[Sammelthread] Phenom II X3 @ X4 (4 Kerne)

Wie liegt der X3 @ X4 eigtl in den Benches so? Identische Ergebnisse im Vgl. zu den echten Vierkernern?
 
X3 720 0904 DPDW läuft seit wochen und mit OC primestabil @ x4 auf meinem AsRock A780GXH/128M (SB 710, Bios 1.0)
Ergänzung ()

Beim Cinebench xCPU und x64 macht mein 720 bei x4 und 3,2GHz knapp 13k Punkte.
 
@jizzmaster-zero
bei mir gleich....aber weiter als 3,2 GHz krieg ich ihn nicht.
auf alle fälle ein super P/L
 
Wann habt Ihr Zwei eure CPU gekauft und wo? Spiele gerade auch mit dem gedanken will aber sicher gehen, dass ich eine mit aktivierbarem 4ten Kern bekomme.

Danke im Vorraus!!
 
Du kannst dir nie sicher sein, dass du einen X3 bekommst, der sich zu einem X4 erweitern lässt.

Und wenn du das doch schaffen solltest, dann heißt das auch noch lange nicht, dass alles stabil läuft. Außerdem brauchst du ein Mainboard mit ACC.

Ist reine Glückssache.
 
hab meine vor mehr als einer woche von mindfactory bekommen... und läuft als X4.
 
hab gestern auch einen X3 720 BE bekommen .. läuft auf einem ASRock 780GXH/128M (SB710) mit 4 kernen bisher stabil :)

wo kann man eigentlich die fertigungswoche ablesen?
 
direkt auf dem prozessor... wird jetzt natürlich schwierig wenn er schon eingebaut ist :evillol:
 
mir ist gestern noch was ziemlich seltsames aufgefallen. als ich meinen X3 720 eingebaut hab, war ACC von anfang an aktiviert .. gestern hab ich es dann mal probeweise ausgeschaltet und bei meinem x3 werden immer noch 4 kerne angezeigt :confused_alt:

hat jemand schonmal was ähnliches beobachtet.. oder was läuft hier falsch?!
 
Da läuft nichts falsch. Bei den meisten Boards muss man einen CMOS-Clear machen, um auf die Standardeinstellung zurück zu kommen.
 
So,

* CPU mit Herstellungscode: Phenom X3 720 BE/0904

* Das Mainboard und die BIOS Version: Gigabyte M770T-UD3P, Rev. 1.0, Bios F2

[img=http://www.abload.de/thumb/desktopezmn.jpg]

Prime nur 1 Stunde, aber am Nachmittag bereits 2 Stunden gelaufen. Temperaturen lassen sich nicht richtig auslesen. Benchmarks bestätigen zudem, dass der X3 @ X4 tatsächlich noch einen Tick schneller läuft. Hab wohl Glück gehabt. Demnächst steht noch ein vernünftiger Lüfter ins Haus, dann werd ich ggf. auch etwas OC wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt echt viele Bild-Hoster, bei denen du dich nicht registrieren musst. Nimm z.B. imageshack.us oder abload.de
 
Phenom X3 720BE 0904
Gigabyte GA-MA790X-UD4 Rev. 1 Bios F3



3,2GHz bei 1,39V sind auch stabil hab ich jetzt aber nicht mit Prime lange durchlaufen lassen.
 
Ich sehe, dass hier viele das Asrock A780GXH/128M benutzen.

Funktioniert dort das Freischalten auch mit dem BIOS 1.1 oder nur mit der ursprünglichen Version 1.0.

AMD wollte die Boardhersteller ja zwingen, mit einem BIOS-Update das Freischalten zu unterbinden und mich würde interessieren, ob Asrock nachgegeben hat.
 
Hi Leute,
nach den ganzen Strapazien habe ich es auch geschaft, das Bios Update F2 für mein 770Tud3p erfolgeich abzuschliessen.

Nur die Frage auch wenn die CPU vom 0409 EDMW ist und das Board geupdated, was für Einstallungen muss ich vornehmen um den 4 Kern freizuschalten?

Habe folgendes versucht:
-ACC auf Auto :(
-ACC All Cores 0%:(
-AAC Per Cores 0%:(

hat alles nicht geklappt, gibt es vielleicht noch eine Idee?

Edit:
nachdem ich so mal zufällig bei ACC auf Hybrid oderso umgestellt habe, konnten die 4 Kerne erkannt werden. JUHU :)
Also hat doch alles funktioniert!

Jetzt lass ich gerade mal Prime95 durchlaufen ohne das ich die Spannung anheben musste ist er jetzt bei 4x3GHz *freu*

Jetzt bin ich wieder wach!


THX
New-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@New-D

Kannst du bitte mal deine genauen bios einstellungen bei acc und der cpu voltage posten. möchte es auch versuchen den 4. kern freizuschalten.
danke und lg
 
hi,
1.also bei ACC rein
2.dann von "normal" auf Hybrid" einstellen
3.und auf auto ... umstellen. mache sagen hier kannst du auch "all cores" mit 0% einstellen
4.cpu voltage habe erstmal so gelassen gehabt wegen nicht ocen! steht auf standard 1.325 oderso!

dann müsste es auch bei dir funktionieren, vorausgesetzt das du das richtig mobo und bios hast :)

viel erfolg

THX
New-D
 
hab ich so gemacht, wenn ich auf hybrid umstelle macht das bios was und dann schaltet sich der pc aus und lässt sich nicht mehr starten. er fährt an und schaltet sich dann wieder aus. ich hab das f2 bios direkt von der gigabyte homepage sowie den 720BE und das gigabyte motherboard??
wer kann mir helfen?
 
Naja wahrscheinlich ist dann dein 4. Core wirklich defekt wenn sich der PC ausschaltet(!).
 
Zurück
Oben