[Sammelthread] Phenom II X3 @ X4 (4 Kerne)

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Es hat die SB750 und sollte somit auch ACC unterstützen. Bisher hat noch niemand hier gepostet ob es funktioniert. Probiert es doch aus und teilt eure Erfahrungen mit.
 
Die Chance besteht schon, solange überhaupt die ACC funktion im Bios implementiert ist. Besonders viel Infos findet man über das Board ja nicht. Ansonsten lieber auf die auf Seite Eins aufgeführten Boards zurückgreifen. Da kann man wenigstens von der Boardseite her sicher sein das es klappt !
 
Moin @ all,

nur mal so zu meiner, bzw. der allgem. Info...
Ist es einem von Euch X3@X4 Besitzern gelungen, die 4 Kerne auf mehr als 3,2 Ghz stabil zu bekommen?

Grüsse Xuardas
 
Ja, 3,6 Ghz (2h small FFT´s) aber nur mit ungesunder Spannungserhöhung (1,55 V). 3,5 Ghz geht aber wesentlich leichter! 1,45 V und 6h Prime mit Custom. Für die selben Werte brauche ich mit drei Kernen übrigens weniger Spannung.
 
@ miyata - Du hast doch auch "nur" das ASRock! Hast Du hier keine extremen Spannungsschwankungen? Wenn ich auf v-core 1,375 gehe, springt das Ding teilweise zu bis 1,5 hoch!! :freak: Zumindest zeigt mir das CPU-Z an ;)
 
@ xuardas:
das mit über 3,2 GHz: nur theoretisch. Ich hab vor kurzer Zeit mal einen Takt von 3,45 GHz @ 1,473 V getestet (Large FFTs) nach 1 h 50 min war allerdings schluß. Hab grad Prüfungsphase, aber danach werd ich nochmal rumtesten. 3,3 - 3,4 GHz sollten aber schon drin sein.
 
@xuardas:
Also 3,4GHz hatte ich mit meinem X3@X4 auch schon mal eine Stunde mit OCCT laufen. Ich brauchte, glaube ich, eingestellte 1,375V dafür. Und ich habe auch das AOD790GX und da springt er auch ziemlich kraß rum: zwischen 1,40-1,45V.
Aber damit kann ich leben. ;)

Messias X
 
Hallo,

kann mir einer sagen ob die Beta Biose auch für die anderen DFI Boards mit 790FX/GX Chipsatz funktionieren.
Kann meinen X3 definitv freischalten, das AsRock und Gigaybte Board ist mir allerdings zu bunt :)

Grüße
Burn
 
hallo @all erstmal,

also ist ja schön hier zu lesen, was mit meinem neuen System vielleicht möglich ist. Leider bin ich erst ab Freitag wieder zu Haus. Dort wartet dann auf mich folgendes System, wie ich auf allen 16Seiten gelesen habe sind einige hier gespannt ob die Freischaltung damit funktioniert. Ich werde schnellstmöglich berichten:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P (AM3 Board mit Unterstützung bis DDR3 1666+ obwohl ich gelesen hab, das der PhenomII nur bis DDR3 1333 seitens AMD verwendbar ist??)

PhenomII X3 720 (KW0409)

2x1024MB Kit OCZ Platinum Editon 1600MHz CL7 (welcher aber nicht vom Board freigegeben ist und in ersten tests leider auch nicht richtig lief, bluescreens...)

2x2048MB Kit OCZ SLI-Ready Edition 1800MHz CL8 EPP 2.0 (neu bestellt und noch einzubauen)

Die hier beschriebenen "nicht starten wollen" Probleme (bei mir egal ob kalt oder warm) hatte ich als X3 schon, aber hoffe das lag am Speicher. Stecker ziehen half aber bei mir ertmal, hatte wie gesagt noch keine weitere Zeit zum testen.

Nur kurz nochmal zum Verständnis, ich komm Freitag heim drück im Bios Strg+F1, dann muss irgendwo ACC kommen. Wenn nicht, gehts mit meiner Biosversion nicht, oder hab ich überlesen, das neue AM3 Boards von Haus aus diese Methode sperren?
 
Also wenn ich richtig informiert bin geht es mit AM3 Boards wohl (bisher?) nicht. Da ich keines besitze kann ich allerdings nicht sagen ob es am (eventuell) nicht unterstützten ACC liegt oder ob es einfach so nicht geht.
 
So wie ich informiert bin funktioniert das auch mit den beiden ASUS und den beiden Gigabyte AM3 Bords, ist nur ein Bios update notwendig.
Ich versuche sie zu finden, dann Poste ich sie hier.:D
 
ich hab grad nochmal gelesen und für die asus m-4a78 und -79 AM3 boards gibt es bereits mod bios, mit denen die freischaltung funktioniert. Wer es benötigt einfach mal googln, weil ich hier bestimmt nicht verlinken darf?

Was mich betrifft, wenn ich auf die englische gigabyte seite gehe gibts es für mein gigabyte board 3 bios versionen, in der zweitältesten steht was von update acc code for x3. Was auch immer das heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch eins von den vier Bords kaufen bin mir nur noch nicht sicher welches, da ich mit meinem Foxconn 790GX Chipsatz nicht ganz zufrieden bin, und möchte auch auf DDR3 umsteigen. Wenn jemand Interesse an dem Board hat soll sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch!

Ich kann auch einen Erfolg vermelden. :D

CPU: 2 x AMD Phenom ll X3 720 BE (0904 EPMW)
Mainboard: AsRock ADO790GX/128MB

Beide CPUs gehen Primestable (5-6h) getestet.
Eine der beiden CPUs habe ich übertaktet. Bis 3,5GHz@1,40V Primestable (bisher nur ca. 30 min getestet). :evillol:
Die Andere habe ich noch nicht übertaktet. Weiß auch nicht, ob ich das noch ausprobiere. Da ich nur eine CPU brauche werde ich die 2. wohl eh wieder verkaufen.

Gruss Brisko
 
Hi, dann will ich auch mal meinen Senf abgeben.

Mainboard: DFI Lanparty DK 790GX M2RS
Bios: V R7GDC30möglich
Bios: V R7GD213nicht möglich

CPU ist von KW 51 08.

Wie ihr oben sehen könnt geht es mit dem aktuellen Bios nicht, die Version davor hat bei mir aber geklappt.

Leider hat mein X3 wirklich einen kaputten Core, aber das war ja kalkulierbares Risiko. :)

Reicht mir dennoch super CPU zu dem Preis auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xuardas

Ja die Schwankung sind auf Dauer nicht gesund, deswegen meinte ich ja das daß Board nicht für extremes OC geeignet ist aber für ein paar stunden Prime reichts allemal.

@ Brisko (Schneider vermute ich mal :cool_alt:)

Ein paar screenshots wären schön.
 
@ alle A7DA-S User:
Welchen Termal Monitor verwendet ihr? Everest funktioniert bei mir nicht und Overdrive zeigt bei meiner Northbridge 68-70°C an. Komischerweise verbrennt man sich an der Heatpipe nicht die Finger
Würde mich mal interessieren, was bei euch so angezeigt wird.
 
@miyata
Ich nähe nicht!
Was klingt für dich so unglaubwürdig, dass du mich als Aufschneider beschimpfen musst?
Dass ich Glück hatte und meine beiden X3 720 BE sich freischalten ließen, oder dass ich einen auf 3,5GHz übertaktet habe?
 
Zurück
Oben