Naja, ich habe noch nie ein Problem mit einem Rechner gehabt, der eine Stunde oder so Prime oder OCCT oder SETI gemacht hat.
Natürlich kann man auch nach zwei, vier, sechs Stunden Vollast nicht sicher sein, daß nicht nach der siebsten Stunde doch noch ein Fehler passiert. Sei es, weil sich die CPU dann doch verrechnet oder sei es, weil das Netzteil dann für einen Bruchteil einer Sekunde nicht genug Saft liefert oder was auch immer.
Aber im echten Leben, d.h. Spielen, Filme sehen, Musik hören, surfen, eventuell mal ein paar Filme transkodieren, hat sich so eine Kiste dann nie aufgehängt, wenn sie die oben beschriebenen Übungen gemeistert hatte. Eine ganze Nach Vollast mute ich dem Rechner sowieso nie zu, also ist so etwas relaitätsfern und kann nur dazu dienen, erreichbare Taktraten halbwegs empirisch nachzuweisen.
Mir geht es aber darum, alle vier Kerne alltagstauglich nutzen zu können, wenn's geht dann auch noch mit mäßig erhöhtem Takt (die nutzbaren 3,8GHz meines echten 940BE erreicht er j aleider nicht). Auch, wenn ich gut verstehe, warum ihr solche Dauertests haben wollt, werde ich nicht mehr als das tun, was ich bisher getestet habe.
Gruß,
Messias X