[Sammelthread] Phenom II X3 @ X4 (4 Kerne)

acc menü im bios aktivieren: "strg+f1" wie schon mehrfach hier erwähnt
 
Wenn es im ersten Post steht SORRY aber hab jetzt nicht 22Seiten durchgelesen ;)


Bei mir klappt es leider nicht

Wo bekomm ich die Herstellungsnummer her?
Mainboard: GA-MA790XT-UD4P
 
Diese findest du auf dem Heatspreader der CPU.
 
hätt ich da mal eher drauf geguckt ;) ich bau meine IFX-14 nicht mehr aus :D

Wenn ich überlege mir ein neues gehäuse zu kaufen überleg ich es mir nochmal :D
Kann man vllt anhand der SN was herraus finden
 
fuer die gigabyte soll es mit F3b bios gehen.
Meine Frage aber. Ich habe einen 720 0904 und die GA 790FX UD5P. Wenn ich ACC auf auto einstelle oder per core dann laesst sich nicht Vista Ultimate 64-bit starten lassen. Kann es sein das dies nur mit Windows XP laueft ? Oder ist mein 4 Kern defekt? Wer hat Erfahrungen bitte?
 
Also auf Vista 32bit geht das aufjedenfall und ich wüsste nicht warum die 64bit Version damit Probleme haben sollte. Wenn der PC nicht startet sieht es so aus als wäre der 4.Kern tatsächlich defekt. Du kannst mal leicht die Spannung auf 1,35 V erhöhen, vieleicht braucht der etwas mehr um Stabil zu laufen.
 
Ja die CPU Spannung erhöhen. ACC auf Auto...steht aber alles schon auf den letzten Seiten.
 
alex69 schrieb:
fuer die gigabyte soll es mit F3b bios gehen.
Das f3b gibt es aber nur für das UD5P ich habe aber das UD4P. Das ist also das Problem :(
Noch jem eine Idee?
 
So morgen kommt mein AOD790GX/128M und mein Phenom 2 X3 720BE. Ich bin ja mal gespannt ob ich einen erwische bei dem das Freischalten funktioniert.
Die letzten male hate ich bei meinen CPUs nicht so wirklich glück was OC-Potenzial oder dergleichen angeht:freak:

EDIT:
Welche BIOS Version muss bei dem Board geflasht sein damit das Freischalten funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Dann hoffe ich mal das alles klappt :)
 
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Bios: F2A
CPU: 720 BE 0904

Nach Umschaltung auf Auto wird die CPU als Phenom X4 20 erkannt, Windows bootet, ein paar Sekunden nach Prime-Start freezt der Rechner aber. Ist wohl der 4. Kern wirklich defekt, das Mainboard kann aber X3@X4.
 
Probier mal die VCore ein wenig anzuheben....
 
Dann gehts dir genau wie mir
Ich kann den vierten kern bei mir freischalten, aber beim Windowsstart bekomm ich nen BSOD(IRQ_not_less_or_equal)
 
Gegen Mitte des Jahres kommen die neuen Dualcore Phenom II X2 5XX raus, die haben nen Vollwertigen Phenom DIE mit zwei abgeschalteten/defekten Kernen. Wär doch super wenn man die auch Freischalten könnte :D
 
Absolut! Aber ich denke, dass da dann wirklich Restverwertung betrieben wird. Deshalb wartet AMD ja so lange mit der Veröffentlichung (damit genügend defekte CPUs vorhanden sind).

Aber zum Testen mal ganz interessant. Also: alle schön die alten Bios-versionen aufheben...
 
Hat schon einer das 1.50 Bios vom Asrock ausprobiert ?
Released am 22.04

Änderungen:

1. Update code to display HDD size in TB when HDD size >= 1TB.
2. Change SETUP item 'Legacy USB Support' default = 'Enabled'.
3. Change SETUP item 'Front Panel' default = 'Enabled'.
4. Update CPU code.
 
Zurück
Oben