• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Performancefragen und -Probleme

AW: [Sammelthread] BF1 Performancefragen und -Probleme

bf4_server_client_icons.png
Da sich so viele fragen, was diese komischen Symbole oben rechts bedeuten :)

Die "Filmstreifen" bspw. bedeuten, dass euer aktuelles System nicht mit dem Server-adäquaten 60hz harmoniert - sprich keine 60 FPS darstellen kann

Anhänge

• bf4_server_client_icons-640x199.png
    bf4_server_client_icons-640x199.png
    122,6 KB · Aufrufe: 582

Dirkster schrieb:
Hab eine gtx 970 und sehe im Menü auch keine Option zum umstellen auf DX 11. Es ist aber so das DX 12 von Beginn an aktiviert ist, auch wenn die Karte DX 12 nicht unterstützt. Eine Umstellung ist aber möglich und hat mir geholfen.

Siehe Videolink:

https://youtu.be/LELmf0Eli0c

Danke vielmals für den link hat Funkioniert Fps liegt jetz zwischen 89 - 140

cpu auslastung 70%

Gpu 60 -70 %

Mein system

Amd Fx-8350 auf 4.5 Ghz

16gb ddr3 1600

980Ti
Danke nochmal !!

bf1_2016_10_22_20_47_14_580.jpg
Vereinzelt bekomme ich Grafikfehler, zwar auch andere, aber gestern gabs diesen.

Woran liegt dieser Effekt?

Treiber sind die neusten drauf.

Den Fehler hatte ich auch (GTX 770 neuester Treiber).

Was die i5 Performance angeht: Mein i5 2500k ist dauerhaft auf 100% (spiele auf Medium, Windows 7) und wenn ich die CPU Prio für BF1 nicht auf "Hoch" stelle, steht das Spiel alle paar Sekunden.

Hallo,
habe seit gestern das Problem das BF1 alle paar Sekunden lagt/ruckelt.

Es lief zwei Tage fehlerfrei. Ich konnte es bei meinen Einstellungen ruckelfrei spielen. Nun geht es nicht mehr im Multiplayer und auch nicht im Singelplayer alle paar Sekunden ruckelt es.
Habe jetzt wieder den Treiber 373.06 drauf. Damit ging es mal. Versucht hab ich auch den 375.57 von nvidia.
Habe die Treiber schon alle mal Deinst. und wieder neu drauf gemacht... ohne Erfolg.
Habe auch eine Reparatur von Origin rüber laufen lassen. Alles ohne Erfolg...

Router Reset auch durchgeführt.

Wie gesagt es lief zwei Tage bis gestern abend. Konnte mich erst nicht einloggen dann ist er immer offline gestartet und nun lagt es....

Hat jemand einen Tipp??
Danke und Gruß
Kai

gerade mal die Ingame Überwachung angemacht. Ex.Offset schlägt bei den Lags immer voll aus

Battlefield Screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:

wuschipuschi schrieb:
Kann nicht sein das der i5 zu schlecht ist. Selbst ich mit meinem FX 6300 hab nur 88-93% Auslastung. Gut spiele auch nicht auf Ultra sondern alles auf Hoch aber dennoch. Übrigens werden hier alle Symbole genau erklärt:
https://www.battlefield-inside.de/2...guide-network-und-performance-icons-erklaert/

ich hab die Anzeige der Symbole inzwischen abgestellt , mir reichen die im Durchschnitt 55fps , ob der Server 60fps als Minimum setzt geht mir drei mal am .... vorbei ;)

Eben, das sehe ich auch so. Wo hast Du das denn genau ausgeschaltet?

Gestern hatte ich das Spiel 2x gestartet und beendet, weil ich zwischendurch mal eine Pause eingelegt hatte. Nach dem zweiten Beenden hat er die Auflösung nicht richtig zurückgestellt mit solchen Streifen auf dem Bildschirm. Habe dann den Monitor aus- und wieder angeschaltet und alles war wieder normal. Vor allem komisch, dass da Origin so in der Mitte ist.

IMG_3002.jpg

Edit: Falls er das Bild verkehrt rum anzeigt, dann weil das Forum die Ausrichtung nicht korrekt erkennt. Bei mir auf dem Handy ist es richtig herum.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft es mit einem i5 4570 eig recht rund. Hab nur das Problem das ich die Auflösung und die Frequenz auf 1920*1080 50Hz stellen muss. Wenn ich 1920*1080 59,94 Hz nehme wird das Bild total unscharf... Dadurch hab ich auch immer dieses "refresh rate" symbol und komischer weiße auch das "Low Fps" symbol, obwohl ich fast durchgängig, laut afterburner , 60 -90 fps hab.

timohepolis schrieb:
Anhang anzeigen 587476
Da sich so viele fragen, was diese komischen Symbole oben rechts bedeuten :)

Die "Filmstreifen" bspw. bedeuten, dass euer aktuelles System nicht mit dem Server-adäquaten 60hz harmoniert - sprich keine 60 FPS darstellen kann

Moin,

ich habe fast permanent dieses Symbol ( zu wenig FPS). Über consolebefehl jedoch konstant 60 FPS +/-1.
Wo liegt den hier das Problem?
Gefühlt läuft absolut absolut flüssig und ruckelfrei.

Ja so geht es mir auch, obwohl ich das Spiel als komplett flüssig empfinde. Ich verstehe das auch nicht, diese Probleme (auch die Pinggeschichten) hatte ich noch bei keinem BF, weder bei BF4, BFH oder SW-BF. Deshalb hatte ich ja gefragt, wo man zumindest dieses fps Symbol abschalten kann?
Eventuell brauch man ja für die ganzen 60-Tick-Server dauerhaft 120 fps anliegend.

Zuletzt bearbeitet:

Auf einer Karte hatte ich mal kurz Packet Loss, aber keine Probleme festgestellt. Vorher hatte ich auf einigen Karten manchmal mehr, manchmal weniger oft das Low FPS Zeichen. Ich zeichne im Hintergrund mit Fraps auf und lasse auch gleich Live anzeigen und nie, wirklich nie gingen die FPS unter 85. Meist waren sie zwischen 100 und 140. Bin mir also nicht sicher ob das Zeichen überhaupt stimmt... Ich habe auch keinerlei Probleme deshalb beim spielen bemerkt, alles war stets flüssig und schnell.
Bei PCGH.de wurde fast permanent bei DX12 eingeblendet. UNter DX11 scheinbar nicht. Ich spiele jedoch sowieso mit DX11 und VSync off. Kann man die Zeichen ausblenden? Sie stören zwar nicht so extrem, aber ab und zu lenken sie schon ab. ;)

ich denke mal diese FPS Warnung kommt halt immer dann wenn starke Drops auftreten egal ob nun von 150 auf 130 runter oder von 99 auf 76 usw. Man muss wohl nicht unter die 60FPS fallen um diese Warnung zu bekommen, von daher ausschalten den kack. Ich bekomme auch oft das Packet loss Zeichen warum auch immer....im Netzwerk Diagram kann man sich ja auch die Latenzen anzeigen lassen use...die Latenzen sind dein Ping oder? Weil machmal stimmt das auch nicht so ganz....im Menü (wo die Kills, Punkte usw. stehen) wird mir manchmal ein Ping von 100 angezeigt und beim Diagram steht unter Latenzen dauerhaft um die 50...was stimmt da nu?

P.S um die Warnmeldungen abzuschalten gehst du einfach auf Gameplay, dann erweitert und ganz unten steht das mit Netzwerrk usw das einfach auf verbergen stellen.

Ich habe seit 23 uhr massive lags egal auf welcher Karte.. Der ping geht von 49-65 aber es ist unspielbar dadurch. Ich laufe und werde zurück gesetzt. Ich schiesse nichts passiert, Sekunden später dann der Schuss. Laut afterburner hab ich zwischen 55-65 Fps auf ultra und wqhd Auflösung. Es lief die Tage mega flüssig aber seit 2 Stunden ist es nicht mehr spielbar. Kann jemand die Server laggs bestätigen?

Nein, alles 1A

Keine Ahnung. Ein Kumpel von mir hat im gleichen Ort weniger Probleme als ich damit und wir haben beide denselben Anbieter. Ich habe auch schon während der Pingprobleme aus dem Spiel heraus getabbt und dann einen Ping z.b. auf t-online ausgeführt und dies geht ohne Probleme (kein Packet loss sogar bei mehrmaliger Ausführung hintereinander, 16ms Ping). Ich schieb es mal noch auf Startschwierigkeiten und hoffe auf einen Patch. Wie gesagt, die open beta lief erste Sahne. Seitdem habe ich ausser den Windows-Updates und dem Grakatreiber nichts neues installiert.

Habe mit meiner Hardware auch Drops zwischen 60fps auf 40fps.

Gainward 1070 GTX GLH
i5 2500k @ 4,2 Ghz
16 GB RAM

Die CPU ist fast durchgehend auf 100%, dann fängts zu ruckeln und droppen an,
während die GPU sich total langweilt.
Settings High
VSync ON

Bei den Ganzen Problemen hier: welche Auswirkung hat die Option "Origin im Spiel" bei euch? Ich verliere dadurch locker >10% an Leistung. Deshalb bleibt es auch ausgeschaltet^^

ODST schrieb:
Bei den Ganzen Problemen hier: welche Auswirkung hat die Option "Origin im Spiel" bei euch? Ich verliere dadurch locker >10% an Leistung. Deshalb bleibt es auch ausgeschaltet^^

Danke Dir, dass werde ich wohl auch mal testen.

@Airblade85: Danke, dann werde ich diese Warnungen auch mal ausschalten.

@ODST: 10%? Wow, dass wäre wirklich sehr viel. Das muss ich demnächst mal testen. Habe mir da gar keine Gedanken darüber gemacht.

Zurück
Oben