die Karte nur bei 70-80% rum und die FPS sind dementsprechend mau, wieder drops auf 89 FPS teilweise. Manchmal sind dann kurz wieder Situation dabei wo die Karte bei 98% läuft und schon hab ich wieder top FPS...30s später gehts wieder runter auf 70%. Laut Afterburner laufe ich aber nicht in das CPU Limit, ich habe mir alle Kerne anzeigen lassen und die Eiern ebenfalls bei nur 65-80% rum...ein Kern hat zwar immer mal einen kurzen ausreißer auf 85% aber an die 90% oder höher bin ich bis jetzt noch mit keinem Kern gekommen...und dennoch hängt die Karte dabei bei 70% rum :( Ich frage mich wieso es gestern auf einmal ging und jetzt nicht mehr :(
 
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Multiplayer hab ich alls richtig fette drops ;:D
 
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MrWaYne schrieb:
haben die i5 "problem"user btw win7?

beim bruder läuft der i5 haswell ähnlich von den fps wie mein i7. beide mit wino10. höchstens fps unterschiede im einstelligen bereich.
absolut kein stottern oder ruckeln unter MP @64player.

Ja Win 7. Werde morgen auf Windows 10 wechseln. Mal gespannt ob das was ändert.

Bleibt die Frage warum die Probleme nur im multiplayer da sind. Ist der cpu lastiger als der singleplayer?
 
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Airblade85 schrieb:
Laut Afterburner laufe ich aber nicht in das CPU Limit, ich habe mir alle Kerne anzeigen lassen und die Eiern ebenfalls bei nur 65-80% rum...ein Kern hat zwar immer mal einen kurzen ausreißer auf 85% aber an die 90% oder höher bin ich bis jetzt noch mit keinem Kern gekommen...und dennoch hängt die Karte dabei bei 70% rum :( Ich frage mich wieso es gestern auf einmal ging und jetzt nicht mehr :(

Und seit wann fängt ein CPU-Limit erst bei 100% an?
Das ist mit der Einführung der Dualcores gestorben.
Windows ist ein Multitasking-System.

Arbeiten unterbrechen, was anderes machen, Arbeiten fortführen .. und dabei eventuell den Kern wechseln.

Starte Prime95 mit einem Worker auf Deinem Rechner. Schau Dir den Taskmanager an. DAS ist ein absolutes CPU-Limit.

Du erwartest:


Aber Windows macht:



Ihr könnte aufhören auf die CPU zu schauen. Die Graka ist viel einfach zu interpretieren.
Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm.
Graka nicht MINDESTENS zu 95% ausgelastet: CPU-Limit, RAM voll oder ein Limiter (sync, Frame-Cap) gesetzt.


Ist da irgendwas zu 100% ausgelastet? FPS gehen trotzdem mit dem CPU-Takt mit. BEWEIS für ein CPU-Limit. An der Graka hätte man es sofort gesehen.

 
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Hab eine gtx 970 und sehe im Menü auch keine Option zum umstellen auf DX 11. Es ist aber so das DX 12 von Beginn an aktiviert ist, auch wenn die Karte DX 12 nicht unterstützt. Eine Umstellung ist aber möglich und hat mir geholfen.

Siehe Videolink:

https://youtu.be/LELmf0Eli0c
 
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theseus schrieb:
Bleibt die Frage warum die Probleme nur im multiplayer da sind. Ist der cpu lastiger als der singleplayer?

Deine CPU muss zudem was sie sowieso schon zu tun hat, damit Du zocken kannst, zusätzlich 63 andere Gamer und deren Geschosse vorausahnen. Das kostet unglaublich viel CPU-Zeit.
 
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wundert mich das soviele nur nur mäßige cpu auslastung bei dem spiel haben.
komme mit meinem i7 6700k@4.4ghz immer wieder an die 100% auslastung. äussert sich dann in kleinen rucklern. framerate ist zwar recht hoch, aber diese mikroruckler nerven total. die 980ti ist aber auch fast permanent mit 99% im anschlag.
mach ich irgenetwas falsch? kann man irgendetwas einstellen das die cpu last sinkt?
 
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Klar. Du Limitierst die FPS mit einem Frame-Lock auf Deine Min-FPS, dann hast Du keine Abstürze, oder Du drehst so lange die Grafik-Settings (und NUR die Grafik-Settings, keine CPU-Settings) hoch, bis die Graka völlig überlastet ist (aber noch genug FPS übrig bleiben), dann muss nämlich die CPU darauf warten Daten an die Graka zu schicken. Oder Du drehst die CPU-Settings (Details, Sichtweite) in den Settings runter.

Viele Wege führen nach ROM.
 
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