Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Phenom II X3 @ X4 (4 Kerne)
- Ersteller miyata
- Erstellt am
OuT.Of.rEAcH
Ensign
Wenn es im ersten Post steht SORRY aber hab jetzt nicht 22Seiten durchgelesen
Bei mir klappt es leider nicht
Wo bekomm ich die Herstellungsnummer her?
Mainboard: GA-MA790XT-UD4P
Bei mir klappt es leider nicht
Wo bekomm ich die Herstellungsnummer her?
Mainboard: GA-MA790XT-UD4P
OuT.Of.rEAcH
Ensign
hätt ich da mal eher drauf geguckt ich bau meine IFX-14 nicht mehr aus
Wenn ich überlege mir ein neues gehäuse zu kaufen überleg ich es mir nochmal
Kann man vllt anhand der SN was herraus finden
Wenn ich überlege mir ein neues gehäuse zu kaufen überleg ich es mir nochmal
Kann man vllt anhand der SN was herraus finden
fuer die gigabyte soll es mit F3b bios gehen.
Meine Frage aber. Ich habe einen 720 0904 und die GA 790FX UD5P. Wenn ich ACC auf auto einstelle oder per core dann laesst sich nicht Vista Ultimate 64-bit starten lassen. Kann es sein das dies nur mit Windows XP laueft ? Oder ist mein 4 Kern defekt? Wer hat Erfahrungen bitte?
Meine Frage aber. Ich habe einen 720 0904 und die GA 790FX UD5P. Wenn ich ACC auf auto einstelle oder per core dann laesst sich nicht Vista Ultimate 64-bit starten lassen. Kann es sein das dies nur mit Windows XP laueft ? Oder ist mein 4 Kern defekt? Wer hat Erfahrungen bitte?
Also auf Vista 32bit geht das aufjedenfall und ich wüsste nicht warum die 64bit Version damit Probleme haben sollte. Wenn der PC nicht startet sieht es so aus als wäre der 4.Kern tatsächlich defekt. Du kannst mal leicht die Spannung auf 1,35 V erhöhen, vieleicht braucht der etwas mehr um Stabil zu laufen.
OuT.Of.rEAcH
Ensign
Das f3b gibt es aber nur für das UD5P ich habe aber das UD4P. Das ist also das Problemalex69 schrieb:fuer die gigabyte soll es mit F3b bios gehen.
Noch jem eine Idee?
Alles klar
Auf welche Seiten steht es bitte?Danke
Oldeip schrieb:Ja die CPU Spannung erhöhen. ACC auf Auto...steht aber alles schon auf den letzten Seiten.
Auf welche Seiten steht es bitte?Danke
Fonce
Captain
So morgen kommt mein AOD790GX/128M und mein Phenom 2 X3 720BE. Ich bin ja mal gespannt ob ich einen erwische bei dem das Freischalten funktioniert.
Die letzten male hate ich bei meinen CPUs nicht so wirklich glück was OC-Potenzial oder dergleichen angeht
EDIT:
Welche BIOS Version muss bei dem Board geflasht sein damit das Freischalten funktioniert?
Die letzten male hate ich bei meinen CPUs nicht so wirklich glück was OC-Potenzial oder dergleichen angeht
EDIT:
Welche BIOS Version muss bei dem Board geflasht sein damit das Freischalten funktioniert?
Zuletzt bearbeitet:
Fairy Ultra
Commander
1.3 oder 1.4
V
vibe_seeker
Gast
Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD4
Bios: F2A
CPU: 720 BE 0904
Nach Umschaltung auf Auto wird die CPU als Phenom X4 20 erkannt, Windows bootet, ein paar Sekunden nach Prime-Start freezt der Rechner aber. Ist wohl der 4. Kern wirklich defekt, das Mainboard kann aber X3@X4.
Bios: F2A
CPU: 720 BE 0904
Nach Umschaltung auf Auto wird die CPU als Phenom X4 20 erkannt, Windows bootet, ein paar Sekunden nach Prime-Start freezt der Rechner aber. Ist wohl der 4. Kern wirklich defekt, das Mainboard kann aber X3@X4.
V
vibe_seeker
Gast
Hab ich bis 1,4 hat aber nichts gebracht
voodoojonny
Lt. Junior Grade
Absolut! Aber ich denke, dass da dann wirklich Restverwertung betrieben wird. Deshalb wartet AMD ja so lange mit der Veröffentlichung (damit genügend defekte CPUs vorhanden sind).
Aber zum Testen mal ganz interessant. Also: alle schön die alten Bios-versionen aufheben...
Aber zum Testen mal ganz interessant. Also: alle schön die alten Bios-versionen aufheben...
Oldeip
Cadet 4th Year
Hat schon einer das 1.50 Bios vom Asrock ausprobiert ?
Released am 22.04
Änderungen:
1. Update code to display HDD size in TB when HDD size >= 1TB.
2. Change SETUP item 'Legacy USB Support' default = 'Enabled'.
3. Change SETUP item 'Front Panel' default = 'Enabled'.
4. Update CPU code.
Released am 22.04
Änderungen:
1. Update code to display HDD size in TB when HDD size >= 1TB.
2. Change SETUP item 'Legacy USB Support' default = 'Enabled'.
3. Change SETUP item 'Front Panel' default = 'Enabled'.
4. Update CPU code.